Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Leonardo DiCaprio stellt neue Umweltinitiative vor

Er engagiert sich seit vielen Jahren für den Schutz der Umwelt: Leonardo DiCaprio will jetzt in der «Earth Alliance» Gutes tun.



Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio baut sein Engagement als Umweltschützer mit einer weiteren Initiative aus.   Foto: Jordan Strauss

Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (44) baut sein Engagement als Umweltschützer mit einer weiteren Initiative aus. Zusammen mit Laurene Powell Jobs, Witwe des Apple-Gründers Steve Jobs, und einem US-Unternehmer gab er am Dienstag die Gründung der Organisation «Earth Alliance» bekannt.

Sie wollen als Reaktion auf den Klimawandel in Bereichen wie erneuerbare Energien, sauberes Trinkwasser und Schutz von Ökosystemen mit Wissenschaftlern und Aktivisten initiativ werden.

DiCaprio hatte 1998 bereits die «Leonardo DiCaprio Foundation» ins Leben gerufen und mit der Stiftung Gelder in Höhe von über 100 Millionen Dollar für Umweltprojekte mobilisiert. Als Produzent brachte er 2007 den Dokumentarfilm «The 11th Hour» über die Klimaerwärmung in die Kinos. Er lebt nach eigenen Angaben schon lange umweltbewusst, fährt Hybridautos und nutzt Solarenergie.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 07. 2019
09:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alternative Energien Leonardo DiCaprio Steve Jobs Umweltinitiativen Umweltschutz Umweltschützer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Leonardo DiCaprio

24.06.2020

Leonardo DiCaprio plant «Virunga»-Spielfilm über Gorillas

Rettet die Berggorillas! Bereits vor sechs Jahren hatte sich Leonardo DiCaprio in der oscarnominierte Netflix-Dokumentation «Virunga» für den Schutz der Primaten stark gemacht. Nun soll ein Spielfilm daraus werden. » mehr

Rosenmontag - Kamelle

17.02.2020

Karneval, Kamelle, Klimaschutz - Geht das zusammen?

Karneval und Klimaschutz - passt das zusammen? Umweltschützer kritisieren, dass vieles von dem, was Feiernde von den Wagen werfen, liegenbleibt oder ungenutzt im Müll landet. Wie der Karneval der Zukunft aussehen könnte,... » mehr

Prinz Charles

14.11.2020

Prinz Charles feiert 72. Geburtstag

Prinz Charles ist 72. Jahre alt geworden. Eigentlich wollte der britische Thronfolger an seinen Geburtstag nach Berlin reisen. Doch die Pläne haben sich geändert. » mehr

Morten Harket

25.11.2020

Schnell handeln - Morten Harket und die Umwelt

Seit vielen Jahren engagiert sich der a-ha-Frontmann für die Umwelt. Die Zeit drängt, meint Morten Harket. » mehr

Toni Garn

05.10.2020

Toni Garrn und Alex Pettyfer haben geheiratet

Weihnachten hatte er ihr einen Antrag gemacht, zehn Monate waren sie verlobt, jetzt sind sie meinsam den letzten Schritt gegangen und haben Ja gesagt. » mehr

Prinz William

08.10.2020

Prinz William gibt Startschuss für großen Umweltpreis

Der britische Royal engagiert sich für den Umwelt- und Klimaschutz. Dazu hat er einen Preis ins Leben gerufen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall A73 Suhl Suhl A73

Unfall A73 Suhl | 27.11.2020 Suhl A73
» 7 Bilder ansehen

Holz Lkw Schleusingen Schleusingen

Holzlaster Unfall | 27.11.2020 Schleusingen
» 8 Bilder ansehen

Verkehrsbehinderungen A73 Suhl A 73/Suhl

Verunreinigung A73 | 26.11.2020 A 73/Suhl
» 3 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 07. 2019
09:55 Uhr



^