Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-«Tatort»

Heinz Rudolf Kunze steht für den nächsten Stuttgarter «Tatort» vor der Kamera. Der Musiker ist mit der Krimi-Reihe aufgewachsen.



Heinz Rudolf Kunze
Heinz Rudolf Kunze wird bald als Mordverdächtiger im Stuttgart-«Tatort» zu sehen sein.   Foto: Holger Hollemann/dpa

Der Musiker Heinz Rudolf Kunze (63; «Dein ist mein ganzes Herz») steht als Mordverdächtiger für den nächsten Stuttgarter «Tatort» vor der Kamera. «Zum ersten Mal im Leben werde ich eines Kapitalverbrechens beschuldigt», sagte Kunze der Deutschen Presse-Agentur.

Er sei mit der «Tatort»-Reihe aufgewachsen und habe 1970 auch die allererste Folge «Taxi nach Leipzig» gesehen. «Seitdem bin ich dem "Tatort" recht treu geblieben. Wobei ich sagen muss, dass ich die lustigen, skurrilen bevorzuge und die düsteren, traurigen nicht so mag», sagte der bei Hannover lebende Kunze.

Dem SWR zufolge geht es in «Tatort - Leiche im Keller» um den Fund einer toten Frau in einer Baugrube. Verdächtig sei auch der Mann, den Kunze spiele - er habe konfliktgeladene Verbindungen zu einem Bauprojekt, sagte eine Sprecherin des Senders. Ausgestrahlt wird der Krimi unter der Regie von Dietrich Brüggemann wohl 2021.

Im «Tatort» aus Stuttgart ermitteln seit 2008 die Schauspieler Richy Müller (als Thorsten Lannert) und Felix Klare (als Sebastian Bootz).

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 01. 2020
15:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD-Tatort Deutsche Presseagentur Heinz Rudolf Kunze Kriminalromane und Thriller Musiker Richy Müller Schauspieler Südwestrundfunk Tatorte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tatort

31.12.2019

Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger ... » mehr

Tatort

18.11.2019

Fast 10 Millionen beim «Tatort»-Jubiläum

Seit 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als Lena Odenthal im «Tatort». Die Jubiläumsfolge brachte eine satte Quote. » mehr

"Tatort: Spieglein, Spieglein"

29.12.2019

«Tatort»-Zuschauerzahl 2019 gestiegen

Der «Tatort»-Krimi im Ersten ist oft ein Quotenknaller. Der Spitzenwert lag 2019 bei mehr als 14 Millionen. In diesem Jahr war der Krimi wieder beliebter als in den Vorjahren. » mehr

Tatort: Väterchen Frost

23.12.2019

Fast 13 Millionen sahen weihnachtlichen Münster-«Tatort»

Der «Tatort» aus Münster spielt quotenmäßig in einer eigenen Liga. Auch beim Krimi am vierten Advent sind Axel Prahl und Jan Josef Liefers wieder ganz vorn. » mehr

Die Kanzlei

16.02.2020

Sabine Postel und Herbert Knaup ziehen in neue «Kanzlei»

Die alte Bleibe der Schauspiel-Stars Sabine Postel und Herbert Knaup war - zumindest im Film - abgebrannt. Nun haben sich endlich neue Räume für die ARD-Serie «Die Kanzlei» gefunden. Doch bevor die Anwälte dort unterkomm... » mehr

Heinz Rudolf Kunze

16.01.2020

Heinz Rudolf Kunze hielt Auszeichnung erst für Aprilscherz

Ein golden glänzender Winzer mit Rückenkorb (Logel) am Band: So sieht die Auszeichnung aus, die in Bad Dürkheim einer prominenten Person jedes Jahr für couragiertes Auftreten verliehen wird. Diesmal wird ein Musiker geeh... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall auf der A73 zwischen Schleusingen und Eisfeld

Unfall zwischen Schleusingen und Eisfeld |
» 10 Bilder ansehen

Politischer Aschermittwoch Suhl Suhl

Politischer Aschermittwoch in Suhl | 25.02.2020 Suhl
» 65 Bilder ansehen

Faschingsumzug Sonneberg

Faschingsumzug in Sonneberg |
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 01. 2020
15:02 Uhr



^