Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Oliver Pochers Ehefrau Amira mit Coronavirus infiziert

Es fing mit einem Husten an, dann wurden die Halsschmerzen schlimmer: Amira Pocher ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.



Amira Pocher
Amira Pocher ist zuversichtlich - und fühlt sich ganz okay.   Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Die Ehefrau von TV-Komiker Oliver Pocher (42), Amira, hat sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Das Paar machte die Erkrankung am Donnerstag über die sozialen Netzwerke öffentlich.

«Amira ist positiv auf Corona getestet worden! Dementsprechend muss ich davon ausgehen, dass es mich auch erwischt hat!», schrieb Pocher auf seiner Facebook-Seite.

Man halte sich nun strikt an die Quarantäne-Regeln, erklärte die Pochers in einem Video. «Wir werden uns nirgendwo mehr draußen irgendwo sehen», kündigte der Moderator an. «Ist halt einfach so, wie es ist. Wir sind auch glaube ich relativ entspannt.»

Seine Frau widersprach dieser Aussage: «Du warst immer sehr unentspannt!» Es gehe ihr aber soweit okay. Das Ganze habe mit einem Husten angefangen, die Halsschmerzen seien dann schlimmer geworden. Fieber habe sie keins gehabt. «Macht euch auch nicht wahnsinnig», sagte sie. «Wir sind ja jung. Ich gehe mal davon, dass ich das auch ganz normal wegstecken werde und wir das alles überleben. Hoffentlich.»

Pochers Management bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass alle Termine abgesagt worden seien, allerdings auch vorher schon. Der Komiker wolle mit der Situation «offen» umgehen.

Nur Stunden zuvor hatte sich der Moderator in einem anderen Video über das sorglose Verhalten vieler Menschen in der Coronavirus-Krise echauffiert. «Wir haben in Deutschland zu viele dumme Menschen, die es nicht kapieren, was es heißt, zu Hause zu bleiben», sagte Pocher. Er habe «den vollsten Spielplatz aller Zeiten» gesehen und ältere Leute, die nah beieinander auf einer Parkbank saßen. Man müsse den Menschen klar machen, dass das momentan keine Ferien seien, «weil sonst geht das ganze Ding hier einfach hoch». In Richtung der Bundeskanzlerin forderte er daher: «Mach bitte den Shutdown!»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 03. 2020
14:29 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundeskanzler der BRD Deutsche Presseagentur Ehefrauen Fieber Halsweh Humoristen und Komiker Infektionskrankheiten Krankheiten Oliver Pocher
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Debi Mazar

22.03.2020

US-Schauspielerin Debi Mazar mit Coronavirus infiziert

Leben mit der Infektion: An manchen Tagen gehe es ihr schlecht, an anderen wieder besser, schreibt Debi Mazar auf Instagram. » mehr

Günther Jauch

28.05.2020

Mit dem 40. Promi-Special geht Jauch in die Sommerpause

Mit einem Prominenten-Special des Quizklassikers verabschiedet sich Günther Jauch in den Sommer. Anfang September geht es dann wieder los. » mehr

Oliver Pocher

16.05.2020

Pocher verspricht Blut - und bekommt 20.000 neue Follower

«Das ist die erste Late Night Show, wo die Frau mit sitzt.» Oliver und Amira Pocher geben ihren Einstand als RTL-Gespann. » mehr

Michael Wendler & Laura Müller

21.06.2020

Der Wendler und die Laura haben geheiratet

«Zur Feier des Tages führt mich mein Mann jetzt zum Essen aus», schreibt Laura Müller, die jetzt Norberg heißt - weil sie den Wendler heiratete, der diesen Namen einst von seiner Ex annahm. » mehr

Zoey Deutch

20.05.2020

Schauspielerin Zoey Deutch spricht über Covid-19-Erkrankung

Fast zwei Monate lang ist die Schauspielerin Zoey Deutch in Quarantäne gewesen und kaum vor die Tür gegangen. » mehr

Ehepaar Pocher

19.06.2020

Oliver Pocher freut sich auf sein fünftes Kind

Der TV-Moderator und seine Frau erwarten ein neues gemeinsames Baby. Ihr Sohn kam im Herbst 2019 zur Welt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Motorrad Waffenrod Waffenrod

Motorradunfall Waffenrod | 13.07.2020 Waffenrod
» 6 Bilder ansehen

Bad Salzungen

Gesuchte Männer | 13.07.2020 Bad Salzungen
» 5 Bilder ansehen

city skyliner weimar Weimar

City Skyliner in Weimar | 12.07.2020 Weimar
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 03. 2020
14:29 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.