Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

«Polizeiruf» liegt vor «Ella Schön», Bauern und Oscar-Film

Der Sonntagabend stand wieder ganz im Zeichen eines Krimis. Aber auch die Herzen wurden millionenfach angerührt.



Polizeiruf 110: Heilig sollt ihr sein!
Jonas Fleischauer (Tom Gronau) bei Pater Anselm (Maciej Robakiewicz).   Foto: Arnim Thomaß/rbb/ARD/dpa

Mit dem «Polizeiruf 110: Heilig sollt ihr sein!» hat zur besten Sendezeit erneut ein ARD-Sonntagskrimi das Quotenrennen gewonnen. Im Schnitt 6,90 Millionen sahen den RBB-Krimi um eine Abtreibung - das entsprach 19,3 Prozent Marktanteil ab 20.15 Uhr.

Auf Platz zwei kam das Zweite: den Herzkino-Film «Ella Schön - Die nackte Wahrheit» mit Annette Frier im ZDF sahen 4,12 Millionen (11,5 Prozent). Die RTL-Dokusoap «Bauer sucht Frau International» verfolgten 3,80 Millionen (11,8 Prozent).

Die Free-TV-Premiere der Oscar-gekrönten Fantasy-Romanze «Shape of Water - Das Flüstern des Wassers» von Guillermo del Toro mit Sally Hawkins in der Hauptrolle schauten bei ProSieben 2,43 Millionen (7,4 Prozent).

Der 17 Jahre alte Johnny-Depp-Klassiker «Fluch der Karibik» erreichte bei Sat.1 1,53 Millionen (4,7 Prozent), der zwölf Jahre alte Symbolforscher-Thriller «Illuminati» mit Tom Hanks bei RTLzwei 1,52 Millionen (ebenfalls 4,7 Prozent), die Krimiwiederholung «Ein starkes Team: Nathalie» von 2016 bei ZDFneo 1,25 Millionen (3,5 Prozent) und «Kitchen Impossible - Die lustigsten Momente» als Best-of der Vox-Show gut 940.000 (3,1 Prozent).

Den ARD-Sonntagstalk «Anne Will» mit dem Thema «Raus aus dem Corona-Stillstand - hat die Regierung hierfür den richtigen Plan?» sahen ab 21.45 Uhr im Schnitt 4,12 Millionen (13,9 Prozent). Gäste waren Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz (SPD), Grünen-Parteichef Robert Habeck, die Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie, Hildegard Müller, sowie die Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, Jutta Allmendinger.

Die meistgesehene Sendung überhaupt war die 20-Uhr-«Tagesschau», die auf allen ausstrahlenden Kanälen 13,5 Millionen sahen (40,2 Prozent). Die 19-Uhr-«heute»-Sendung schalteten bei ZDF und 3sat zusammen 4,7 Millionen (19,1 Prozent) ein und die Nachrichtensendung «RTL aktuell» immerhin 4,2 Millionen (17,8 Prozent ab 18.45 Uhr).

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 05. 2020
12:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Anne Will Annette Frier Guillermo del Toro Hildegard Müller Jutta Allmendinger Nachrichtensendungen Olaf Scholz ProSieben RTL Television Regierungen und Regierungseinrichtungen Robert Habeck SPD Sat.1 Tagesschau Tom Hanks Verband der Automobilindustrie ZDF
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Angela Merkel

19.03.2020

Merkels Ansprache beherrscht den Fernsehabend

Fernsehauftritte von Angela Merkel waren in der Vergangenheit nicht unbedingt Zuschauermagneten. Doch ihre Worte zu Deutschland in der Coronakrise haben ein riesiges Publikum erreicht. » mehr

Tatort: Das perfekte Verbrechen

16.03.2020

Berlin-«Tatort» und «Tagesschau» weit vorn

Normalerweile liegt der «Tatort« am Sonntag bei den Quoten vorn, aber diesmal hatten die 20 Uhr-Nachrichten noch mehr Zuschauer. » mehr

40 Jahre "Verstehen Sie Spaß?"

05.04.2020

ZDF-Krimi und «Verstehen Sie Spaß?» vorn

Hohe Einschaltquoten für viele Sender: Am Samstagabend lagen der ZDF-Krimi, die Jubiläumsausgabe von «Verstehen Sie Spaß?» und DSDS vorn. » mehr

The Masked Singer

17.06.2020

Deutscher Fernsehpreis für Barbara Auer und Joachim Król

Die geplante Gala wurde wegen der Corona-Pandemie wieder abgesagt, Trophäen gab es dennoch. Die deutsche TV-Branche hat herausragende Leistungen mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Großer Gewinner ist ein Wende... » mehr

Stralsund - Blutlinien

10.05.2020

Top-Quote für «Stralsund»-Samstagskrimi

Die Corona-Krise macht es möglich: Die ohnehin hohen Quoten der Samstagskrimis geht noch weiter in die Höhe. » mehr

Masked Singer

01.06.2020

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 11 Bilder ansehen

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 05. 2020
12:39 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.