Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Lenny Kravitz hilft Hurrikan-Opfern

Mitte September zerstörte der Wirbelsturm «Dorian» große Teile der Bahamas. Lenny Kravitz hat ein Haus auf der Inselkette - und hilft den Betroffenen mit einem besonderen Service.



Lenny Kravitz
Lenny Kravitz setzt sich für die Betroffenen des Hurrikans «Dorian» auf den Bahamas ein.   Foto: Georg Wendt

US-Musiker Lenny Kravitz (55, «Are You Gonna Go My Way») setzt sich für die Opfer des Hurrikans «Dorian» auf den Bahamas ein. In der Show von US-Moderatorin Ellen DeGeneres sagte er am Dienstag: «Ich sorge mich um die Menschen, das Herz und die Seele dieser Inseln. Es ist, als wäre eine Atombombe eingeschlagen.»

Kravitz hat ein Haus auf den Bahamas, wie er DeGeneres bestätigte, und kümmert sich seit Jahren mit seiner «Let Love Rule Foundation» um die zahnmedizinische Versorgung vor Ort. Diese Hilfe sei nun verstärkt worden. «Ich bin sehr gut mit meinem Zahnarzt befreundet, Dr. Levine aus New York. Er kam mich besuchen und wir fuhren mit meinem Jeep durch die zerstörten Orte», sagte Kravitz. Dr. Levine sei wenig später mit 40 Zahnärzten seiner Praxis, «den besten New Yorks», zurückgekehrt, und habe vor Ort geholfen.

Am Ende der Show bekam Kravitz von DeGeneres einen Scheck über 100 000 Dollar überreicht, die in seine Foundation fließen sollen. Das Geld ist eine Spende des amerikanischen Fotodienstleisters Shutterfly, der die Show mit Spenden unterstützt. Kravitz bedankte sich dafür auch auf Instagram.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2019
11:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ellen DeGeneres Hurricans Kultrocker Lenny Kravitz Spenden Wirbelstürme Zahnmedizin Zahnärztinnen und Zahnärzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schwarzenegger + Eastwood

30.05.2020

Hollywood-Ikone Clint Eastwood wird 90

Auch mit 90 ist für Clint Eastwood noch lange nicht Feierabend. Zumindest als Regisseur will der Hollywood-Star weiterdrehen. Was das runde Jubiläum betrifft, ist der Oscar-Preisträger wortkarg. » mehr

Kevin Hart

25.05.2020

Kevin Hart geht seiner Familie auf die Nerven

Er ist ständig zu Hause. Kevin Hart nervt seine Kinder, ist aber froh über die Auszeit. » mehr

Courteney Cox

07.05.2020

Courteney Cox veranstaltet «Friends»-Marathon

Die Serie «Friends» ist für Courteney Cox lange Zeit ein abgeschlossenes Kapitel gewesen. Jetzt hat sich die Schauspielerin wieder ein paar alte Folgen angeschaut. Ellen DeGeneres hat sie verraten, was sie dabei empfunde... » mehr

Bryan Adams

13.05.2020

Bryan Adams entschuldigt sich für Instagram-Post

Seine Äußerungen kamen gar nicht gut an. Jetzt rudert Sänger Bryan Adams zurück. » mehr

Bryan Adams

12.05.2020

Rassismusvorwürfe gegen Bryan Adams

Der kanadische Musiker kann wegen der Pandemie dieser Tage nicht auf die Bühne. Er glaubt zu wissen, wem er das zu verdanken hat und poltert gegen Asiaten, die auf Nassmärkten Fledermäuse kauften und zu sich nähmen. » mehr

Bill Withers

05.04.2020

Weltweite Trauer um US-Musiker Bill Withers

Bill Withers lebte schon lange zurückgezogen in den Bergen von Los Angeles - aber seine Musik fand weltweit immer noch neue Fans. Songs wie «Lean on Me» oder «Ain't No Sunshine» sind Klassiker. Jetzt ist Withers im Alter... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 8 Bilder ansehen

Kellerbrand Benshausen Benshausen

Kellerbrand Benshausen | 03.07.2020 Benshausen
» 10 Bilder ansehen

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2019
11:13 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.