Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Otto Waalkes hat Angst vor einsamen Weihnachten

Allein mit dem Weihnachtsbaum - das ist für Otto Waalkes eine erschreckende Vorstellung.



Otto Waalkes
Otto Waalkes will niemals allein Weihnachten feiern müssen.   Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Otto Waalkes (70) hat nach zwei Scheidungen eigenen Worten zufolge Angst vor einsamen Weihnachten.

Der Komiker, der im Kino gerade als Synchronstimme des Weihnachtshassers Grinch im gleichnamigen Film zu hören ist, bezeichnet sich als «sehr liebesbedürftig». «Mich nervt die Angst, Weihnachten irgendwann allein feiern zu müssen», sagte er der Schweizer Zeitung «Blick».

«Meine Familie ist nicht mehr sehr groß. Darum hoffe ich, mein Sohn hat wieder Lust, die Festtage traditionell mit mir zu verbringen.» Waalkes hat einen 1987 geborenen Sohn aus erster Ehe.

Das Älterwerden mache ihm nichts aus, sagte er. In typischer Otto-Manier fügt er hinzu: «Ich habe einfach zu viel zu tun. Ich bezweifele, dass der Tod da so bald einen Termin bekommt.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2018
12:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angst Festtage Otto Waalkes Weihnachten Weihnachtsbäume
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Ohrner

24.12.2019

Thomas Ohrner: Weihnachten bleibt der Fernseher aus

Das gemeinsame Fernsehschauen gehört nicht zu den Weihnachtsritualen von Thomas Ohrner. Bei seiner Familie steht während der Festtage etwas anderes im Mittelpunkt. » mehr

Florian Silbereisen

19.12.2019

Florian Silbereisen: «Ich werde immer mein Bestes geben»

Er moderiert, singt - und nun schauspielert er auch: Florian Silbereisen wird als «Traumschiff»-Kapitän in den kommenden Wochen gleich zweimal im ZDF zu sehen sein. Wie wird er selbst sein Debüt verfolgen? » mehr

Christiane Paul

19.11.2019

So feiert Christiane Paul Weihnachten

In rund einem Monat ist Weihnachten. Christiane Paul freut sich schon darauf. Die Schauspielerin hält Rituale und Bräuche für wichtig, um dem Leben eine Struktur zu geben. » mehr

Rockefeller Center

05.12.2019

Der Baum leuchtet: New York startet in die Weihnachtssaison

Wenn das Rockefeller Center in allen Farben erstrahlt, dann läuft der Countdown für Weihnachten. 23 Meter ist die Fichte dieses Jahr hoch. Und es ist auch schon klar, was nach ihrem großen Auftritt passiert. » mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan

14.11.2019

Harry und Meghan feiern Weihnachten nicht mit Queen

Die Entscheidung, nicht mit der Queen und den anderen Royals zu feiern, dürfte die Spekulationen über Zoff in der Königsfamilie befeuern. Harry und Meghan planen eine längere Auszeit. » mehr

Buddenbrookhaus in Lübeck

30.11.2019

«Weihnachten bei Buddenbrooks» zum vorerst letzten Mal

Baisers, Braune Kuchen und ein beeindruckender Weihnachtsbaum - zum vorerst letzten Mal können Besucher in Lübeck «Weihnachten bei den Buddenbrooks» erleben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Feuerwehr löscht lichterloh brennendes Forstgerät Neuenbau

Brennende Forstmaschine | 15.01.2020 Neuenbau
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2018
12:55 Uhr



^