Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Olivia Jones bewahrt ihre Beinknochen in Küche auf

Sie sagt, sie könne nicht kochen, weshalb sie ihre Küche auch zum Stylingraum umfunktioniert hat. Dort bewahrt sie etwas seh Persönliches auf, eingelegt in Alkohol.



Dragqueen Olivia Jones
Die Dragqueen Olivia Jones mag es schön bunt.   Foto: Christian Charisius/dpa

Die Hamburger Dragqueen Olivia Jones (49) hat sich von ihrer Beinverkürzung im Jahr 2017 ein besonderes Andenken aufgehoben. «Ich habe die Knochenstücke, die ich mir herausoperieren lassen habe, in einem Einweck-Glas in Alkohol in meiner Küche stehen», sagte Jones der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

«Ich dachte, das glaubt dir sowieso keiner. Dann musst du diese Knochen haben. Und das fand der Operateur auch sehr lustig.» Das sehe aus wie ein Suppenknochen. «Ich finde das ganz interessant. Es hat ja sonst kaum jemand den eigenen Knochen von sich in der Küche stehen.»

Den Appetit kann sie sich damit nicht verderben, denn Jones hat ihre Küche in einen Styling- und Perückenraum umgewandelt. «Ich kann nicht kochen und ich überlasse das lieber den Profis auf St. Pauli. Wir haben hier so viele Restaurants. Ich kann jeden Tag anders kulturell essen gehen. Und das ist doch toll.»

Jones wird am 21. November 50 Jahre alt. Die Unterhaltungskünstlerin aus Springe/Niedersachsen steht seit 32 Jahren auf der Bühne. Als «Dragqueens» werden Männer bezeichnet, die künstlerisch und humoristisch als Frau auftreten.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 11. 2019
12:43 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Frauen Künstlerinnen und Künstler Männer Olivia Jones
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Olivia Jones

20.11.2019

Olivia Jones braucht im Moment keine Beziehung

Morgen feiert sie ihren 50. Geburtstag: Dragqueen Olivia Jones kommt als Single gut durchs Leben. » mehr

Olivia Jones mit Volker Reimers

06.06.2020

Homosexuelle im Fokus des Auswanderermuseums

In manchen Ländern werden Homosexuelle mit dem Tod bestraft. Viele wandern für die freie Liebe aus. Einige der Schicksale beleuchtet die neue Ausstellung im Hamburger Auswandererhaus. » mehr

Joy Denalane

04.09.2020

Joy Denalanes großer Motown-Moment

Ein Album beim berühmtesten Soul-Label der Welt: Dass Joy Denalane dies als erste deutsche Sängerin geschafft hat, ist mehr als verdient. «Let Yourself Be Loved» erinnert an große Motown-Ikonen. » mehr

Olivia Jones

20.08.2020

Olivia Jones: St.-Pauli-Spaß mit «Schnutenpulli»

Die Corona-Schutzmaßnahmen haben auch dem Hamburger Vergnügungsviertel St. Pauli zugesetzt. Dragqueen Olivia Jones will nun wieder die Lebensfreude explodieren lassen - trotz «Schnutenpullis», wie die Masken im Norden au... » mehr

Shortlist Deutscher Buchpreis 2020 - Deniz Ohde

15.09.2020

Mehr Frauen als Männer auf der Buchpreis-Shortlist 2020

Am 12. Oktober ist es wieder soweit: Der Buchpreis wird vergeben - diesmal allerdings nur per Livestream. » mehr

Suzi Quatro

15.03.2020

Suzi Quatro kennt die Schattenseiten des Ruhms

Seit den 1960er Jahren steht sie auf der Bühne: Suzi Quatro kennt alle Höhen und Tiefen des Musikbusiness. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Oldtimerteilemarkt Suhl Suhl

Oldtimer-Teilemarkt Suhl | 27.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Wohnungsbrand HBN Hildburghausen

Brand Hildburghausen | 27.09.2020 Hildburghausen
» 21 Bilder ansehen

Schwarzbiernacht mit Remode Suhl

Schwarzbiernacht Remode | 26.09.2020 Suhl
» 79 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 11. 2019
12:43 Uhr



^