Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Marianne Faithfull: Gehstock sieht doch ganz gut aus

Viele Stars sind eitel. Die sympathische Marianne Faithfull zählt definitiv nicht dazu.



Marianne Faithfull
Marianne Faithfull bei einer Modenschau in Paris:   Foto: Caroline Blumberg

Die Sängerin Marianne Faithfull (71) will mit ihrem Gehstock kein Symbol für die «würdevoll Alternde» werden. «Bitte nicht! Wie Sie ja sehen, geht es mir körperlich nicht gut. Vor zwei Jahren habe ich mich am Rücken verletzt, und das hat mein Gleichgewicht beeinträchtigt, seitdem falle ich immer wieder hin», sagte die in Paris lebende Britin der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

«Der Stock gehört zu meinem Alltag, also ist er auch auf dem Cover. Außerdem finde ich, dass es ganz gut aussieht.» Faithfulls hochgelobtes Album «Negative Capability» erschien am 2. November.

Zur #Metoo-Bewegung sagte Faithfull der «F.A.S.»: «Ich finde das gut». Allerdings habe sie selber nie Belästigung oder Missbrauch erlebt. «Dafür war ich, was meine Karriere als Schauspielerin angeht, viel zu unambitioniert.»

Dass Frauen mit Karriere immer wieder auf die Männer angesprochen werden, mit denen sie im Bett waren, findet die frühere Lebensgefährtin von Mick Jagger «entsetzlich lästig»: «Wissen Sie, wer darunter mindestens genauso, wenn nicht mehr gelitten hat als ich? Yoko Ono. Es war schrecklich, wie man über sie sprach. Damals waren viele neidisch, weil John Lennon sich in Yoko verliebt hatte. Die meinten, sie sei nicht die Richtige für ihn. Als ob das irgendjemanden etwas angehen würde.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 11. 2018
12:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
John Lennon Marianne Faithfull Mick Jagger Sängerinnen Yoko Ono
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Marianne Faithfull

23.04.2020

Covid-19: Marianne Faithfull aus Klinik entlassen

Das waren bange Wochen, jetzt aber gibt es gute Nachrichten: Marianne Faithful hat ihr Sars-CoV-2-Infektion überstanden. » mehr

Marianne Faithfull

05.04.2020

Marianne Faithfull mit Covid-19 im Krankenhaus

Ihr Zustand ist stabil: Marianne Faithfull ist an Covid-19 erkrankt. » mehr

Rock'n'Roll-Legende Little Richard

10.05.2020

Die Welt trauert um Little Richard

Er prägte Bob Dylan, Elton John oder Mick Jagger - nun trauern die Größen der Musikwelt um Little Richard. Auch ein Ex-Präsident erinnert sich. » mehr

Beatles

09.04.2020

Vor 50 Jahren: Paul McCartney besiegelt das Ende der Beatles

Vor 50 Jahren endet eine der größten Erfolgsgeschichten der Popmusik, als Paul McCartney den Bruch der Beatles öffentlich macht. Doch der Abschied im April 1970 hat sich schon lange abgezeichnet. » mehr

Lady Gaga

19.04.2020

Corona-Konzert mit Megastars und Millionenspenden

Ein Star-besetztes Dankeschön für die Helfer an vorderster Front der Corona-Krise: das virtuelle Konzert «One World: Together at Home» brachte Künstler wie Elton John, Taylor Swift und Lady Gaga zusammen. Aus Hessen war ... » mehr

Andy Warhol

05.04.2019

Fotolegende David Bailey: Lebenswerk im Großformat

Die Porträts von David Bailey sind weltberühmt. Ein voluminöser Foliant vermittelt jetzt einen Einblick in die magische Welt des legendären Fotografen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 11 Bilder ansehen

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 11. 2018
12:41 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.