Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Oliver Pocher: Tanzen ist anstrengend

So einen Tanz schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel. Auf die «Let's Dance»-Tour hat sich Oliver Pocher akribisch und mit vollem Körpereinsatz vorbereitet.



Let's Dance
Oliver Pocher rockt mit Christina Luft die Bühne.   Foto: Henning Kaiser/dpa

Oliver Pocher ist das Zugpferd der «Let's Dance»-Live-Show - aber die Shows gehen nicht spurlos an dem 41-Jährigen vorüber.

«Körperlich sind die Tänze extrem anstrengend», sagte Pocher kurz vor der Premiere am Samstag in Dortmund. Trotzdem bleibe er seinem Motto treu. «Tanzen ist mein Leben», erklärte der Comedian.

«Auf die Show habe ich mich eine Woche ohne Ablenkung vorbereitet», erzählte Pocher. Es sei «ein gutes Gefühl, Teil der Let's-Dance-Familie» zu sein. Auch bei der nächsten Staffel im Fernsehen werde er «in irgendeiner Art und Weise» dabei sein. Allerdings weder als teilnehmender Tänzer noch als Moderator.

Oliver Pocher ist Komiker, Moderator, Schauspieler und produziert Webvideos. 2019 tanzte Pocher in der 12. Staffel der RTL-Tanzshow «Let's Dance» auf Platz sieben. Beim Tourauftakt der Liveshow in Dortmund bekam er schlechte bis mittelmäßige Bewertungen - und kalauerte sich durch den Abend. «Ich bin die SPD des Tanzes», kommentierte er eine Wertung.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 11. 2019
10:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Comedians Humoristen und Komiker Oliver Pocher SPD Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Oliver Pocher

16.05.2020

Pocher verspricht Blut - und bekommt 20.000 neue Follower

«Das ist die erste Late Night Show, wo die Frau mit sitzt.» Oliver und Amira Pocher geben ihren Einstand als RTL-Gespann. » mehr

Günther Jauch

28.05.2020

Mit dem 40. Promi-Special geht Jauch in die Sommerpause

Mit einem Prominenten-Special des Quizklassikers verabschiedet sich Günther Jauch in den Sommer. Anfang September geht es dann wieder los. » mehr

Laura Müller bei «Let's Dance»

02.05.2020

Laura Müller scheidet im Achtelfinale bei «Let's Dance» aus

Unter dem Motto «Magic Moments» begrüßten die Promis bei «Let's Dance» im Achtelfinale den Mai. Laura Müllers Liebe zu ihrem Verlobten Michael Wendler konnte das Publikum am Ende nicht überzeugen. Ein anderer Kandidat rü... » mehr

Michael Wendler und Oliver Pocher

28.02.2020

Wendler gegen Pocher in RTL-Sonntagabend-Show

Dass Komiker Oliver Pocher und Sänger Michael Wendler sich nicht grün sind, wissen inzwischen Millionen. RTL holt den Schlagabtausch der zwei Promis aus den sozialen Netzwerken in die klassische Glotze. » mehr

Tanzshow «Let's Dance»

23.02.2020

«Schluss mit lustig!» bei Wendler und Pocher

Bei «Let's Dance» ging es los - mit weniger Zuschauern als letztes Jahr, aber dafür mit Michael Wendler im Publikum. Und RTL macht jetzt tatsächlich eine Show aus dessen «Battle» mit Oliver Pocher. » mehr

"Let's Dance"

22.02.2020

Wendler warnt Pocher - weniger Interesse an «Let's Dance»

Promitanz-Auftakt: Wendlers Laura hatte Angst, Ex-Cindy Ilka Bessin wird kritisiert. Bei «Let's Dance» geht es los - mit weniger Zuschauern als letztes Jahr, aber dafür mit Michael Wendler im Publikum. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Montgolfiade Heldburg

Montgolfiade | Heldburg
» 24 Bilder ansehen

Brand Tettau Tettau

Großbrand Tettau | 09.08.2020 Tettau
» 39 Bilder ansehen

Flächenbrand Limbach Limbach

Flächenbrand Limbach | 09.08.2020 Limbach
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 11. 2019
10:55 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.