Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Peter Kraus: Früher gab es noch Geheimnisse

Die 50er Jahre waren nicht prüde, sondern nur verschwiegen. Das findet zumindest der Schlager- und Filmstar Peter Kraus.



Peter Kraus
Der Sänger Peter Kraus blickt zurück auf sein Leben.   Foto: Daniel Bockwoldt

Peter Kraus (79) hat nach eigenen Worten zu Beginn seiner Karriere wilde Zeiten erlebt.

«Es heißt ja heute oft, die 50er seien prüde gewesen», sagte der deutsche Rock'n'Roll-, Schlager- und Filmstar der 1950er Jahre den Zeitungen der Funke Mediengruppe, «aber das stimmt nicht. Wir hatten unseren Spaß. Man hat eben nur nicht alles an die große Glocke gehängt, sondern einfach den Mund gehalten. Früher gab es noch Geheimnisse. Heute weiß ja wegen Internet und Handy immer sofort jeder über alles Bescheid. Schrecklich.» Kraus feiert am 18. März seinen 80. Geburtstag.

Der Sänger («Sugar Baby») ist mit seiner Frau fast 50 Jahre verheiratet - und treu, wie er beteuert. «Als ich mit der Ingrid zusammenkam, hatte ich mich wirklich ausgetobt.» Er habe sich damals nach einer festen Beziehung gesehnt. Die Ehe sei dann ein radikaler Schnitt für ihn gewesen. «Sie hat alles geändert, ich hatte nun Familie und ein neues Leben.» Er kenne Menschen, die versuchten, «ihr ganzes Leben so zu verbringen, als seien sie 20. Das war nie mein Wunsch.»

Kraus lebt nach eigenen Worten heute am Luganer See (Schweiz) und in Gamlitz in der Südsteiermark, südlich von Graz an der Grenze zu Slowenien. «Dort haben wir einen Bauernhof mit Tieren und einen Weinberg. Ich baue meinen eigenen Wein dort am Labitschberg an, der schmeckt super.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 03. 2019
09:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Filmschauspielerinnen und Filmschauspieler Mediengruppen Peter Kraus Schlager Südsteiermark
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Vanessa Mai

10.07.2019

Vanessa Mai wird Schauspielerin

Mit Schlagern ist Vanessa Mai zum Star geworden. Jetzt will die Sängerin ihr Können vor der Kamera zeigen. Axel Prahl hilft ihr dabei. » mehr

Robert De Niro

12.11.2019

Robert De Niro freut sich über Verjüngung

Die Technik macht's möglich: Die Hauptdarsteller im Gangsterepos «The Irishman» wurden «verjüngt». » mehr

Avengers: Endgame

11.11.2019

«Avengers» bei US-Publikumspreis gefeiert

«Avengers: Endgame» ist der weltweit erfolgreichster Film aller Zeiten. Bei den People's Choice Awards gab es jetzt reichlich Preise. » mehr

Dana Schweiger

06.11.2019

Dana Schweiger hat ihre Autobiografie geschrieben

Dana Schweiger war Model, ist vierfache Mutter, erfolgreiche Unternehmerin - und war mal mit Til Schweiger verheiratet. Das ist das, was die meisten Deutschen von ihr wissen. Nun hat sie eine Biografie geschrieben, in de... » mehr

Johnny Depp

31.10.2019

Johnny Depp legt langen Rechtsstreit mit Ex-Anwalt bei

Vor 20 Jahren wurde der Vertrag per Handschlag besiegelt. Jahre später kommt es zum Streit vor Gericht. Nun ist die Auseinandersetzung zwischen Johnny Depp und seinem ehemaligem Anwalt beigelegt. » mehr

Til Schweiger

27.10.2019

Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, «Tatort»-Leichen - und erklärt, warum e... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau Waldau

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau | 14.11.2019 Waldau
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 03. 2019
09:32 Uhr



^