Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Der Musiker betrachtet die politischen «Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit» mit Sorge.



Peter Maffay
Peter Maffay bezieht Stellung.   Foto: Peter Kneffel

Der Sänger Peter Maffay beobachtet die derzeitige politische Entwicklung mit Sorge.

«Wir erleben, wie schöne Ideen zum Teil erodieren - wie die Vision Europa. Es gibt Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit, meiner Ansicht nach ist das die verkehrte Richtung», sagte der 70-Jährige dem privaten Radiosender Hit Radio FHH.

Vor zehn Monaten ist der gebürtige Rumäne noch einmal Vater geworden. Die Entscheidung, in diesem Alter Kinder zu bekommen, müsse jeder für sich selber treffen, sagte er und fügte über seine Tochter hinzu: «Ich liebe dieses kleine Kind so sehr, da zergeht alles.» 

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 09. 2019
13:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Hörfunk Musiker Personen aus Rumänien Peter Maffay Radiosender Sänger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Johannes Oerding

02.08.2020

Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben

Der Sänger hält nicht viel von Autokino-Konzerten. «Mit Hupen verbinde ich einfach nichts Gutes», sagte er dem Radiosender Hit Radio FFH. » mehr

Auf der Bühne

25.04.2020

Pionier der Disco-Beats: Giorgio Moroder wird 80

Aus der Südtiroler Bergwelt über München und Berlin nach Los Angeles: Giorgio Moroder hat die Menschen weltweit zum Tanzen gebracht. Jetzt wird der Mitbegründer der Dance-Floor-Musik 80 - und hat viele neue Ideen im Kopf... » mehr

Paul McCartney

29.11.2019

Paul McCartney holt Enkel gerne von der Schule ab

Paul McCartney bezeichnet sich als ziemlich normalen Großvater. Zu seinen Enkelkindern hat er ein sehr gutes Verhältnis. » mehr

Peter Maffay

01.02.2020

Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen

Schlafstörungen können zu einer enormen körperlichen Belastung werden. Diese Erfahrung hat auch der Sänger Peter Maffay gemacht. Mit einer speziellen Therapie gelang es ihm aber, das Problem zu lösen. » mehr

Sänger Mark Forster

24.01.2020

Mark Forster über Organspende: «Könnt alles von mir haben»

Dem Thema Organspende steht der Sänger gelassen gegenüber, anders sieht es allerdings aus, wenn es um die Körperpflege geht. » mehr

Mark Forster

vor 11 Stunden

Mark Forster als Wachsfigur: groß und ein bisschen böse

Im Netz gehen Gerüchte, der Sänger sei klein. Tatsächlich sei er 1,85 Meter groß, sagt er - genau wie seine Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unwetter Meiningen 11.08.20 Meiningen

Starkregen in Meiningen | 11.08.2020 Meiningen
» 4 Bilder ansehen

Lkw mit Gülle an Bord kippt um Meiningen

Mit Gülle beladener Lkw kippt um | 11.08.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Montgolfiade Heldburg

Montgolfiade | Heldburg
» 24 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 09. 2019
13:07 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.