Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Mike Singer: Schüchternheit mit Musik überwunden

Als Teenager hatte Mike Singer Schwierigkeiten, Kontakte zu knüpfen. Die Musik gab ihm aber schließlich mehr Selbstvertrauen.



Mike Singer
Mike Singer begeistert sich und andere mit Musik.   Foto: Patrick Seeger

Der Teenie-Star und Mädchenschwarm Mike Singer hat nach eigenen Worten durch Musik an Selbstbewusstsein gewonnen.

«Mit 14 war ich sehr schüchtern und habe darunter gelitten», sagte der 19-Jährige in seiner Heimatstadt Offenburg in Baden-Württemberg der Deutschen Presse-Agentur: «Dieses Schicksal haben ja auch andere in dem Alter.» Es sei für ihn schwierig gewesen, Kontakte zu knüpfen.

«Die Musik und natürlich auch der musikalische Erfolg haben mir Selbstbewusstsein gegeben.» Davon profitiere er heute. Mit Liedern und Liedtexten gelinge es ihm, sich selbst und auch andere zu begeistern. Er singe daher bewusst in deutscher Sprache.

Singer, der seit 2015 als Musiker auftritt, bringt am Freitag (12. April) mit «Trip» sein drittes Album auf den Markt. Seine ersten beiden Alben 2017 und 2018 waren Chart-Erfolge. Von Ende September an geht der Sänger, der in Offenburg bei seinen Eltern lebt, auf Tour. Geplant sind Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 04. 2019
08:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Deutsche Sprache Instagram Konzerte und Konzertreihen Lied als Musikgattung Liedtexte Selbstbewusstsein Teenager Websites
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Niels Frevert

06.09.2019

Niels Freverts geglückte Krisenbewältigung

Niels Frevert gehört schon seit einer gefühlten Ewigkeit zu den besten deutschen Singer-Songwritern - wenn auch nicht zu den berühmtesten. Fünf Jahre hat er für sein neues Album gebraucht. Gut investierte Zeit. » mehr

Daniel Sturridge

10.07.2019

Fußballer Daniel Sturridge und Hund wieder vereint

Ende gut, alles gut: Für Daniel Sturridge ist die Zeit der Ungewissheit vorbei. Der Fußballprofi konnte seinen verschwundenen Hund wieder in die Arme schließen. Noch aber sind nicht alle Fragen gklärt. » mehr

Oliver Welke

04.07.2019

Oliver Welke verzichtet auf Twitter und Instagram

Die sozialen Medien als Bühne zur Selbstdarstellung - Oliver Welke braucht das nicht. Der Moderator nimmt sich selbst nicht so wichtig. » mehr

Lena Meyer-Landrut

05.04.2019

Lena singt über Klatschmeldungen und ihr Liebes-Aus

Der ESC-Sieg mit «Satellite» machte die junge Lena Meyer-Landrut 2010 auf einen Schlag bekannt. Im vergangenen Jahr erlebte sie dann eine kreative Krise. Auf ihrem neuen Album singt sie selbstbewusst über Gerüchte und Ha... » mehr

Marius Müller-Westernhagen

19.10.2019

Westernhagen: Lied «Dicke» war natürlich Ironie

Marius Müller-Westernhagen Lied «Dicke» enthält Gemeinheiten gegenüber beleibten Menschen. Das brachte ihm Kritik ein. Der Sänger rechtfertigt sich nun und appelliert an die Hörer, es nicht eins zu eins zu nehmen. » mehr

Rianne Meijer

08.10.2019

Influencerin Rianne Meijer veralbert Instagram-Perfektion

Auf Instagram ist die Welt des schönen Scheins allgegenwärtig. Die holländische Influencerin Rianne Meijer hat aber auch Spaß an verpatzen Bildern. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau Waldau

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau | 14.11.2019 Waldau
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 04. 2019
08:51 Uhr



^