Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Otto Waalkes hat noch große Projekte vor sich

Komik und Humor halten jung. Dies gilt im Besonderen für Otto Waalkes, der immer noch glücklich ist, wenn er die Leute zum Lachen bringen kann.



Otto Waalkes
Otto Waalkes hat noch einiges vor.   Foto: Marijan Murat

Otto Waalkes (70) hat das gesetzliche Rentenalter schon überschritten - aber der Ruhestand ist nicht in Sicht. «Leider kommen wieder große Projekte auf mich zu», sagte der Komiker am Donnerstagabend in Stuttgart.

Nach 50 Jahren in der Unterhaltungsbranche gebe ihm sein Beruf nach wie vor Energie - «weil mir die Arbeit Spaß macht».

Das gelte auch für seine Synchronrollen in Filmen wie «Ice Age» oder «Der Grinch»: «Im Studio vor der großen Leinwand mit Kopfhörern, das hält nicht besonders jung. Aber später, wenn du unterwegs bist auf Kinotour und dann siehst du dein Publikum - die Jungen, die Alten, die dazwischen -, das gibt dir einen Schub.»

In diesem Jahr wird Waalkes wieder als Schauspieler vor der Kamera stehen. «Ich spiele Catweazle, das ist ein alter Magier aus dem Mittelalter.» Der Film basiert auf einer britischen Serie aus den 1970er Jahren.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 05. 2019
14:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Der Grinch Filme Humor Humoristen und Komiker Kameras und Photoapparate Kopfhörer Otto Waalkes Unterhaltungsbranche
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Pastewka

31.01.2020

Pastewka macht Schluss mit «Pastewka»

Komiker Bastian Pastewka beerdigt sein zweites Ich aus der nach ihm benannten Sitcom. Seine fiktiven Familienmitglieder haben sich all die Jahre das Leben schwer gemacht. Doch ihren Darstellern fällt der Abschied nicht l... » mehr

«Die Eiskönigin 2»

19.11.2019

Hape Kerkeling über Schneemann Olaf

Der Disney-Film «Die Eiskönigin 2» startet in den Kinos. Der Komiker Hape Kerkeling ist erneut als Stimme von Schneemann Olaf an Bord. Und für ihn schwärmt er ganz besonders. » mehr

Taylor Swift

04.10.2019

Taylor Swift lacht über sich selbst

Selbst Megastars können nach einer Augen-OP an den kleinen Dingen des Alltags scheitern. Taylor Swift bringt eine Banane fast zum Weinen » mehr

Luke Mockridge

19.08.2019

Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht

Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt beim «ZDF-Fernsehgarten» viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Aber warum? War das alles nur PR? Denn bald startet seine neue Show bei der privaten Konkurrenz Sat.1. Im Rampenlicht... » mehr

Luke Mockridge

18.08.2019

Wirbel um Luke Mockridge im «ZDF-Fernsehgarten»

Eigentlich sei man für jeden Spaß zu haben, teilt das ZDF nach dem merkwürdigen Auftritt im «Fernsehgarten» mit. Aber Komiker Luke Mockridge ist bei seinem Auftritt zu weit gegangen. Selbst Moderatorin Andrea Kiewel ist ... » mehr

Otto-Ampel

23.06.2019

Otto nimmt eigene Ampeln in Emden in Betrieb

In seiner Heimatstadt Emden hat der Komiker Otto Waalkes jetzt eine eigene Ampel: Sie zeigt ihn bei Grün in seiner berühmten Hüpfpose. Wie Otto später feststellte, funktioniert die Ampel aber nicht. Die Leute würden bei ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Großbrand Wartburgkreis Hastrungsfeld

Großbrand Wartburgkreis | 20.02.2020 Hastrungsfeld
» 37 Bilder ansehen

Chaostage von Erfurt Erfurt

Die Chaostage von Erfurt | Erfurt
» 84 Bilder ansehen

Gefahrgut Ammoniak Suhl Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 05. 2019
14:19 Uhr



^