Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Marianne Faithfull mit Covid-19 im Krankenhaus

Ihr Zustand ist stabil: Marianne Faithfull ist an Covid-19 erkrankt.



Marianne Faithfull
Marianne Faithfull wird wegen einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Londoner Krankenhaus behandelt.   Foto: Luca Zennaro/epa/dpa

Die britische Sängerin Marianne Faithfull wird wegen einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Londoner Krankenhaus behandelt. Der Zustand der 73-Jährigen sei stabil, sagte ihr Agent Francois Ravard laut einem Bericht der Nachrichtenagentur PA am Sonntag. «Wir alle wünschen ihr eine schnelle und vollständige Genesung», sagte Ravard demnach weiter.

Faithfull soll sich zunächst in Selbstisolation begeben haben, nachdem sie Erkältungssymptome entwickelt habe, berichtete eine Vertraute der Sängerin dem Musikmagazin «Rolling Stone».

Später habe sie sich selbst vorsorglich ins Krankenhaus eingewiesen, dort aber eine Lungenentzündung entwickelt, hieß es weiter. Sie hatte schon öfters gesundheitliche Probleme, so litt sie Berichten zufolge in der Vergangenheit unter Magersucht, Hepatitis C und Brustkrebs.

Bekannt wurde Faithfull unter anderem mit dem Song «As Tears Go By», den die Rolling-Stones-Mitglieder Mick Jagger und Keith Richards in den Sechzigerjahren für sie geschrieben hatten. Die Sängerin war zeitweise mit Jagger liiert.

Zuletzt waren zahlreiche Prominente positiv auf das Coronavirus getestet worden, darunter die Schauspieler Tom Hanks und Idris Elba.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 04. 2020
17:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Sängerinnen Infektionskrankheiten Keith Richards Marianne Faithfull Mick Jagger Rolling Stone Songs Sängerinnen Tom Hanks
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Marianne Faithfull

23.04.2020

Covid-19: Marianne Faithfull aus Klinik entlassen

Das waren bange Wochen, jetzt aber gibt es gute Nachrichten: Marianne Faithful hat ihr Sars-CoV-2-Infektion überstanden. » mehr

Mick Jagger

29.07.2020

Popmusiker fordern mehr Song-Rechte

Freiheitslieder und gesellschaftskritische Songs als musikalischer Hintergrund im US-Wahlkampf? Für viele Künstler ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Stars wie Neil Young, die Stones oder Lionel Richie wehren sich. Ihr ... » mehr

Joy Denalane

04.09.2020

Joy Denalanes großer Motown-Moment

Ein Album beim berühmtesten Soul-Label der Welt: Dass Joy Denalane dies als erste deutsche Sängerin geschafft hat, ist mehr als verdient. «Let Yourself Be Loved» erinnert an große Motown-Ikonen. » mehr

Jimmy Page

22.07.2020

Die Stones Feat. Jimmy Page: Unbekannter Song veröffentlicht

Zeitreise in die 70er Jahre: Der Song «Scarlet» von den Rolling Stones hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und doch ist er neu. » mehr

Bill Wyman

12.09.2020

Rolling-Stones-Andenken von Bill Wyman teuer versteigert

Der Musiker Bill Wyman hat mit den Rolling Stones viel erlebt. Dennoch lies er sich nicht davon abhalten, mehr als Tausend Andenken aus dieser Zeit für einen guten Zweck zu versteigern. » mehr

Lady Gaga

19.04.2020

Corona-Konzert mit Megastars und Millionenspenden

Ein Star-besetztes Dankeschön für die Helfer an vorderster Front der Corona-Krise: das virtuelle Konzert «One World: Together at Home» brachte Künstler wie Elton John, Taylor Swift und Lady Gaga zusammen. Aus Hessen war ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 57 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 04. 2020
17:06 Uhr



^