Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Otto Waalkes hat Angst vor einsamen Weihnachten

Allein mit dem Weihnachtsbaum - das ist für Otto Waalkes eine erschreckende Vorstellung.



Otto Waalkes
Otto Waalkes will niemals allein Weihnachten feiern müssen.   Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Otto Waalkes (70) hat nach zwei Scheidungen eigenen Worten zufolge Angst vor einsamen Weihnachten.

Der Komiker, der im Kino gerade als Synchronstimme des Weihnachtshassers Grinch im gleichnamigen Film zu hören ist, bezeichnet sich als «sehr liebesbedürftig». «Mich nervt die Angst, Weihnachten irgendwann allein feiern zu müssen», sagte er der Schweizer Zeitung «Blick».

«Meine Familie ist nicht mehr sehr groß. Darum hoffe ich, mein Sohn hat wieder Lust, die Festtage traditionell mit mir zu verbringen.» Waalkes hat einen 1987 geborenen Sohn aus erster Ehe.

Das Älterwerden mache ihm nichts aus, sagte er. In typischer Otto-Manier fügt er hinzu: «Ich habe einfach zu viel zu tun. Ich bezweifele, dass der Tod da so bald einen Termin bekommt.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2018
12:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angst Festtage Otto Waalkes Weihnachten Weihnachtsbäume
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Weihnachtsansprache der Queen

17.12.2018

Weihnachten bei den Royals

Harmonie pur an der Festtafel oder Krisengespräche unterm Weihnachtsbaum? Solche Details zu den Königsfamilien werden wohl kaum bekanntwerden. Aber einiges wird doch verraten und auch der ein oder andere Termin steht an. » mehr

Lea

18.12.2018

Pro und Contra: Promis und Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Aber manchmal ist alles auch einfach zuviel. Wie sehen Promis die Festtage? » mehr

Guido Cantz

15.08.2019

Guido Cantz verlängert bei «Verstehen Sie Spaß?»

«Verstehen Sie Spaß?» wird bald 40 Jahre alt. Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr. Mit seiner Vertragsverlängerung stellt er einen Rekord auf. » mehr

Mariah Carey

04.12.2018

Mariah Carey feiert Weihnachten mit echten Rentieren

Mariah Carey liebt die große Show - und auch Weihnachten ist bei der Sängerin ein großes Event. Der Weihnachtsmann bringt zum Fest seine Rentiere mit. » mehr

Weihnachtsbräuche - USA

19.12.2018

Wer hängt was an den Christbaum?

Weihnachtsschmuck gehört zu der Art von Bräuchen, die von der weltweiten Globalisierung nicht selten verschont geblieben sind. Was in den Tannenzweigen hängt, verrät viel über Tradition und Marotten. » mehr

Weihnachtsbaum

17.12.2018

Echt jetzt, ein Weihnachtsbaum aus Plastik?

Der Trend an Weihnachten geht zum Zweitbaum, sagen die Erzeuger. Höchste Zeit für eine Prüfung: Was spricht für und was gegen einen künstlichen Weihnachtsbaum? » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Feuerwehreinsatz Floh-Seligenthal

Feuerwehreinsatz an der Ebertswiese |
» 4 Bilder ansehen

Eröffnung der Sonderausstellung „Erforschung und Beseitigung. Das kirchliche Entjudungsinstitut 1939-1945“

Eröffnung Sonderausstellung |
» 12 Bilder ansehen

Brand Hütte Suhl Suhl-Heinrichs

Brand Suhl-Heinrichs | 17.09.2019 Suhl-Heinrichs
» 16 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2018
12:55 Uhr



^