Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Kronprinzessin Mette-Marit erholt sich gerne in den Bergen

Jeder geht mit Alltagsstress anders um. Kronzprinzessin Mette-Marit tankt neue Kraft mit Vorliebe in der Natur.



Kronprinzessin Mette-Marit
Kronprinzessin Mette-Marit findet in den Bergen näher zu sich selbst.   Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit entspannt sich eigenen Angaben zufolge gerne in der Natur. Am liebsten sind der 46-Jährigen die Berge, wie sie der Zeitschrift «Bunte» verriet.

«Für mich waren die Berge immer schon ein Platz, an dem ich zu mir selbst zurückfinden kann. Schon seit ich klein bin.» Ihre Eltern seien früher viel mit ihr ins Gebirge gegangen. «Wir Norweger nutzen die Landschaft, um Kraft zu tanken und näher zum eigenen Selbst zu kommen», sagte sie.

Die Prinzessin leidet an einer chronischen Lungenerkrankung. Die Ausflüge in die Natur haben ihr der «Bunte» zufolge über die schwierigen Momente hinweggeholfen: «Ich glaube, wenn man eine Lebenskrise durchmacht, hält man sich erst recht an die Dinge, die man sonst unter normalen Umständen auch tut. Und das war bei mir wie gesagt immer schon das Erlebnis draußen unter freiem Himmel, auch bevor ich krank wurde.»

Mette-Marit wird an der diesjährigen Frankfurter Buchmesse teilnehmen. Norwegen ist Ehrengast. Wenn alles läuft, wie geplant, rollt die Kronprinzessin mit zwei Dutzend der bekanntesten Autoren des Landes zur Eröffnung am 15. Oktober am Frankfurter Hauptbahnhof ein.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
09:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berge Buchmessen Ehrengäste Frankfurter Buchmesse Gebirge Kronprinzessinnen Königshäuser Prinzessinnen Zeitschriften
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Kronprinzessin Victoria von Schweden

13.07.2020

Geburtstagsfeier für Kronprinzessin Victoria fällt aus

Kein großes Geburtstagsständchen am «Victoria-Tag»: Die schwedische Kronprinzessin muss in diesem Jahr ohne ihre Landsleute feiern. » mehr

Victoria & Daniel

18.06.2020

Zehnter Hochzeitstag: Als Victoria ihren Prinzen heiratete

Als sich Schwedens Kronprinzessin Victoria und der Fitnesstrainer Daniel Westling 2010 das Jawort gaben, wurde das stete Lächeln der Prinzessin noch ein bisschen breiter und aus einem Bürgerlichen ein Prinz. Was folgte, ... » mehr

Máxima & Alexia

30.04.2020

Fingerfarben und Hausparty: Royale Kinder in Corona-Zeiten

Die Corona-Pandemie zwingt auch die europäischen Königshäuser zum Rückzug hinter die Schlossmauern. Doch ihr Nachwuchs wirkt in schweren Zeiten hier und da durchaus als Stimmungsaufheller. » mehr

Volker Pfüller

26.10.2020

Bühnenbildner und Grafiker Volker Pfüller gestorben

Viele der Werke von Volker Pfüller erhielten Auszeichnungen. Für sein Lebenswerk wurde er zuletzt 2019 auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis geehrt. » mehr

Monika Maron

20.10.2020

Fischer Verlag trennt sich von Monika Maron

Nach 40 Jahren beendet der S.Fischer Verlag seine Zusammenarbeit mit Monika Maron. » mehr

Fußballfan Campino

16.10.2020

Campino stimmt Konzerttermine mit Liverpool ab

Man muss Prioritäten setzen. Für Campino kommt erst der FC Liverpool und dann sein Konzertplan. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wohnungsbrand Oberhof

Brand Oberhof Schloßbergstraße |
» 23 Bilder ansehen

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
09:49 Uhr



^