Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen

Schlafstörungen können zu einer enormen körperlichen Belastung werden. Diese Erfahrung hat auch der Sänger Peter Maffay gemacht. Mit einer speziellen Therapie gelang es ihm aber, das Problem zu lösen.



Peter Maffay
Musiker Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen.   Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Der Sänger Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen. Die Folgen mit totaler Erschöpfung seien erheblich gewesen, sagte der 70-Jährige der «Bild»-Zeitung.

«Irgendwann kann der Körper nicht mehr, und man will auch nicht mehr.» Tabletten seien auf Dauer aber keine Lösung. Das mache abhängig, sagte der Musiker. Ein Arzt brachte ihn zu einer anderen Therapie: Autogenes Training. «Das mache ich seitdem, denke beim Einschlafen zum Beispiel an etwas Schönes. Das klappt.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 02. 2020
13:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Behandlungen Musiker Peter Maffay Probleme und Krisen Schlafstörungen Sänger Tabletten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Peter Maffay

16.10.2020

Peter Maffay: Corona-Leugner schaden der Gesellschaft

Deutsche Musiker machen in der Corona-Pandemie gerade vor allem mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. Urgestein Peter Maffay hält das für gefährlich. » mehr

Giorgio Moroder

25.04.2020

Pionier der Disco-Beats: Giorgio Moroder wird 80

Aus der Südtiroler Bergwelt über München und Berlin nach Los Angeles: Giorgio Moroder hat die Menschen weltweit zum Tanzen gebracht. Jetzt wird der Mitbegründer der Dance-Floor-Musik 80 - und hat viele neue Ideen im Kopf... » mehr

Spencer Davis

21.10.2020

Rockband-Gründer Spencer Davis gestorben

Mit Songs wie «Keep On Running», «Somebody Help Me», «I'm a Man» oder «Gimme Some Lovin'» feierte die Spencer Davis Group vor allem in den 60er Jahren Welterfolge. Jetzt ist der Bandgründer Spencer Davis im Alter von 81 ... » mehr

Bruce Springsteen

16.10.2020

Springsteen will auch mit über 70 rocken

Kann ein Rock-Superstar wie Bruce Springsteen auch noch mit über 70 als Live-Musiker stundenlang «liefern»? Der «Boss» hat da keine Zweifel. In einer Interviewrunde zum neuen Album schwärmt er von seiner E Street Band - ... » mehr

Elina Garanca

13.10.2020

Elina Garanca über junge Musiker in Corona-Auszeit

Sie selbst sieht sich in einer priviligierten Situation, weil sie schon einiges erreicht und auch Geld verdient habe, sagt die Mezzosopranistin. Doch für junge Musiker, die noch am Anfang stünden, sei es gerade «eine seh... » mehr

Gedenken an John Lennon

09.10.2020

Sean Lennon: Songs sind wie eine Zeitmaschine

John Lennon wurde vor knapp vierzig Jahren ermordet. Seine Songs bleiben unsterblich. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Flugzeugabsturz Kühndorf Dolmar

Flugzeugabsturz Dolmar | 19.10.2020 Dolmar
» 17 Bilder ansehen

Unfall Tunnel Hochwald

Unfall A71 Tunnel Hochwald |
» 25 Bilder ansehen

Unfall Reichmannsdorf

Unfall Reichmannsdorf |
» 9 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 02. 2020
13:05 Uhr



^