Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Olivia Jones bewahrt ihre Beinknochen in Küche auf

Sie sagt, sie könne nicht kochen, weshalb sie ihre Küche auch zum Stylingraum umfunktioniert hat. Dort bewahrt sie etwas seh Persönliches auf, eingelegt in Alkohol.



Dragqueen Olivia Jones
Die Dragqueen Olivia Jones mag es schön bunt.   Foto: Christian Charisius/dpa

Die Hamburger Dragqueen Olivia Jones (49) hat sich von ihrer Beinverkürzung im Jahr 2017 ein besonderes Andenken aufgehoben. «Ich habe die Knochenstücke, die ich mir herausoperieren lassen habe, in einem Einweck-Glas in Alkohol in meiner Küche stehen», sagte Jones der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

«Ich dachte, das glaubt dir sowieso keiner. Dann musst du diese Knochen haben. Und das fand der Operateur auch sehr lustig.» Das sehe aus wie ein Suppenknochen. «Ich finde das ganz interessant. Es hat ja sonst kaum jemand den eigenen Knochen von sich in der Küche stehen.»

Den Appetit kann sie sich damit nicht verderben, denn Jones hat ihre Küche in einen Styling- und Perückenraum umgewandelt. «Ich kann nicht kochen und ich überlasse das lieber den Profis auf St. Pauli. Wir haben hier so viele Restaurants. Ich kann jeden Tag anders kulturell essen gehen. Und das ist doch toll.»

Jones wird am 21. November 50 Jahre alt. Die Unterhaltungskünstlerin aus Springe/Niedersachsen steht seit 32 Jahren auf der Bühne. Als «Dragqueens» werden Männer bezeichnet, die künstlerisch und humoristisch als Frau auftreten.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 11. 2019
12:43 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Frauen Künstlerinnen und Künstler Männer Olivia Jones
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Olivia Jones

20.11.2019

Olivia Jones braucht im Moment keine Beziehung

Morgen feiert sie ihren 50. Geburtstag: Dragqueen Olivia Jones kommt als Single gut durchs Leben. » mehr

Bill Kauliz + Heidi Klum

11.11.2019

Conchita Wurst und Bill Kaulitz verteidigen Heidi Klum

Hat Heidi Klum Ahnung von Dragqueens oder nicht? Vor dem Start der neuen Sendung «Queen of Drags» springen die Mitjuroren Bill Kaulitz und Conchita Wurst der angefeindeten Frau in ihrer Mitte zur Seite. » mehr

Tom und Bill Kaulitz

10.11.2019

Bill Kaulitz: Heidi Klum ist eine «tolerante, offene Frau»

Wegen der Moderation der TV-Show «Queen of Drags» ist Heidi Klum in die Kritik geraten. Bill Kaulitz aber hält sie für die ideale Besetzung. » mehr

«Queen of Drags»

13.11.2019

Olivia Jones freut sich auf «Queen of Drags»

Olivia Jones tritt in der ersten Folge, die am Donnerstag auf ProSieben ausgestrahlt wird, als Gastjurorin auf und war auch beratend für die Produktion tätig. » mehr

Wurst

22.10.2019

Tom Neuwirth: Conchita hat mich genervt

Als Drag Queen Conchita Wurst begann ihr Stern hell zu leuchten. Jetzt aber hat Tom Neuwirth erst einmal genug von seiner Kunstfigur. Aber begraben und vergessen ist sie nicht. » mehr

Rosa von Praunheim

21.01.2020

Max Ophüls Preis: Rosa von Praunheim geehrt

Beim Filmfestival MOP in Saarbrücken werden mehr als 150 Beiträge gezeigt. Den Auftakt macht Ehrenpreisträger Rosa von Praunheim mit der Premiere von «Darkroom - Tödliche Tropfen». » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Gefahrgut Suhl Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 14 Bilder ansehen

14. Kristalmarathon

14. Kristallmarathon Merkers |
» 90 Bilder ansehen

Karneval Umzug Dietzhausen 2020 Dietzhausen

Karnevalsumzug Dietzhausen | 16.02.2020 Dietzhausen
» 136 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 11. 2019
12:43 Uhr



^