Lade Login-Box.
Gemeinsam handeln zum Digital-Abo
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Boulevard

Laura Müller scheidet im Achtelfinale bei «Let's Dance» aus

Unter dem Motto «Magic Moments» begrüßten die Promis bei «Let's Dance» im Achtelfinale den Mai. Laura Müllers Liebe zu ihrem Verlobten Michael Wendler konnte das Publikum am Ende nicht überzeugen. Ein anderer Kandidat rührte dafür aber zu Tränen.



Laura Müller bei «Let's Dance»
Anfang März ist Laura Müller bei der RTL-Tanzshow «Let's Dance» noch dabei. Nun musste sie die Show verlassen.   Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Ihr «magischer Moment» überzeugte die Jury am Ende mehr als das Publikum: Laura Müller ist bei der RTL-Show «Let's Dance» im Achtelfinale ausgeschieden. In der neunten Sendung ging es um die großen emotionalen Augenblicke der Promis.

Für die 19-Jährige war das der Heiratsantrag von Schlagersänger Michael Wendler: «Jeder Moment mit ihm ist einfach nur magisch.» Mit Partner Christian Polanc (41) tanzte das Model einen Freestyle aus einem Tango Argentino, Paso Doble und Contemporary zu dem Lied «Never Tear Us Apart» von Bishop Briggs. Das brachte ihr insgesamt 22 von 30 möglichen Jurypunkten ein. «Zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass ihr zusammengetanzt habt», lobte Jurorin Motsi Mabuse.

Allerdings müsse sie an ihrer Stabilität arbeiten. «Was mir ein wenig gefehlt hat, ist diese Geschmeidigkeit manchmal», urteilte Joachim Llambi. Auch die 24 Jurypunkte im Tanzduell, in dem Müller gegen Komikerin Ilka Bessin im Bollywood-Stil angetreten war, reichten nicht für die nächste Runde.

«Ich hab's bis in Show 9 geschafft, das ist schon mein Sieg», sagte Müller laut RTL-Mitteilung. Die neunte Folge der RTL-Tanzshow «Let's Dance» sahen sich 4,62 Millionen Zuschauer an (Marktanteil 14,8 Prozent).

Unter dem Motto «Magic Moments» setzten die Promis ihre Lieblingsmomente im Leben als Tanz um. Große Abräumerin des Abends: Artistin Lili Paul-Roncalli mit Partner Massimo Sinató, deren Performance zu dem Soundtrack des Sciene-Fiction-Films «Matrix» und im Tanzduell jeweils mit der Höchstwertung belohnt wurde.

Die Filmmusik erinnere die 21-Jährige an ihre Kindheit im Zirkus, als sie als sogenannter «Schlangenmensch» für die Zuschauer ihren Körper verbog. «Man hat mal eine andere Seite vom Tanzen gesehen. Das war schon großes Kino», sagte Llambi.

Tijan Njie (28) ließ bei Mabuse die Tränen fließen. Der Schauspieler tanzte mit Partnerin Kathrin Menzinger zum Lied «The Book Of Love» einen Rumba für seine Mutter. «Zusammen habt ihr was Magisches geschafft, unser und eurer magischer Moment», bewertete die Jurorin. Dafür gab es insgesamt 27 Punkte.

Nur durch die Gunst der Zuschauer ist Ilka Bessin in der kommenden Woche wieder mit dabei. Die Komikerin schlüpfte für ihren ersten Tanz in den pinken Jogginganzug ihrer alten Bühnenrolle «Cindy aus Marzahn». Die 48-Jährige wollte damit ihre Veränderung von «Ilka» zu «Cindy» darstellen.

Unterstützung auf dem Parkett bekam sie dabei von Entertainer Oliver Pocher, der als Cindys Freund «Enrico» mit Vokuhila und Schnäuzer auftrat. Den Freestyle aus Hip Hop und einem Langsamen Walzer fand die Jury mit elf Punkten aber eher überschaubar.

Zum Schutz vor dem Corona-Virus fand die Sendung wieder ohne Studiopublikum statt, der Applaus für die Kandidaten kam dafür vom Band. Am nächsten Freitag müssen sich die fünf Paare im Viertelfinale erneut in zwei Tänzen beweisen: Im «Challenge-Tanz» sollen sie dabei eine Requisite mit einbinden.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 05. 2020
11:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Artistinnen und Artisten Cindy aus Marzahn Filmmusik Humoristen und Komiker Kinos Oliver Pocher Schauspieler Tango Tango Argentino Walzer Zirkus und Varieté
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tanzshow

23.05.2020

Artistin Lili Paul-Roncalli gewinnt «Let's Dance»-Finale

Siebenmal die volle Punktzahl und nur ein paar kleine Patzer: Bei einem «Let's Dance»-Finale auf hohem tänzerischem Niveau haben am Ende ein Quäntchen Glück und die Zuschauer entschieden. Dabei mussten gerade die über vi... » mehr

Günther Jauch

28.05.2020

Mit dem 40. Promi-Special geht Jauch in die Sommerpause

Mit einem Prominenten-Special des Quizklassikers verabschiedet sich Günther Jauch in den Sommer. Anfang September geht es dann wieder los. » mehr

Lamers raus

18.04.2020

«Let's Dance»: Model Loiza Lamers scheitert erneut

Nach ihrem Comeback bei der RTL-Tanzshow «Let's Dance» fliegt Model Loiza Lamers nun wieder raus. Große Begeisterung - und zweimal die Höchstpunktzahl - gibt es für Lili Paul-Roncalli und Moritz Hans. » mehr

Tanzshow "Let's Dance" - Ilka Bessin

09.05.2020

Ilka Bessin scheidet im Viertelfinale bei «Let's Dance» aus

Mit Augenbinden, Fächern und Stühlen über das Parkett: Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow «Let's Dance» stellten sich die «Top 5» einer besonderen Herausforderung - Requisiten im Tanz. Komikerin Ilka Bessin verlor die Gun... » mehr

"Let's Dance"

22.02.2020

Wendler warnt Pocher - weniger Interesse an «Let's Dance»

Promitanz-Auftakt: Wendlers Laura hatte Angst, Ex-Cindy Ilka Bessin wird kritisiert. Bei «Let's Dance» geht es los - mit weniger Zuschauern als letztes Jahr, aber dafür mit Michael Wendler im Publikum. » mehr

Let's Dance

29.02.2020

Erster Abschied und Streithähne bei «Let's Dance»

Am Freitagabend wurde es ernst bei «Let's Dance». Die erste Kandidatin ist ausgeschieden. Doch dieses Mal stand auch ein ganz anderer Wettbewerb im Rampenlicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Auto-Party in Meiningen

Party im Autokino Meiningen | 30.05.2020 Meiningen
» 60 Bilder ansehen

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis Zella-Mehlis

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis | 27.05.2020 Zella-Mehlis
» 12 Bilder ansehen

Brennender Lkw A73 Eisfeld-Nord

Lkw-Brand A73 Eisfeld | 26.05.2020 Eisfeld-Nord
» 28 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 05. 2020
11:12 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.