Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Mark Forster über Organspende: «Könnt alles von mir haben»

Dem Thema Organspende steht der Sänger gelassen gegenüber, anders sieht es allerdings aus, wenn es um die Körperpflege geht.



Sänger Mark Forster
«Bei der Beerdigung ist es mir wirklich egal, was da ist», sagt Forster. «Die können mich auch einfach zum Sondermüll fahren. Das spielt für mich keine Rolle.».   Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Sänger Mark Forster (36) würde nicht zögern, seine Organe zu spenden. «Ihr könnt alles von mir haben», sagt der Musiker der Moderatorin Barbara Schöneberger in der Sendung «Mit den Waffeln einer Frau», die am Samstag beim Online-Sender Barba Radio ausgestrahlt wird und auch als Podcast anzuhören ist.

Was nach seinem Tod mit ihm passiere, sehe er gelassen. «Bei der Beerdigung ist es mir wirklich egal, was da ist», sagte er. «Die können mich auch einfach zum Sondermüll fahren. Das spielt für mich keine Rolle.»

Weniger entspannt ist Forster, der auch Juror bei «The Voice of Germany» ist, beim Thema Körperpflege. So hat er einen Wasch-Tick, wie er Schöneberger erzählte: «Ich wasche wirklich sehr oft meine Hände. Ich mag das gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass da keine Bakterien mehr dran sind. Ich liebe auch Hand-Desinfektion. Ich bin jetzt nicht zwanghaft, aber es könnte auf jeden Fall so in die Richtung gehen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 01. 2020
05:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Barbara Schöneberger Beerdigungen Emotion und Gefühl Gelassenheit Hörfunk Moderatorinnen und Moderatoren Musiker Sänger Tod und Trauer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
ProSieben-Show «Free European Song Contest»

17.05.2020

Litauen und Spanien gewinnen ESC-Ersatzshows

Shutdown statt «Open up»: Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, aber ARD und ProSieben machen eigene Wettbewerbe, bei denen das auch quotentechnisch gespaltene Publikum seine Favoriten wählen kann. » mehr

Karel Gott

21.12.2019

Letzte Ruhestätte für Karel Gott auf Malvazinky-Friedhof

Der verstorbene Schlagerstar Karel Gott ist kurz vor Weihnachten auf einem Prager Friedhof bestattet worden. Die Grabstätte liegt unweit einer Villa, in der der Musiker lange Zeit wohnte. » mehr

Christian Bienert

14.07.2020

«Sonntagsrätsel»-Moderator Christian Bienert gestorben

Große Trauer um Christian Bienert: Der Radio-Moderator, der über Jahrzehnte die Ratesendung «Das klingende Sonntagsrätsel» prägte, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. » mehr

Birgit Schrowange

12.07.2020

Birgit Schrowange genießt nach Karriere Idylle der Schweiz

Sie gehörte zu den bekanntesten Gesichtern des Privatsenders RTL und ist jetzt im Ruhestand. Das Leben in der Schweiz gefällt ihr offenbar gut. » mehr

Werner Hansch

29.08.2020

Hansch im Glück: Sieg bei «Promi Big Brother» mit 82 Jahren

Als Sportreporter hat Werner Hansch unzählige Meisterschaften kommentiert. Nun hat er mit 82 Jahren selbst etwas gewonnen. Nach seinem Sieg bei «Promi Big Brother» bedankt er sich bei seinen Anwälten und dem Steuerberate... » mehr

Jimi Hendrix

17.09.2020

Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Die Gitarre spielte Jimi Hendrix nicht nur - er beherrschte sie in einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand altes Stellwerk Bahnhof Zella-Mehlis

Brand Altes Stellwerk Zella-Mehlis |
» 6 Bilder ansehen

Mopedunfall Steinheid

Mopedunfall Steinheid |
» 4 Bilder ansehen

Schwerer Unfall Effelder Effelder

Unfall Effelder | 13.09.2020 Effelder
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 01. 2020
05:41 Uhr



^