Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Paul McCartney holt Enkel gerne von der Schule ab

Paul McCartney bezeichnet sich als ziemlich normalen Großvater. Zu seinen Enkelkindern hat er ein sehr gutes Verhältnis.



Paul McCartney
Paul McCartney ist gerne Großvater.   Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Der Ex-Beatle Paul McCartney liebt es, Großvater zu sein. Das sagte der 77 Jahre alte Musiker dem britischen Radiosender Virgin Radio am Freitag.

«Wir wohnen nicht nahe beieinander, aber wir machen zusammen Urlaub, zum Beispiel an Weihnachten. Und im Sommer sehen wir uns», sagte McCartney über das Verhältnis zu seinen Enkeln. Manchmal holten er und seine Frau Nancy die Kinder auch von der Schule ab. «Das ist schön», so der Brite. Trotz seines Ruhms sei er ein «ziemlich normaler» Großvater.

McCartney hat acht Enkelkinder von seinen beiden Töchtern Stella und Mary im Alter zwischen 8 und 20 Jahren. Erst kürzlich veröffentlichte er ein Bilderbuch mit dem Titel «Hey Grandude!» (Hey Großkumpel!). So habe ihn eines seiner Enkelkinder einmal genannt und das habe ihm gut gefallen, sagte der Ex-Beatle bei der Vorstellung des Buchs im vergangenen Monat. Es handelt von einem Großvater, der mit seinen Enkeln auf magische Abenteuertouren geht. Die Illustrationen sind von der kanadischen Zeichnerin Kathryn Durst.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 11. 2019
12:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bilderbücher Enkel Hörfunk Illustrationen Musiker Paul McCartney Radiosender Töchter Zeichner und Illustratoren
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Johannes Oerding

02.08.2020

Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben

Der Sänger hält nicht viel von Autokino-Konzerten. «Mit Hupen verbinde ich einfach nichts Gutes», sagte er dem Radiosender Hit Radio FFH. » mehr

Jimi Hendrix

17.09.2020

Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Die Gitarre spielte Jimi Hendrix nicht nur - er beherrschte sie in einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er. » mehr

The Beatles

16.08.2020

Morgenröte einer neuen Ära - 60 Jahre Beatles

Vor 60 Jahren begann in Hamburg die Karriere der Beatles. In der Hansestadt legten die jugendlichen Amateure den Grundstein für ihre Weltkarriere. » mehr

Tatjana Hauptmann

01.02.2020

Illustratorin Hauptmann wird 70

Eine berühmte Geschichte, ein leeres Blatt: Was inspiriert eine Illustratorin, die bekannte Märchen neu zeichnen will? Tatjana Hauptmann ist seit fast 50 Jahren im Geschäft. » mehr

Ringo Starr

07.07.2020

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört ... » mehr

Peter Maffay

15.09.2019

Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Der Musiker betrachtet die politischen «Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit» mit Sorge. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand altes Stellwerk Bahnhof Zella-Mehlis

Brand Altes Stellwerk Zella-Mehlis |
» 6 Bilder ansehen

Mopedunfall Steinheid

Mopedunfall Steinheid |
» 4 Bilder ansehen

Schwerer Unfall Effelder Effelder

Unfall Effelder | 13.09.2020 Effelder
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 11. 2019
12:56 Uhr



^