Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Linda Perry hätte gerne Frauenbands wie Stones

Beim Hamburger Reeperbahn-Festival wird Linda Perry an einer Diskussion über Frauen im Musikgeschäft teilnehmen. Vorab hat sie schon einmal erklärt, warum sie nichts von einer Quote hält.



Linda Perry
Linda Perry, US-amerikanische Sängerin und Komponistin, hält nichts von einer Quote für Frauen im Musikgeschäft.   Foto: Axel Heimken

Die amerikanische Sängerin und Songwriterin Linda Perry (53, «What's Up») hält nichts von einer Quote für Frauen im Musikgeschäft. «Eine Frau sollte nicht auf der Bühne sein, nur weil es um Gleichberechtigung geht, wenn die Musik schlecht ist», sagte Perry.

«Denn damit tun wir Frauen uns keinen Gefallen. Im Gegenteil: Es lässt uns schwach aussehen. Es sollte also einfach die beste Musik präsentiert werden.» Sie selbst suche noch nach einer großartigen Frauenband. «Ich möchte die Frauenband finden, die wie die Rolling Stones ist, wie Led Zeppelin, AC/CD oder die Beatles. Wo sind diese Girl-Bands? Ich muss sie mir wohl selbst zusammenstellen.»

Beim Hamburger Reeperbahn-Festival nimmt Linda Perry an einer Diskussion über «Frauen im Musikgeschäft» teil. Ihren Durchbruch schaffte sie als Sängerin und Songwriterin der 4 Non Blondes mit dem Lied «What's Up», der zum Welthit wurde. Heute ist sie in erster Linie als Songschreiberin und Musikproduzentin für andere Leute tätig, unter anderem für Pink und Gwen Stefani. 2001 schrieb sie den Welthit «Beautiful» für Christina Aguilera. Seit 2014 ist sie mit der Schauspielerin Sara Gilbert verheiratet. Das Paar hat drei Kinder.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 09. 2018
12:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Christina Aguilera Gwen Stefani Led Zeppelin Liedermacher und Singer-Songwriter Linda Perry Musikproduzentinnen und Musikproduzenten Sängerinnen The Beatles The Rolling Stones
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Country Music Awards - Blake Shelton

14.11.2019

«Sexiest Men» unter sich: Blake Shelton und John Legend

John Legend wurde gerade von der US-Zeitschrift «People» zum «Sexiest Man Alive» gekürt. Sein Vorgänger 2017, US-Country-Star Blake Shelton, hat Legend gleich mal Hoffnung auf «noch mehr Geld» gemacht. » mehr

Tommy Mottola

11.10.2019

Musik-Mogul Tommy Mottola mit Hollywood-Stern geehrt

Viele Popstars verdanken Tommy Mottola ihre Karriere. Jetzt hat der Musik-Produzent einen Stern auf Hollywoods berühmtesten Bürgersteig bekommen. » mehr

Billie Eilish

24.01.2020

Grammy-Verleihung: Streit hinter den Kulissen

Beim wichtigsten Musikpreis der Welt könnten drei Newcomer die großen Abräumer werden: Lizzo, Billie Eilish und Lil Nas X sind mehrfach nominiert. Doch die Grammy Awards machen noch aus ganz anderen Gründen Schlagzeilen. » mehr

Sängerin Billie Eilish

09.01.2020

Billie Eilish tritt bei Grammy-Gala auf

Das Aufgebot an Stars ist riesig: Zur Grammy-Gala Ende Januar geben sich die Top-Acts die Klinke in die Hand. » mehr

Adam Levine

25.05.2019

Adam Levine verlässt US-Show «The Voice» nach acht Jahren

Acht Jahre lang war Adam Levine Jury-Mitglied in der TV-Show «The Voice». Nun verlässt er die Sendung. Ersetzen wird ihn eine US-amerikanische Sängerin. » mehr

Liam Gallagher

20.09.2019

Liam Gallagher mit zweitem Solo-Album

Er gehört zu den besten Frontmännern im Rock. Doch weil der Oasis-Zwist mit seinem Bruder seit Jahren anhält, ist Liam Gallagher weiter solo unterwegs. Was verspricht das zweite Album? » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wohnungsbrand in Eisfeld

Wohnungsbrand in Eisfeld |
» 26 Bilder ansehen

fasching geschwenda

Fasching Geschwenda 2020 | 16.02.2020 Geschwenda
» 17 Bilder ansehen

mtrwm_LandsbergChinesen051.jpg Meiningen

Schloss Landsberg Meiningen | 14.02.2020 Meiningen
» 34 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 09. 2018
12:24 Uhr



^