Lade Login-Box.
Corona Newsletter Gemeinsam handeln
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Boulevard

Promis erspielen 160.500 Euro für RTL-Spendenmarathon

Beim RTL-Spendenmarathon haben sich die Promis wacker geschlagen. Besonders dramatisch verlief die Quizrunde von Judith Williams.



Judith Williams
Beim Prominentenspecial des Quiz «Wer wird Millionär?» hat Williams nur 500 Euro gewonnnen - nach einem dramatischen Spielverlauf.   Foto: Jens Kalaene/Archiv » zu den Bildern

Für den RTL-Spendenmarathon haben Prominente wie Pop-Sänger Sasha (46) und Starkoch Nelson Müller (39) 160.500 Euro erspielt.

Die beiden kamen beim Prominentenspecial von Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?» am Donnerstagabend auf jeweils 64.000 Euro, wie RTL mitteilte. Schauspieler Armin Rohde (63) schaffte 32.000, «Die Höhle der Löwen»-Investorin Judith Williams (46) immerhin 500 Euro - nach einem dramatischen Spielverlauf.

Williams musste die 500.000-Euro-Frage beantworten, wer weder Lamm noch Zicklein töte, weil Eicheln und Beeren ihm zum Essen genügten. Zur Auswahl standen die Antworten Erlkönig, Frankensteins Monster, der Glöckner von Notre-Dame und Mr. Hyde. Die Kandidatin tippte auf «Erlkönig» und lag damit falsch - es war Antwort B. Williams stürzte entsprechend auf 500 Euro ab.

«Ja, das tut weh», sagte die «Höhle der Löwen»-Investorin. «Ich werde das wieder gut machen und etwas auf die Beine stellen, bei dem das gleiche Geld zusammen kommt.» Außerdem kündigte sie an, ab sofort ihren persönlichen Gewinn des Buches «Wie Träume fliegen lernen» dem RTL-Spendenmarathon zu spenden.

Damit aber nicht genug: Auch mit Musik will sie Geld für den guten Zweck sammeln. «Ich habe ja damals gesagt, wenn ich meine Stimme wieder bekomme und ich singe, wird das Geld vom Singen immer an wohltätige Organisationen gespendet», sagte sie in einem Video, das sie auf Instagram veröffentlichte. Für dieses Vorhaben gehe sie nun mit viel Tatendrang an die Arbeit: «Jetzt muss ich meinen Terminplan umstellen und ein Projekt auf die Beine stellen. Judith, ran an die Arbeit, selber schuld!»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2018
09:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Armin Rohde Euro Höhlen Instagram Pop-Sänger RTL Television Wer wird Millionär
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Johannes Oerding

21.03.2020

Corona-Krise: Johannes Oerding und Ina Müller halten Abstand

Johannes Oerding und seine Partnerin Ina Müller achten aufeinander - und deshalb sehen sie sich momentan nicht. Neben den sozialen Kontakten vermisst der Sänger aber noch etwas anderes. » mehr

Kenny Rogers

21.03.2020

Country-Ikone Kenny Rogers gestorben

Mit mehr als 120 Millionen verkauften Alben gehört Kenny Rogers zu den erfolgreichsten US-Popmusikern überhaupt. Selbst Country-Hasser gerieten bei Welthits wie «The Gambler» oder «Islands In The Stream» ins Grübeln. Nun... » mehr

Sasha

20.03.2020

Musiker in Not: Wohnzimmerkonzerte statt Tournee

Die Corona-Epidemie trifft auch die Musikszene hart. Konzerte werden verschoben, ganze Tourneen abgesagt. Die einen kämpfen um ihre Existenz. Andere nutzen die Auszeit für Kreatives. » mehr

Adam Lambert

17.03.2020

Adam Lambert: «Schwer, die wahre Liebe zu finden»

Als Musiker ist Adam Lambert permanent auf Achse. Das mag gut für die Karriere sein, der Liebe ist es aber eher abträglich. » mehr

Helene Fischer

13.03.2020

Fischer, Carpendale, Nicole - Stars verschieben Konzerte

Die Corona-Krise lähmt auch die Musikszene - reihenweise werden Konzerte abgesagt, zum Teil verschoben. Einige Künstler lassen sich etwas einfallen - und nutzen dafür das Internet. » mehr

Sänger James Blunt

12.03.2020

James Blunt singt in der Elbphilharmonie vor leeren Rängen

Kein Jubel, keine Zugabenrufe. James Blunt spielt am Mittwoch in der Hamburger Elbphilharmonie ein Konzert - wegen des Coronavirus ohne Publikum. Das könnte Schule machen, zeigt sich Blunt im dpa-Gespräch überzeugt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Massenschlägerei Messerstecherei Suhl Suhl

Massenschlägerei Asylheim | 09.04.2020 Suhl
» 16 Bilder ansehen

Unfall Ilmenauer Straße Suhl Suhl

Unfall Suhl | 08.04.2020 Suhl
» 5 Bilder ansehen

Pkw Unfall Meiningen Meiningen

Pkw Unfall Meiningen | 07.04.2020 Meiningen
» 3 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2018
09:55 Uhr



^