Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Maffay: Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter

2019 ist für Peter Maffay ein aufregendes Jahr: Der deutsche Sänger feierte im August seinen 70. Geburtstag. Der der war nicht das Highlight.



Peter Maffay
Sänger Peter Maffay hat viel Freude an seiner ein Jahr alten Tochter.   Foto: Uli Deck/dpa

Nicht das neue Album, nicht der 70. Geburtstag waren für Sänger Peter Maffay (70) das Emotionalste in diesem Jahr: «Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter, die ein Jahr alt ist, und die uns sehr viel Freude schenkt», sagte Maffay der Deutschen Presse-Agentur.

Anouk ist gerade erst ein Jahr alt - doch Maffay kann gut mit ihr kommunizieren, wie der Musiker erzählte. «Wir müssen nur die Sprache lernen, die Kinder sprechen, und die Artikulationen verstehen», sagte er. «Dann, glaube ich, kann man mit einem kleinen Kind sehr gut kommunizieren - das tue ich ja.» Die Tochter von Maffay und seiner Lebensgefährtin Hendrikje kam im November 2018 zur Welt.

«Die Kleinen kriegen viel mehr mit, als wir glauben, und verarbeiten sehr viel», sagte Maffay. Seine kleine Tochter bereite dem 70-Jährigen sehr viel Freude. «Das ist eigentlich der Schwerpunkt in unserem Leben im Augenblick», sagte er. Maffay setzt sich seit Jahrzehnten für benachteiligte und traumatisierte Kinder ein. Und er macht auch Musik für Kinder: Er gehört zu den Erfindern des kleinen Drachens Tabaluga.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2019
11:40 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Musiker Peter Maffay Sänger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Der Stimmungsmacher

25.04.2020

Pionier der Disco-Beats: Giorgio Moroder wird 80

Aus der Südtiroler Bergwelt über München und Berlin nach Los Angeles: Giorgio Moroder hat die Menschen weltweit zum Tanzen gebracht. Jetzt wird der Mitbegründer der Dance-Floor-Musik 80 - und hat viele neue Ideen im Kopf... » mehr

Rufus Wainwright

10.07.2020

Rufus Wainwright - Nur noch kurz den Popsong retten

Mit Ausflügen in Oper und Klassik drohte Rufus Wainwright der Pop-Welt verloren zu gehen. Umso mehr beeindruckt nun seine Rückkehr als Singer-Songwriter. Mit einem Album, das bei den Höhepunkten der eigenen Karriere ankn... » mehr

Mike Krüger

02.07.2020

Mike Krüger dichtet seinen «Nippel»-Song um

Der Sänger wirbt für das Tragen von Schutzmasken. Dazu hat er den Text seines Hits aus dem Jahr 1980 umgeschrieben. » mehr

Peter Maffay

01.02.2020

Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen

Schlafstörungen können zu einer enormen körperlichen Belastung werden. Diese Erfahrung hat auch der Sänger Peter Maffay gemacht. Mit einer speziellen Therapie gelang es ihm aber, das Problem zu lösen. » mehr

The 1975

25.05.2020

Dieser gewisse Glamour - Neue Songs von The 1975

Rock, Hip-Hop, Elektro: Genregrenzen sind ein Fremdwort für die britische Band. Auch auf ihrem neuen Album macht The 1975 selbst vor schmalzigen Popsongs keinen Halt. Sieht so die Provokation der Rockstars von heute aus? » mehr

Neil Young

05.08.2020

Neil Young verklagt Trump-Team wegen Verwendung seiner Songs

Im US-Wahlkampf werden bei Auftritten von Donald Trump immer wieder Songs von Musikern gespielt, die das nicht wollen. Nun hat ein kanadischer Rockstar eine Klage eingereicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Montgolfiade Heldburg

Montgolfiade | Heldburg
» 24 Bilder ansehen

Brand Tettau Tettau

Großbrand Tettau | 09.08.2020 Tettau
» 39 Bilder ansehen

Flächenbrand Limbach Limbach

Flächenbrand Limbach | 09.08.2020 Limbach
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2019
11:40 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.