Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Klösterliche Rap-Moves bei «Um Himmels Willen»

Die Schauspielerin Janina Hartwig hat sich Nachhilfeunterricht bei ihrem Sohn geholt. Für ihre Rolle musste sie lernen, wie HipHop-Musiker sich bewegen.



Janina Hartwig + Fritz Wepper
Die Schauspieler Fritz Wepper (als Bürgermeister Wolfgang Wöller) und Janina Hartwig (als Schwester Hanna) kämpfen weiter in Kaltenthal.   Foto: Ursula Düren/dpa

Himmlische Moves: Die Schauspieler Janina Hartwig und Fritz Wepper mussten für die ARD-Reihe «Um Himmels Willen» rappen lernen. «Da hätten sie mich mal sehen müssen!», sagte die 58-Jährige Hartwig der Deutschen Presse-Agentur in München.

«Ich musste das richtig üben.» Praktisch, dass sie zuhause einen Lehrer hatte: «Mein Sohn musste mir zeigen, wie man sich als Rapper bewegt». Ganz glücklich war der Teenager mit der neuen Aufgabe aber nicht. Seine Antwort: «Mama, ich glaub' das ist peinlich». Doch Hartwig zeigte sich als Mutter ebenso resolut, wie als Schwester Hanna und erklärte ihm: «Ist egal, ich muss lernen, wie die sich bewegen. Das hat er dann auch gemacht.»

Wie sich Wepper und Hartwig als Rapper so schlagen, zeigt die 19. Staffel von «Um Himmels Willen», die am Dienstag (7. Januar) um 20.15 Uhr im Ersten startet. Wepper spielt darin wieder den intriganten Bürgermeister Wöller. Er will das Kloster Kaltenthal abreißen lassen und auf den Grundmauern eine mittelalterliche Burg hochziehen. Das wollen die Nonnen rund um die schlagfertige Schwester Hanna auf keinen Fall dulden. Und schon geht es im Städtchen Kaltenthal wieder rund.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 01. 2020
17:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Lehrerinnen und Lehrer Mütter Nachhilfeunterricht Schauspieler Schauspielerinnen Schwestern Söhne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Pamela Anderson

03.02.2020

Pamela Anderson trennt sich vom fünften Ehemann

Nach zwölf Tagen Ehe war schon wieder Schluss: Pamela Anderson und Jon Peters gehen getrennte Wege. » mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan

10.01.2020

Meghan wieder in Kanada - Queen pocht auf Entscheidungen

Schlechte Stimmung im britischen Königshaus: Die Queen hat Krisensitzungen wegen Harry und Meghan angeordnet. Der Prinz muss der königlichen Familie in diesen Tagen allein Rede und Antwort stehen. » mehr

Ron Ely

17.10.2019

Bluttat im Haus von «Tarzan»-Darsteller Ron Ely

Als «Tarzan»-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sind tot. » mehr

Hugh Jackman

21.02.2020

Hugh Jackman unterstützt neunjähriges Mobbingopfer

Das Schicksal eines neunjähriger Schülers aus Australien bewegt die Gemüter. Jetzt hat sich auch Hugh Jackman solidarisch erklärt. » mehr

Wolfgang Winkler

08.12.2019

Schauspieler Wolfgang Winkler gestorben

Zusammen mit seinem Kollegen Jaecki Schwarz ermittelte Wolfgang Winkler 17 Jahre im «Polizeiruf 110». Jetzt starb der Schauspieler im Alter von 76 Jahren. » mehr

Donnie Wahlberg

03.01.2020

Donnie Wahlberg gibt Kellnerin 2020 Dollar Trinkgeld

Der US-Sänger scheint die Dollarnoten locker sitzen zu haben. Beim Bezahlen in einem Restaurant überraschte er eine Kellnerin mit seiner Großzügigkeit. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall auf der A73 zwischen Schleusingen und Eisfeld

Unfall zwischen Schleusingen und Eisfeld |
» 10 Bilder ansehen

Politischer Aschermittwoch Suhl Suhl

Politischer Aschermittwoch in Suhl | 25.02.2020 Suhl
» 65 Bilder ansehen

Faschingsumzug Sonneberg

Faschingsumzug in Sonneberg |
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 01. 2020
17:02 Uhr



^