Lade Login-Box.
Gemeinsam handeln zum Digital-Abo
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Boulevard

Kronprinzessin Mette-Marit erholt sich gerne in den Bergen

Jeder geht mit Alltagsstress anders um. Kronzprinzessin Mette-Marit tankt neue Kraft mit Vorliebe in der Natur.



Kronprinzessin Mette-Marit
Kronprinzessin Mette-Marit findet in den Bergen näher zu sich selbst.   Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit entspannt sich eigenen Angaben zufolge gerne in der Natur. Am liebsten sind der 46-Jährigen die Berge, wie sie der Zeitschrift «Bunte» verriet.

«Für mich waren die Berge immer schon ein Platz, an dem ich zu mir selbst zurückfinden kann. Schon seit ich klein bin.» Ihre Eltern seien früher viel mit ihr ins Gebirge gegangen. «Wir Norweger nutzen die Landschaft, um Kraft zu tanken und näher zum eigenen Selbst zu kommen», sagte sie.

Die Prinzessin leidet an einer chronischen Lungenerkrankung. Die Ausflüge in die Natur haben ihr der «Bunte» zufolge über die schwierigen Momente hinweggeholfen: «Ich glaube, wenn man eine Lebenskrise durchmacht, hält man sich erst recht an die Dinge, die man sonst unter normalen Umständen auch tut. Und das war bei mir wie gesagt immer schon das Erlebnis draußen unter freiem Himmel, auch bevor ich krank wurde.»

Mette-Marit wird an der diesjährigen Frankfurter Buchmesse teilnehmen. Norwegen ist Ehrengast. Wenn alles läuft, wie geplant, rollt die Kronprinzessin mit zwei Dutzend der bekanntesten Autoren des Landes zur Eröffnung am 15. Oktober am Frankfurter Hauptbahnhof ein.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
09:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berge Buchmessen Ehrengäste Frankfurter Buchmesse Gebirge Kronprinzessinnen Königshäuser Prinzessinnen Zeitschriften
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Máxima & Alexia

30.04.2020

Fingerfarben und Hausparty: Royale Kinder in Corona-Zeiten

Die Corona-Pandemie zwingt auch die europäischen Königshäuser zum Rückzug hinter die Schlossmauern. Doch ihr Nachwuchs wirkt in schweren Zeiten hier und da durchaus als Stimmungsaufheller. » mehr

Queen + Prinz Charles

19.03.2020

Repräsentieren auf Distanz: Königsfamilien in Corona-Zeiten

Medien spekulieren, ob die Queen neuerdings Handschuhe als Corona-Schutz trägt. Aber trug sie die nicht auch vorher schon? Viele machen sich Sorgen um die bald 94 Jahre alte Königin. Sicher ist: Die Coronakrise krempelt ... » mehr

Britisches Königshaus

05.02.2020

Adel verzichtet: Wie die Königshäuser schrumpfen

Harry und Meghan haben ein Exempel statuiert: Warum sich von royalen Traditionen einengen lassen, wenn man in der Thronfolge ohnehin weit abgeschlagen ist? In der Tat ist das britische Königshaus nicht das erste und einz... » mehr

Buchmesse Frankfurt

27.05.2020

Frankfurter Buchmesse soll im Herbst stattfinden

Die Leipziger Buchmesse wurde im Frühjahr wegen der Corona-Pandemie kurz vor der Eröffnung abgesagt. Die Frankfurter Buchmesse will es im Herbst dennoch wagen. » mehr

Königin Margrethe II.

16.04.2020

Dänen-Königin Margrethe bekommt Ständchen ihrer Landsleute

Den 80. Geburtstag seiner Monarchin hatte sich Dänemark anders vorgestellt. Trotz Corona-Krise feiern zahllose Dänen ihre Königin. » mehr

Buchmesse Frankfurt

19.05.2020

Bangen um die Frankfurter Buchmesse

Was wird aus der Frankfurter Buchmesse? Noch im Mai soll die Entscheidung fallen. Die Veranstalter stehen von allen Seiten unter Druck. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis Zella-Mehlis

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis | 27.05.2020 Zella-Mehlis
» 12 Bilder ansehen

Brennender Lkw A73 Eisfeld-Nord

Lkw-Brand A73 Eisfeld | 26.05.2020 Eisfeld-Nord
» 28 Bilder ansehen

Unfall Schleusingen Schleusingen

Unfall Schleusingen | 25.05.2020 Schleusingen
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
09:49 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.