Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Luke Mockridge hatte sein Social-Media-Team dabei

Einfach nur durch den Wind oder mit Kalkül - der bizarre Auftritt von Luke Mockridge im «ZDF-Fernsehgarten» wirft noch immer viele Fragen auf.



Luke Mockridge
Die Aufmerksamkeit ist ihm sicher: Luke Mockridge.   Foto: Guido Kirchner/Archiv

Das ZDF wusste, dass Komiker Luke Mockridge zu seinem Auftritt beim «ZDF-Fernsehgarten» mit einem Social-Media-Team anreisen würde. Der 30-Jährige hatte am Sonntag viele Zuschauer unter anderem mit Witzen über alte Menschen verärgert und Buhrufe provoziert.

Sein Verhalten heizte insbesondere auf Twitter Spekulationen über seine Motive an. «Wir waren im Vorfeld darüber informiert, dass Luke Mockridge mit einem Social-Media-Team kommt. Das ist nicht unüblich», teilte ZDF-Showchef Oliver Heidemann dazu mit. «Sein Auftritt im 'Fernsehgarten' war aber so nicht abgestimmt und hat sowohl die Redaktion als auch Andrea Kiewel völlig überrascht.»

Bei Sat.1 startet am 13. September «Luke! Die Greatnightshow». Dazu, ob Aufnahmen vom schrägen Mockridge-Auftritt darin zu sehen sein werden, hat der Sender sich bisher nicht geäußert. Das ZDF wisse darüber nichts, sagte ein Sprecher des Senders am Dienstag der dpa.

Sat.1 hatte am Montag vieldeutig mitgeteilt: «Luke Mockridge ist ein wunderbarer Künstler, der sich zu all seinen Auftritten viele Gedanken macht und gut vorbereitet. Wir freuen uns auf seine neue Show.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
14:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Andrea Kiewel Deutsche Presseagentur Humoristen und Komiker Sat.1 Twitter Witze und Witzigkeit ZDF
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Luke Mockridge

18.08.2019

Wirbel um Luke Mockridge im «ZDF-Fernsehgarten»

Eigentlich sei man für jeden Spaß zu haben, teilt das ZDF nach dem merkwürdigen Auftritt im «Fernsehgarten» mit. Aber Komiker Luke Mockridge ist bei seinem Auftritt zu weit gegangen. Selbst Moderatorin Andrea Kiewel ist ... » mehr

Luke Mockridge

19.08.2019

Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht

Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt beim «ZDF-Fernsehgarten» viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Aber warum? War das alles nur PR? Denn bald startet seine neue Show bei der privaten Konkurrenz Sat.1. Im Rampenlicht... » mehr

Luke Mockridge

12.09.2019

Missglückte Witze von Luke Mockridge waren Ideen von Kindern

Der Komiker erzählt, wie es zu seinem von vielen kritisierten Auftritt im «Fernsehgarten» gekommen war. » mehr

Luke Mockridge

11.09.2019

Luke Mockridge: «Nichts als Respekt» für Andrea Kiewel

Der Komiker hat mit einem absurden Auftritt für einen Aufreger im Fernsehen gesorgt. Warum er das gemacht hat, will er in seiner neuen Sat.1-Show am Freitag aufklären. » mehr

Luke Mockridge

03.10.2019

Luke Mockridge gewinnt Preis als «bester Komiker»

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt. » mehr

Marie Brand und das Spiel mit dem Glück

21.04.2019

«Marie Brand» landet vor dem Promi-Quiz

Am Samstagabend geht quotentechnsich nichts gegen den ZDF_Krimi. Da können auch die Kölner «Tatort»-Kommissare beim Quiz nichts ausrichten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Schulbus Milz Römhild

Schulbusunfall | 18.10.2019 Römhild
» 14 Bilder ansehen

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
14:53 Uhr



^