Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Maffay nach Geburt seiner Tochter: «Die Uhren ticken anders»

Seitdem Peter Maffay wieder Papa geworden ist, hat sein Leben eine neue Wendung genommen. Zur «Tabaluga»-Premiere hat er es aber dennoch geschafft.



Peter Maffay
Peter Maffay bei der Premiere von «Tabaluga - Der Film» in München.   Foto: Tobias Hase

Seine erst drei Wochen alte Tochter hat dem Sänger Peter Maffay (69) schon einiges beigebracht.

«Das Erste ist, dass die Uhren anders ticken», sagte er am Sonntagabend bei der Premiere des «Tabaluga»-Films in München auf die Frage, was er von seinem Baby schon gelernt habe. «Es geht jetzt nicht mehr um uns.»

Bei «Tabaluga» gehe es auch darum, von Kindern und über Kinder zu lernen, hatte Maffay zuvor bei der Premierenparty gesagt - dem ersten Mal, dass er mit seiner Freundin, der 31 Jahre alten Lehrerin Hendrikje, mal wieder ausgegangen sei. «Es ist der erste Abend.» Maffay und seine Lebensgefährtin waren Anfang des Monats Eltern der kleinen Anouk geworden.

Maffay hatte die Figur «Tabaluga» vor rund 35 Jahren unter anderem mit dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski gemeinsam erdacht. Der Film, der am 6. Dezember ins Kino kommt, ist der erste Leinwand-Auftritt des kleinen, grünen Drachen, der sich im Laufe des Jahres durchaus entwickelt habe, wie Maffay sagte. «Er ist inzwischen ein Teenager.»

Für ihn sei es trotzdem nicht infrage gekommen, ihm als Synchronsprecher seine Stimme zu leihen. «Meine Stimme ist inzwischen für Tabaluga ein bisschen zu alt», sagte Maffay. «Ich habe irgendwann mal sehr viele Zigaretten geraucht - und das hört man.» Als Synchronsprecher haben unter anderem Michael «Bully» Herbig, Rick Kavanian und Yvonne Catterfeld an dem Film mitgewirkt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 11. 2018
20:52 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Das Erste Figuren Filme Michael Bully Herbig Peter Maffay Rolf Zuckowski Schwangerschaft und Geburt Synchronsprecherinnen und Synchronsprecher Säuglinge und Kleinkinder Teenager Töchter Uhren Väter Zigaretten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Helmut Krauss

29.08.2019

«Löwenzahn»-Schauspieler Helmut Krauss ist tot

Als Synchronsprecher war er oft auf Schurken abonniert, aber Millionen kennen ihn vor allem als den schrulligen Nachbarn im Kinderfernsehen. Helmut Krauss ist tot. » mehr

Michael "Bully" Herbig

30.09.2019

«Bully» Herbig verfilmt «Spiegel»-Fälscherskandal

Es geht um «tausend Zeilen Lügen» und einen der größten Skandale im deutschen Journalismus. Jetzt bringt Michael Herbig die Affäre in die Kinos. » mehr

James van der Beek & Kimberly Brook

08.10.2019

James van der Beek wird zum sechsten Mal Vater

Das halbe Dutzend ist bald voll: Kimberly Brook, die Frau von «Dawson's Creek»-Star James van der Beek, ist erneut schwanger. » mehr

"Playmobil - Der Film"

06.06.2019

Playmobil-Hersteller streben in Kino und Fernsehen

Jedes deutsche Kind kennt die Playmobil-Figuren. Nach den Kinderzimmern sollen die kleinen Püppchen mit rundem Kopf und Zackenfrisur nun auch große Leinwände und TV-Bildschirme erobern. » mehr

Nico Hofmann

28.10.2019

Nico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis

Er hat Erfolgsserien wie «Unsere Mütter, unsere Väter» oder «Deutschland 83» produziert. Nico Hofmann ist eine Ausnahmefigur im deutschen Filmbusiness. » mehr

Peter Maffay

23.08.2019

Peter Maffay: «Jetzt beginnt die Kür»

Peter Maffay «wollte nie erwachsen sein» - und wird nun doch schon 70. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht er über den Lebensabschnitt, der auf ihn zukommt. Und erklärt, was sein neues Album mit Rammstein z... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Narrenzug Bad Salzungen Bad Salzungen

Narren regieren Bad Salzungen | 11.11.2019 Bad Salzungen
» 31 Bilder ansehen

Rathaussturm Suhl Suhl

Narren stürmen Rathaus Suhl | 11.11.2019 Suhl
» 58 Bilder ansehen

Unfall A71 Berg Bock Suhl A71

Tödlicher Unfall A71 Berg Bock | 11.11.2019 Suhl A71
» 15 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 11. 2018
20:52 Uhr



^