Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Nach Gefängnis: Erstes Konzert von Asap Rocky in Schweden

Nach seiner Zeit im Gefängnis ist Asap Rocky das erste Mal nach Schweden zurückgekehrt. In Stockholm gab er ein Konzert und nahm klar Stellung zu seinem Gefängnisaufenthalt.



Asap Rocky
Nach Knastaufenthalt: A$AP Rocky hat in Schweden ein erstes Konzert gegeben.   Foto: Jessica Gow/TT NEWS AGENCY/dpa

Zurück in der Zelle: US-Rapper Asap Rocky (31) hat in Schweden ein erstes Konzert nach seiner Zeit im Gefängnis gegeben. Er spielte am Mittwochabend in der Mehrzweckhalle Globen in der schwedischen Hauptstadt Stockholm, schreibt das US-Promiportal «TMZ.com».

Dabei thematisierte er seinen Haftaufenthalt: Die Bühne sah aus wie eine große Gefängniszelle, wie auf einem «TMZ»-Video zu sehen ist.

Asap Rocky war Mitte August von einem schwedischen Gericht wegen Körperverletzung verurteilt worden. Er saß rund vier Wochen in Untersuchungshaft, um eine längere Gefängnisstrafe kam er jedoch herum. Vorangegangen war eine gewalttätige Auseinandersetzung in Stockholm, bei der der Musiker und zwei seiner Begleiter am 30. Juni einen Mann auf der Straße zusammengeschlagen hatten.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 12. 2019
11:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gefängnisse Hauptstädte von Staaten und Teilregionen Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Untersuchungshaft
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Harvey Weinstein

19.03.2020

Harvey Weinstein in Hochsicherheitsgefängnis verlegt

Harvey Weinstein hat die Haftanstalt gewechselt: Momentan befindet sich der ehemalige Filmmogul in einem Gefängnis in der Nähe der Stadt Buffalo. Dort wird er aber wohl nur vorrübergehend bleiben. » mehr

Harvey Weinstein

06.03.2020

Harvey Weinstein nach Herz-Operation im Gefängnis

Nach dem Schuldspruch kam er ins Krankenhaus. Jetzt erholt sich Harvey Weinstein von seiner Herz-OP und wartet auf die Verkündigung des Strafmaßes. Ihm drohen bis zu 29 Jahre Haft. » mehr

Oleg Senzow

19.02.2020

Im Gefängnis erarbeitet: Oleg Senzow zeigt neuen Film

Der Film «Number» ist als Parodie auf die heutige Gesellschaft gedacht. Er erzählt von einer Gruppe in einem totalitären System. » mehr

Gestohlene Gemälde

17.01.2020

Gothaer Gemälde stammen aus dem Kunstraub

Es war einer der spektakulärsten Diebstähle der DDR-Geschichte. Und auch die Umstände der Rückkehr der 1979 in Gotha verschwundenen Gemälde lassen den Atem stocken. Dabei ist noch lange nicht alles bekannt. » mehr

6ix9ine

19.12.2019

Rapper 6ix9ine zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt

Er hatte sich für schuldig erklärt: Wegen Banden-Kriminalität muss der Rapper 6ix9ine jetzt ins Gefängnis. Das Urteil gilt als relativ milde. » mehr

König Felipe

26.03.2020

König Felipe besucht riesiges Feldkrankenhaus in Madrid

Spanien wird besonders stark von der Corona-Krise heimgesucht. In Madrid wurde jetzt ein Feldkrankenhaus errichtet, in dem viele Tausend Menschen behandelt werden können. König Felipe machte sich ein Bild vor Ort. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Schleusingerneundorf 06.04.20

Motorradunfall Schleusingerneuendorf |
» 6 Bilder ansehen

Flächenbrand Sonneberg 05.04.20 Rottmar

Flächenbrand Sonneberg | 05.04.2020 Rottmar
» 11 Bilder ansehen

Wohnhausbrand Trusetal

Wohnhausbrand Trusetal | 05.04.2020 Trusetal
» 26 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 12. 2019
11:05 Uhr



^