Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Patrick Lindner hat jetzt einen «Obelix»

Da konnten sie nicht Nein sagen. Parick Lindner und sein Partner haben einen Vierbeiner adoptiert.



Patrick Lindner und Peter Schäfer
Patrick Lindner (l) und sein Lebensgefährte Peter Schäfer mit ihrem Hund Obelix.   Foto: Zentralbild/dpa-Zentralbild/dpa

Schlagersänger Patrick Lindner hat einen kleinen Hund in Not adoptiert. «Obelix», ein zotteliges weißes Fellknäuel, lebte bisher auf einem Gnadenhof. «Auch wenn der ein oder andere Socken jetzt ein zusätzliches Loch hat - wir können uns "Obelix" aus unserem Leben nicht mehr wegdenken.»

Das Tier ist das Baby einer völlig verwahrlosten Hündin. Die Mutter war im März dieses Jahres gemeinsam mit mehr als 60 anderen Hunden aus einer Tierhortung befreit worden, zwei Wochen später kam «Obelix» per Kaiserschnitt zur Welt. Lindners Lebensgefährte Peter Schäfer sah den Hund im November bei einer Benefizveranstaltung. Mit schwarzen Knopfaugen habe «Obelix» sofort das Herz von Lindners Partner erobert. «Nach zwei Minuten habe ich gefragt, ob ich den Hund auch mal auf den Schoß nehmen kann», sagte der Sänger («Die Stimme des Herzens»). Ursprünglich habe man doch keinen Hund gewollt.

Lange habe man gemeinsam überlegt, ob der Hund in ihr Leben passe, so Lindner (59). Er betont: «Uns ist ganz wichtig, dass wir die Menschen so kurz vor Weihnachten noch einmal wirklich drauf aufmerksam machen. Tiere sind Lebewesen. Sie brauchen Zeit und vor allem viel Liebe. Verschenken Sie bitte, bitte zu Weihnachten nicht unüberlegt Tiere.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 12. 2019
09:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Adoption Kaiserschnitt Leben und Lebewesen Obelix Patrick Lindner Peter Schäfer Schlagersängerinnen und Schlagersänger Sänger Tiere und Tierwelt Weihnachten Wohltätigkeitsveranstaltungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jürgen Drews

02.09.2020

Der König von Mallorca - und ein gelifteter Po

Der Schlagerstar Jürgen Drews hat kein großes Geheimnis aus seinem (Privat-)Leben gemacht - und jetzt, mit 75, seine Erinnerungen aufgeschrieben. Im Buch finden sich viele kleine Anekdoten und Blicke hinter die Kulissen.... » mehr

Michael Wendler

14.08.2020

Michael Wendler wird Juror bei RTL-Show «DSDS»

Liebling der Boulevardpresse, oft angefeindet in sozialen Netzwerken, aber irgendwie doch auf der Erfolgsstraße: Der Sänger Michael Wendler erscheint bald noch häufiger auf der Mattscheibe. Warum eigentlich? » mehr

Sänger Markus Mörl heiratet

12.07.2020

«Ich will Spaß»-Sänger heiratet live im Fernsehen

Sänger Markus Mörl hat seine Partnerin geheiratet. Das Paar gab sich auf einem Schiff auf dem Rhein im hessischen Rüdesheim das Jawort. » mehr

Markus Mörl

25.06.2020

NDW-Star Markus heiratet live im Fernsehen

Wenn «Ich will Spaß»-Sänger Markus in rund zwei Wochen heiratet, dann können nicht nur Freunde und Familie mitfeiern. Aus der Hochzeit wird ein Live-TV-Event. » mehr

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack

07.06.2020

Schlagerstars heiraten live im Fernsehen

Große Herzen, große Gefühle und zehn große Einhörner: Zum Ende der «Schlagerlovestory»-Show haben sich die Sänger Woitschack und Mross das Jawort gegeben. Eingebettet wird die «Schlagerhochzeit des Jahres» in eine Sendun... » mehr

Angelina Jolie

20.05.2020

Angelina Jolies Tochter als Elefanten-Patin

Zum südwestafrikanischen Wüstenstaat hat die Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt eine ganz besondere Beziehung. Weltweit machte Shiloh Nouvel noch vor ihrer Geburt dort Schlagzeilen. Nun wurde sie Patin eines ausgew... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hildburghausen leuchtet Hildburghausen

Hildburghausen leuchtet | 25.09.2020 Hildburghausen
» 26 Bilder ansehen

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 12. 2019
09:11 Uhr



^