Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Max Giesinger will sich mehr Ruhe gönnen

So gut wie nie zu Hause sein zu können, das ist hart. Diese Erfahrung hat nicht zuletzt Max Giesinger gemacht. In Zukunft will er versuchen, auch mal einen Gang herunterzuschalten.



Max Giesinger
Der Popmusiker Max Giesinger ist ständig auf Achse. Das schlaucht ihn manchmal.   Foto: Britta Pedersen

Der Popmusiker Max Giesinger (30) will nach Jahren des ständigen Unterwegsseins mehr Pausen einlegen.

«Mir ist schon aufgefallen, dass ich im Leben mit einer anderen Geschwindigkeit unterwegs bin. Das hat sicher auch zu einer Art Entwurzelung geführt, die ich auch hinterfragt habe», sagte Giesinger der Deutschen Presse-Agentur. «Du musst auch mal etwas innehalten und kannst nicht immer unterwegs sein.»

Vor allem die seltenen Besuche im heimischen Busenbach bei Karlsruhe und Gespräche mit alten Freunden hätten ihn zum Nachdenken gebracht. «Manche heiraten, andere haben Kids und das erste Häuschen. Und ich bin immer noch mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs und denke mir dann: "Die sind ja schon alle ein gutes Stück weiter angekommen als du selbst".»

Der Musiker («80 Millionen», «Legenden»), der mittlerweile in Hamburg wohnt, wolle seine Familie öfter besuchen und auch mal einige Tage am Stück in der eigenen Wohnung verbringen. «Es ist nicht so, dass ich die ganzen Erfahrungen nicht brutal abgefeiert hätte. Für mich ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Aber man muss eine Balance finden, damit man bei jedem Konzert Vollgas geben kann», erklärte Giesinger. Sein neues Album, «Die Reise», erscheint an diesem Freitag.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 11. 2018
10:52 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Erfahrung Facebook Musikerinnen und Musiker aus dem Bereich Popmusik Ruhe Wohnungsbesitz
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Anders

21.06.2020

Thomas Anders fiebert Inselurlaub entgegen

Der Sänger freut sch auf sein Haus auf Ibiza, das er jetzt wieder besuchen will. » mehr

Wolfgang Niedecken

13.04.2020

Wie Pop auf Corona reagiert: «Don't Stand So Close»

Viele Popmusiker nutzen die triste Zeit der Corona-Pandemie, um alte, bisher unveröffentlichte oder ganz neue Lieder zu dem Mega-Thema herauszubringen. Nicht umsonst heißen manche Songs «Hoffnung» oder «Licht». » mehr

Wincent Weiss

15.06.2020

Wincent Weiss' Gefühle vor Arena-Konzerten

Wegen der Pandemie durfte der Popmusiker - wie andere auch - monatelang nicht auf die Bühne. Nun steht sein Bühnen-Comeback an - unter neuen Bedingungen. » mehr

Sarah Connor

12.06.2020

Mit Charity-Single gegen Corona-Not - Sarah Connor wird 40

Sie gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen in Deutschland: Sarah Connor hat längst das Image der leichtfüßigen Popdiva abgelegt. Jetzt wird sie 40. » mehr

Mabel

29.04.2020

Musikalische Familie: Popstar Mabel startet durch

Mit dem Song «Don't Call Me Up» und dem Album «High Expectations» gelang Mabel der Durchbruch. Die Corona-Krise stoppte Konzertpläne für den Sommer. Den Aufstieg der jungen Sängerin, die einer Familie berühmter Musiker e... » mehr

Trolls World Tour

23.04.2020

«Trolls World Tour»: Streaming statt Kino

Im Animationsfilm «Trolls World Tour» dreht sich alles um die Vielfalt der Musik. Welche Songs haben die prominenten Synchronsprecher in der Jugend gehört - und welche wünschen sie sich heute in der Karaoke-Bar? » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Linden

Motorradunfall Linden | 10.07.2020 Linden
» 7 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 11 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 11. 2018
10:52 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.