Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

RTL setzt «Quarantäne-WG» wieder ab

Das war nur ein kurzes Gastpiel: Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher «wohnten» nur drei Tage in der «Quarantäne-WG».



Thomas Gottschalk + Günther Jauch
Thomas Gottschalk und Günther Jauch haben gerne an dem TV-Experiment teilgenommen.   Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Angesichts rapide schrumpfender Zuschauerzahlen hat der Fernsehsender RTL das Format «Die Quarantäne-WG» nach drei Tagen wieder abgesetzt. Die Videochat-Show, in der sich Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher über den Alltag in Corona-Zeiten austauschten, hätte eigentlich bis zu diesem Freitag laufen sollen.

Am Mittwochabend hatten zur besten Sendezeit nur noch 1,41 Millionen die Show der Produktionsfirma i&u eingeschaltet - fast zwei Millionen Zuschauer weniger als beim Debüt am Montag und 600.000 weniger als am Vortag.

«Gemeinsam mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Oliver Pocher und den engagierten Kollegen der i&u waren wir die Ersten, die auf die aktuelle Krise mit einem neuartigen, experimentellen Format reagiert haben», sagte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm dazu laut Mitteilung. «Auch wenn uns mit der Quarantäne-WG nicht gelungen ist, in dieser außergewöhnlichen Zeit den Nerv der Zuschauer zu treffen, spornt es uns an, kreativ und spontan zu bleiben. Mein Riesendank gilt dem gesamten Team für die spontane Umsetzung.»

In einem Statement von Jauch, Pocher und Gottschalk heißt es: «Für uns war das ein spontanes Experiment, an dem wir sehr gerne teilgenommen haben.» RTL nahm stattdessen für Donnerstag wieder die Serie «Der Lehrer» ins Programm. Am Freitag zeigt der Sender dann wie gewohnt die Tanzshow «Let's Dance». Auch bild.de und dwdl.de berichteten über die Absetzung.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 03. 2020
16:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coronavirus Günther Jauch Oliver Pocher RTL Television Thomas Gottschalk
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk

24.03.2020

Gottschalk, Jauch und Pocher skypen aus «Quarantäne-WG»

Wohnzimmer statt Fernsehstudio, weiße Wände statt aufwendige Deko: In Zeiten von Corona werden die TV-Sender kreativ. Die «Quarantäne-WG» mit Gottschalk, Jauch und Pocher wirkt wie eine Videoschalte im Homeoffice. » mehr

"Pocher vs. Wendler"

02.03.2020

«Pocher vs. Wendler»: Im besten Sinne «egal»

Das Coronavirus beunruhigt unzählige Menschen. Die Politik sorgt sich nach der Grenzöffnung der Türkei um eine neue Flüchtlingskrise. In der CDU suchen sie Führung. Vielleicht ist das Duell zwischen einem Comedian und ei... » mehr

Gewinner

25.03.2020

Saftbar-Besitzer wird Millionär bei Jauch

«Wer wird Millionär?» ist ein Dauerbrenner im deutschen Fernsehen, allzu viele Kandidaten haben aber noch nicht den Hauptgewinn abgeräumt. Nun gibt es einen neuen Millionär. Er will heiraten - «aber man kann momentan ja ... » mehr

Let's Dance

29.02.2020

Erster Abschied und Streithähne bei «Let's Dance»

Am Freitagabend wurde es ernst bei «Let's Dance». Die erste Kandidatin ist ausgeschieden. Doch dieses Mal stand auch ein ganz anderer Wettbewerb im Rampenlicht. » mehr

Michael Wendler und Oliver Pocher

28.02.2020

Wendler gegen Pocher in RTL-Sonntagabend-Show

Dass Komiker Oliver Pocher und Sänger Michael Wendler sich nicht grün sind, wissen inzwischen Millionen. RTL holt den Schlagabtausch der zwei Promis aus den sozialen Netzwerken in die klassische Glotze. » mehr

Tanzshow «Let's Dance»

23.02.2020

«Schluss mit lustig!» bei Wendler und Pocher

Bei «Let's Dance» ging es los - mit weniger Zuschauern als letztes Jahr, aber dafür mit Michael Wendler im Publikum. Und RTL macht jetzt tatsächlich eine Show aus dessen «Battle» mit Oliver Pocher. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 03. 2020
16:50 Uhr



^