Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Mit dem 40. Promi-Special geht Jauch in die Sommerpause

Mit einem Prominenten-Special des Quizklassikers verabschiedet sich Günther Jauch in den Sommer. Anfang September geht es dann wieder los.



Günther Jauch
Günther Jauch (2009) fragt noch einmal: «Wer wird Millionär?».   Foto: Jörg Carstensen/dpa

Sommerpause auch beim Quizklassiker: Am Pfingstmontag (1.6., 20.15 Uhr) verabschiedet sich die RTL-Show «Wer wird Millionär?»(«WWM?) mit Günther Jauch in eine etwa dreimonatige Sommerpause.

In der inzwischen 40. Promi-Ausgabe («Wer wird Millionär? - Prominenten-Special») zocken diesmal die Schauspielerin Anke Engelke (54), die Komikerin Ilka Bessin (48), der Schauspieler Henning Baum (47) und der TV-Koch und ZDF-Trödler Horst Lichter (58). Die Prominenten spielen für den guten Zweck um die Million. Drei Promi-Millionäre gab es bisher: Thomas Gottschalk und Oliver Pocher 2008 sowie Barbara Schöneberger 2011. Tritt Pfingstmontag jemand in diese Fußstapfen?

«WWM?»-Fans müssen auf das Quiz noch nicht sofort verzichten. RTL zeigt an den anderen Montagen im Juni jeweils um 20.15 Uhr Wiederholungen von den Sendungen der letzten vier Millionengewinner: am 8. Juni Millionär Ronald Tenholte, am 15. Juni Millionär Leon Windscheid, am 22. Juni Millionär Sebastian Langrock und am 29. Juni Millionär Ralf Schnoor. Die 46. Staffel mit neuen Folgen startet dann Anfang September.

Seit dem Start der Sendung am 3. September 1999 beantworteten 13 Kandidaten die Millionenfrage richtig, darunter die drei Entertainer Thomas Gottschalk, Oliver Pocher und Barbara Schöneberger.

Noch immer ist die Quizshow für RTL ein Publikumsgarant. Zwar gehören Reichweiten von mehr als zehn Millionen Zuschauern wie zu Spitzenzeiten der Vergangenheit an, regelmäßig versammeln sich aber um die fünf Millionen Menschen vor den Bildschirmen.

In Zeiten der Corona-Krise hat RTL seit April die Zahl der Kandidaten in der Auswahlrunde auf sechs reduziert und sich weitgehend auf Kandidaten beschränkt, die am Aufzeichnungstag ins Studio und wieder nach Hause fahren können. Hotelübernachtungen sollten durch diese Maßnahme vermieden werden. Rund um die Aufzeichnung wurden Kandidaten und Team voneinander getrennt. Das Produktionsteam wurde außerdem auf ein Minimum reduziert. Studiopublikum gab es keines.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 05. 2020
09:22 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Anke Engelke Barbara Schöneberger Cindy aus Marzahn Günther Jauch Humoristen und Komiker Oliver Pocher RTL Television Schauspieler Thomas Gottschalk
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Oliver Welke

01.06.2020

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen. » mehr

Oliver Pocher

16.05.2020

Pocher verspricht Blut - und bekommt 20.000 neue Follower

«Das ist die erste Late Night Show, wo die Frau mit sitzt.» Oliver und Amira Pocher geben ihren Einstand als RTL-Gespann. » mehr

Laura Müller bei «Let's Dance»

02.05.2020

Laura Müller scheidet im Achtelfinale bei «Let's Dance» aus

Unter dem Motto «Magic Moments» begrüßten die Promis bei «Let's Dance» im Achtelfinale den Mai. Laura Müllers Liebe zu ihrem Verlobten Michael Wendler konnte das Publikum am Ende nicht überzeugen. Ein anderer Kandidat rü... » mehr

Tanzshow "Let's Dance" - Ilka Bessin

09.05.2020

Ilka Bessin scheidet im Viertelfinale bei «Let's Dance» aus

Mit Augenbinden, Fächern und Stühlen über das Parkett: Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow «Let's Dance» stellten sich die «Top 5» einer besonderen Herausforderung - Requisiten im Tanz. Komikerin Ilka Bessin verlor die Gun... » mehr

Thomas Gottschalk + Günther Jauch

26.03.2020

RTL setzt «Quarantäne-WG» wieder ab

Das war nur ein kurzes Gastpiel: Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher «wohnten» nur drei Tage in der «Quarantäne-WG». » mehr

Let's Dance

29.02.2020

Erster Abschied und Streithähne bei «Let's Dance»

Am Freitagabend wurde es ernst bei «Let's Dance». Die erste Kandidatin ist ausgeschieden. Doch dieses Mal stand auch ein ganz anderer Wettbewerb im Rampenlicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

city skyliner weimar Weimar

City Skyliner in Weimar | 12.07.2020 Weimar
» 12 Bilder ansehen

Motorradunfall Linden

Motorradunfall Linden | 10.07.2020 Linden
» 7 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 05. 2020
09:22 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.