Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Die Oasis-Gründer Liam und Noel Gallagher sind nach wie vor nicht gut aufeinander zu sprechen. Liam möchte seinen Bruder Noel dennoch zu seiner anstehenden Hochzeit einladen - allerdings kam die Idee dafür nicht von ihm



Noel und Liam Gallagher
Ein Bild aus besseren Zeiten: Die Brüder Noel (l) und Liam Gallagher sind sich heute alles andere als nah.   Foto: Sean Dempsey/PA

Der Oasis-Sänger Liam Gallagher will seinen Bruder Noel zu seiner Hochzeit im kommenden Jahr einladen. Allerdings kam die Idee für die Einladung nicht von ihm: Seine Mutter bat ihn darum, wie der 46-Jährige dem Boulevardblatt «Sunday Mirror» berichtete.

«Meine Mama sagte mir: «Du musst ihn einladen». Und das werde ich machen.» Trauzeuge soll der ältere Bruder der beiden Streithähne werden, Paul Gallagher.

Liam und Noel (52) spielten zusammen in der legendären Britpop-Band Oasis («Wonderwall»). Vor zehn Jahren stieg der Songschreiber Noel Gallagher aus der Gruppe aus, wegen «verbaler und gewalttätiger Einschüchterungen», wie es damals hieß. Seitdem verfolgen die Brüder jeweils eigene Karrieren, ihr Verhältnis gilt als zerrüttet.

Die Beziehung der beiden sei «derzeit wohl schlimmer als sie es jemals war», sagte Liam im August der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Liam Gallagher veröffentlicht Ende September sein Solo-Album «Why Me? Why Not.». Noel Gallagher bringt mit seiner Band High Flying Birds fast zeitgleich die EP «This Is The Place» heraus. Liam ist mit der Managerin Debbie Gwyther liiert.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 09. 2019
09:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Gewalt Liam Gallagher Liedermacher und Singer-Songwriter Noel Gallagher Not und Nöte Oasis
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Liam Gallagher

20.09.2019

Liam Gallagher mit zweitem Solo-Album

Er gehört zu den besten Frontmännern im Rock. Doch weil der Oasis-Zwist mit seinem Bruder seit Jahren anhält, ist Liam Gallagher weiter solo unterwegs. Was verspricht das zweite Album? » mehr

Liam Gallagher

28.08.2019

«Definitely Maybe»: Oasis-Debüt erschien vor 25 Jahren

Vor einem Vierteljahrhundert begann der Oasis-Ära. Doch schon längst können die Gallagher-Brüder überhaupt nicht mehr miteinander. Was sagen die beiden Streithähne heute? Eine Legende - zwei Begegnungen. » mehr

Noel Gallagher

06.08.2019

Noel Gallagher ist mit sich im Reinen

Zehn Jahre nach der Trennung von Oasis hat sich Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds auch musikalisch von Oasis losgesagt. Die wilden Zeiten des Rockmusikers sind vorbei. Der 52-Jährige wirkt gelassener. Ein Freun... » mehr

Liam Gallagher

19.06.2019

Liam Gallagher bringt sich als Premierminister ins Spiel

Er ist schon ein bisschen exzentrisch, dieser Liam Gallagher. Bekommt er bald eine neue Adresse in London? Sinn für Humor hat er auf jeden Fall. Und als Premierminister hätte er auch gleich etwas Dringliches zu erledigen... » mehr

Kurt Cobain

04.04.2019

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt... » mehr

Liam Gallagher

23.07.2019

Liam Gallagher lästert über Boris Johnson

Begeisterung klingt anders. Der für markige Sprüche bekannte Rocksänger Liam Gallagher erwartet nicht viel vom neuen britischen Premierminister. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Der Verhocktenumzug zum Abschluss der Kirmes in Tiefenort

Verhocktenumzug Tiefenort |
» 25 Bilder ansehen

Grenzgedenkstätte Point Alpha Rasdorf

Point Alpha Gedenkstätte | 20.10.2019 Rasdorf/Geisa
» 14 Bilder ansehen

Baumesse Suhl

Baumesse Suhl | 19.10.2019 Suhl
» 18 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 09. 2019
09:16 Uhr



^