Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen

Schlafstörungen können zu einer enormen körperlichen Belastung werden. Diese Erfahrung hat auch der Sänger Peter Maffay gemacht. Mit einer speziellen Therapie gelang es ihm aber, das Problem zu lösen.



Peter Maffay
Musiker Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen.   Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Der Sänger Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen. Die Folgen mit totaler Erschöpfung seien erheblich gewesen, sagte der 70-Jährige der «Bild»-Zeitung.

«Irgendwann kann der Körper nicht mehr, und man will auch nicht mehr.» Tabletten seien auf Dauer aber keine Lösung. Das mache abhängig, sagte der Musiker. Ein Arzt brachte ihn zu einer anderen Therapie: Autogenes Training. «Das mache ich seitdem, denke beim Einschlafen zum Beispiel an etwas Schönes. Das klappt.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 02. 2020
13:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Behandlungen Musiker Peter Maffay Probleme und Krisen Schlafstörungen Sänger Tabletten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Peter Maffay

23.11.2019

Maffay: Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter

2019 ist für Peter Maffay ein aufregendes Jahr: Der deutsche Sänger feierte im August seinen 70. Geburtstag. Der der war nicht das Highlight. » mehr

Peter Maffay

15.09.2019

Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Der Musiker betrachtet die politischen «Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit» mit Sorge. » mehr

Peter Maffay

29.02.2020

Peter Maffay fährt weniger Motorrad

Peter Maffay ist mit 69 noch einmal Vater geworden. Das hat sein Leben ganz schön verändert. Heute sieht man den Musiker immer häufiger auf dem Fahrrad. » mehr

Peter Maffay in Kiel

27.02.2020

Peter Maffay feiert umjubelten Tournee-Auftakt

Peter Maffay, inzwischen 70, legt mit seiner Band einen furiosen Tourneeauftakt zum 50. Bühnenjubiläum hin. Der fitte Rockmusiker und Popbarde feiert mit seinen Fans eine emotionale Bühnenshow - auch mit politischen Akze... » mehr

Peter Maffay

09.02.2020

Dresdner Semperopernball jubiliert trotzdem

Beim Dresdner Semperopernball wird stets groß gefeiert. 2020 gab es deutliche Worte und mehr Kunst, Musik und Tanz. » mehr

Sebastian Krumbiegel

06.08.2019

Sebastian Krumbiegel besingt die Demokratie

Der Musiker sorgt sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Er wirbt dafür, Gemeinsamkeiten zu finden statt Unterschiede zu suchen. Eine ganze Reihe Prominente unterstützen ihn. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 02. 2020
13:05 Uhr



^