Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Moritz Bleibtreu: «Ich bin gut darin, mich zu entschuldigen»

Der Schauspieler verkörpert auf der Leinwand gern Charaktere mit großer Klappe. Privat habe er schnell Schuldgefühle.



Moritz Bleibtreu
Moritz Bleibtreu hat gelernt, sich schnell zu entschuldigen, wenn er Mist gebaut hat.   Foto: Henning Kaiser

Dem Schauspieler Moritz Bleibtreu (48) fällt es nach eigenen Worten leicht, Entschuldigung zu sagen. Dem Magazin «Playboy» sagte der TV- und Film-Darsteller («Lola rennt»): «Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht sage: Shit, da habe ich nicht genug Zeit gehabt, oder da habe ich etwas Dummes gesagt.»

Er habe schnell Schuldgefühle, «und ich bin vor allem gut darin, mich zu entschuldigen».

Diese Offenheit führte er auf den Erziehungsstil seiner Mutter, der Schauspielerin Monica Bleibtreu (1944-2009), zurück: «Ich wusste, wenn ich Mist gebaut habe, kann ich zu ihr gehen und sagen, ich hab Mist gebaut. Und kriege nicht auf den Kopp dafür.»

In dem Interview berichtete Bleibtreu davon, wie er als 13-Jähriger in Hamburg einmal festgenommen wurde. «Wir haben Bier geklaut - aus einem Gemüseladen.» Dummerweise sei man nach dem Austrinken «noch mal zurückgekommen».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
09:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Monica Bleibtreu Schauspieler Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
«Eine Odyssee»

13.09.2019

Fack Ju Odysseus - Volksbühne demontiert Heldensage

Die Schauspielerin Jella Haase war die Chantal in «Fack Ju Göhte». Nun steht sie an der Berliner Volksbühne Fahne schwenkend auf einem Panzer. In ihrer ersten Theaterrolle muss sie sich einige Unverschämtheiten gefallen ... » mehr

Anja Kling

12.09.2019

Anja Kling kann auf Horrorfilme gut verzichten

Die Schauspielerin hat keinen Spaß am Gruseln. Aber: «Wenn es im Film dunkel und unheimlich ist, ist es am Set natürlich nicht so», erzählt sie. » mehr

Matthias Lilienthal

29.08.2019

Münchner Kammerspiele sind Theater des Jahres

So recht wollte das Publikum der Münchner Kammerspiele nicht mit ihm warm werden. Kritiker machen das Haus von Intendant Lilienthal nun zum Theater des Jahres. Der scheidende Chef kann noch mehr absahnen. » mehr

Angela Winkler

27.08.2019

Deutscher Schauspielpreis für Angela Winkler

Der Schauspieler Ulrich Matthes würdigte seine Kollegin am Dienstag für ihre Rolle der Irina in der Tschechow-Inszenierung «Drei Schwestern» am Deutschen Theater in Berlin. Sie sei «leuchtend von Erfahrung». » mehr

Ryan Reynolds + Blake Lively

26.08.2019

Ryan Reynolds gratuliert seiner Frau mit Spaßbildern

Ryan Reynolds und seine Frau Blake Lively machen sich gern übereinander lustig. Nun schenkte der Schauspieler seiner zehn Jahre jüngeren Kollegin etwas Besonderes zum 32. Geburtstag: zehn Spaßbilder auf Instagram. » mehr

Kristen Bell

23.08.2019

Kristen Bell mit Tochter in der Notaufnahme

Nachdem der erste Schock überwunden war, verspürte Kristen Bell große Erleichterung. Die Schauspielerin dankte dem Personal eines Krankenhauses, das ihrer Tochter so wunderbar zur Seite stand. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall A71 bei Meiningen A 71

Unfall A71 bei Meiningen | 16.09.2019 A 71
» 5 Bilder ansehen

Erntedankfest Bücheloh Bücheloh

Erntedankfest Bücheloh | 16.09.2019 Bücheloh
» 41 Bilder ansehen

Heinrichser Umzug und Hahnenschlag

Heinrichser Umzug und Hahnenschlag | 15.09.2019 Heinrichs
» 107 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
09:45 Uhr



^