Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Rainhard Fendrich ist immer pünktlich

Von Verkehrsstaus lässt sich der Musiker nicht aus der Ruhe bringen. Denn er hat immer einen Zeitpuffer eingeplant.



Rainhard Fendrich
Rainhard Fendrich fährt immer viel zu früh zu Terminen, um bloß nicht irgendwo stecken zu bleiben und dann unpünktlich zu sein.   Foto: Fabian Nitschmann

Für den österreichischen Musiker Rainhard Fendrich ist Pünktlichkeit eine wichtige Tugend. Daher fahre er oft viel zu früh zu Terminen los.

«Im Stau zu stehen, ist daher für mich nicht so schlimm wie für die anderen, denen die Zeit knapp wird», sagte Fendrich der Deutschen Presse-Agentur. Er sei als Kind im Internat gewesen und dort zu Pünktlichkeit erzogen worden. «Wenn man unpünktlich war, musste man strenge Strafen auf sich nehmen.»

Den Verkehrsstaus hat Fendrich auf seinem neuen Album «Starkregen» (Veröffentlichung am 20. September) ein eigenes Lied gewidmet. Darin besingt er mit Humor, was die Menschen während der Warterei in ihren Autos so machen. «Mich amüsiert im Stau, dass die Menschen glauben, dass sie dort nicht beobachtet werden. Dabei ist es eine interessante Studie: vom Verteidigen der Fahrspur wie sein Eigentum bis zum Schimpfen», erklärt Fendrich. Das Lied habe er aus «reinem Amüsement» geschrieben.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 09. 2019
10:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Musiker Rainhard Fendrich Österreichische Musiker
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Andreas Gabalier

15.08.2019

Andreas Gabalier geht es wieder besser

Am Samstag soll Andreas Gabalier in Kitzbühel auftreten. Und es sieht gut aus. Nach seiner Virusinfektion geht es für den Volks-Rock'n'Roller wieder bergauf. » mehr

Andreas Gabalier

01.06.2019

Andreas Gabalier beginnt Stadiontour

Vor genau zehn Jahren hatte Andreas Gabalier sein erstes Album veröffentlicht. Heute startet der österreichische Schlagersänger seine Deutschlandtournee. Auf dem Plan stehen sieben große Städte. » mehr

Andreas Gabalier

01.02.2019

Andreas Gabalier wirft seinen Kritikern Intoleranz vor

Wer ist Andreas Gabalier? Um den Volks-Rock'n'Roller ist eine heftige Debatte entbrannt. Jetzt meldet sich der Musiker selbst zu Wort. » mehr

Alter Bridge

15.10.2019

Alter Bridge: «Es fühlt sich nach Trost und Frieden an»

Seit 15 Jahren sind Alter Bridge ein feste Größe in der Rock-Szene. Über ihr neues Album «Walk The Sky» haben Myles Kennedy und Mark Tremonti einiges zu erzählen. » mehr

Tim Bendzko

15.10.2019

Tim Bendzko freut sich mit Union Berlin

Für Tim Bendzko ist der Fußballverein Union Berlin wie eine Familie. An dem Klub schätzt der Sänger vor allem das Anderssein. » mehr

Thomas Lück

13.10.2019

Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Schulbus Milz Römhild

Schulbusunfall | 18.10.2019 Römhild
» 14 Bilder ansehen

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 09. 2019
10:07 Uhr



^