Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Maffay: Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter

2019 ist für Peter Maffay ein aufregendes Jahr: Der deutsche Sänger feierte im August seinen 70. Geburtstag. Der der war nicht das Highlight.



Peter Maffay
Sänger Peter Maffay hat viel Freude an seiner ein Jahr alten Tochter.   Foto: Uli Deck/dpa

Nicht das neue Album, nicht der 70. Geburtstag waren für Sänger Peter Maffay (70) das Emotionalste in diesem Jahr: «Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter, die ein Jahr alt ist, und die uns sehr viel Freude schenkt», sagte Maffay der Deutschen Presse-Agentur.

Anouk ist gerade erst ein Jahr alt - doch Maffay kann gut mit ihr kommunizieren, wie der Musiker erzählte. «Wir müssen nur die Sprache lernen, die Kinder sprechen, und die Artikulationen verstehen», sagte er. «Dann, glaube ich, kann man mit einem kleinen Kind sehr gut kommunizieren - das tue ich ja.» Die Tochter von Maffay und seiner Lebensgefährtin Hendrikje kam im November 2018 zur Welt.

«Die Kleinen kriegen viel mehr mit, als wir glauben, und verarbeiten sehr viel», sagte Maffay. Seine kleine Tochter bereite dem 70-Jährigen sehr viel Freude. «Das ist eigentlich der Schwerpunkt in unserem Leben im Augenblick», sagte er. Maffay setzt sich seit Jahrzehnten für benachteiligte und traumatisierte Kinder ein. Und er macht auch Musik für Kinder: Er gehört zu den Erfindern des kleinen Drachens Tabaluga.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2019
11:40 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Musiker Peter Maffay Sänger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sebastian Krumbiegel

06.08.2019

Sebastian Krumbiegel besingt die Demokratie

Der Musiker sorgt sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Er wirbt dafür, Gemeinsamkeiten zu finden statt Unterschiede zu suchen. Eine ganze Reihe Prominente unterstützen ihn. » mehr

José Carreras

11.12.2019

José Carreras kündigt Ende seiner Sängerkarriere an

Mit 73 Jahren steht der spanische Startenor noch immer regelmäßig auf der Bühne. Doch ein Ende ist in Sicht. Der Sänger will sich künftig drei anderen Themen in seinem Leben widmen. » mehr

Neil Tennant

21.01.2020

Neil Tennant mag fast alles an Berlin

Gut 35 Jahre nach ihrem ersten Hit «West End Girls» über London feiern die Pet Shop Boys nun Berlin als «Hotspot». Für Sänger Neil Tennant ist das neue Album sogar «wie ein Liebesbrief an die Stadt». » mehr

Peter Maffay

15.09.2019

Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Der Musiker betrachtet die politischen «Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit» mit Sorge. » mehr

The Who

03.12.2019

Pete Townshend hat auf der Bühne keinen Spaß

Mit seiner Band The Who veröffentlicht Pete Townshend nach 13 Jahren ein neues Studioalbum. Denn auch mit 75 Jahren will der Gitarrist und Songwriter nicht kürzer treten und sich schon gar nicht auf alten Erfolgen ausruh... » mehr

Die Puhdys

18.11.2019

Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback

Lange Haare, englische Lieder, Nebelmaschine. So ging es 1969 los. Das erste Konzert der Puhdys ist nun 50 Jahre her. Die Band hat die 50 nicht ganz geschafft - aber alle Musiker stehen noch immer auf der Bühne. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Auto überschlägt sich und landet auf Dach Suhl

Suhl: Auto überschlägt sich und landet auf Dach | 23.01.2020 Suhl
» 6 Bilder ansehen

Schulbusunfall nahe Eisenach Berka vor dem Hainich

Schulbusunglück nahe Eisenach | 23.01.2020 Berka vor dem Hainich
» 8 Bilder ansehen

Einfamilienhaus brennt in Schmalkalden Schmalkalden

Brand in Schmalkalden | 23.01.2020 Schmalkalden
» 3 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2019
11:40 Uhr



^