Lade Login-Box.
Gemeinsam handeln zum Digital-Abo
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Boulevard

Premiere für Virginie Viard bei Chanel in Paris

Die Schau von Chanel bei der Paris Fashion Week fand in den Kulissen einer Bibliothek statt - als Hommage an den verstorbenen Bücherliebhaber Karl Lagerfeld.



Paris Fashion Week - Iris van Herpen
Das ist Extravaganz: Kreation von Iris van Herpen auf der Pariser Fashion Week.   Foto: Francois Mori » zu den Bildern

Nach dem Tod von Mode-Ikone Karl Lagerfeld hat seine Rechte Hand Virginie Viard ihre erste Haute-Couture-Modenschau in Paris präsentiert. Die mit Spannung erwartete Schau fand am Dienstag wie jede Saison im Pariser Grand Palais mit zahlreichen prominenten Gästen statt. Auf Fotos waren die US-amerikanische «Vogue»-Chefin Anna Wintour oder Lagerfeld-Muse Inès de la Fressange zu sehen.

Das Grand Palais wurde für die Schau in eine riesige Bibliothek verwandelt - sicher auch als Hommage an den belesenen Lagerfeld. Die Models trugen Kleider, Jacken oder Mäntel mit ikonischer Knopfreihe. Ganz in Chanel-Manier war viel Tweed zu sehen.

Die Haute-Couture-Modenschauen für die Herbst- und Winterkollektion 2019/20 hatten in Paris am Sonntag begonnen. Sie gehen noch bis Donnerstag. Am Montag zeigte das französische Modehaus Christian Dior seine Kreationen, der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier schickt seine Models am Mittwoch über den «Catwalk».

Bereits im Mai präsentierte Viard ihre offizielle Debütkollektion nach dem Tod von Lagerfeld. Mehr als 20 Jahre lang arbeite die neue Kreativdirektorin mit dem deutschen Modeschöpfer Seite an Seite. Als Studioleiterin war sie seine engste Mitarbeiterin und Vertraute. Bisher gehörte es vor allem zu Viards Aufgaben, seine Wünsche und Ideen an das Studio zu übermitteln, seine Zeichnungen zu interpretieren und so seine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 07. 2019
14:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Christian Dior Coco Chanel Jean Paul Jean Paul Gaultier Karl Lagerfeld Models Modeschöpfer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Haute-Couture-Show

23.01.2020

Jean Paul Gaultiers gigantischer Abschied

Jean Paul Gaultier verabschiedet sich mit einer spektakulären Show im Théatre du Chatelet - von der Haute Couture. Aber vielleicht nicht ganz von der Mode? » mehr

Jean Paul Gaultier

18.01.2020

Gaultier kündigt letzte Haute-Couture-Show in Paris an

Gaultier hat viele Tabus der Modewelt gebrochen. Nun kündigt der exzentrische Modemacher seine letzte Haute-Couture-Schau an. » mehr

Yorn: Gast im Glück. Mit Zeichnungen von Sempé

29.04.2020

Ein deutsches Glückskind eroberte die Pariser Modewelt

Ein Bremer Junge hat sich in Frankreich den Traum vom eigenen Modehaus erfüllt. Mit 84 Jahren ist er jung geblieben und schreibt eine Anleitung zum Glücklichsein. » mehr

Modeschöpfer Joop

18.11.2019

Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war. » mehr

Anna Karina

15.12.2019

Ikone der Nouvelle-Vague: Anna Karina gestorben

Sie drehte mit den Großen der Branche und war Lebensgefährtin des legendären Regisseurs Jean-Luc Godard. Mit Anna Karina ist einer der letzten Stars des Nouvelle-Vague-Kinos gestorben. » mehr

Ausstellung "Pierre Cardin. Fashion Futurist"

18.09.2019

Kunstpalast Düsseldorf zeigt Pierre Cardin

In den 1960er Jahren brachte Pierre Cardin grelle Farben und einen futuristischen Look auf die Laufstege in Paris. Der heute 97-Jährige Modeschöpfer und Unternehmer bekommt eine Ausstellung im Düsseldorfer Kunstpalast - ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Auto-Party in Meiningen

Party im Autokino Meiningen | 30.05.2020 Meiningen
» 61 Bilder ansehen

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis Zella-Mehlis

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis | 27.05.2020 Zella-Mehlis
» 12 Bilder ansehen

Brennender Lkw A73 Eisfeld-Nord

Lkw-Brand A73 Eisfeld | 26.05.2020 Eisfeld-Nord
» 28 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 07. 2019
14:19 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.