Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Klaas Heufer-Umlauf wäre ohne Smartphone aufgeschmissen

Klaas Heufer-Umlauf gilt als fleißiger TV-Macher. Damit er nichts vergisst, hilft ihm sein Smartphone.



Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-Umlauf 2018 bei der Eröffnung der 32. Medientage München.   Foto: Felix Hörhager/dpa

Der medial omnipräsente Entertainer Klaas Heufer-Umlauf lässt seinen Alltag von der Kalender-App seines Smartphones managen. «Der Kalender sagt mir, wann ich wo hingehen muss, wen ich wann anrufen muss und sagt jeden Tag, was ich machen soll. Dann mache ich das, und so klappt das», sagte der 37-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Einen solchen Assistenten müsse man erstmal finden: «Ich kann relativ viel nicht, deshalb war es sehr schwierig, jemanden zu finden, der das ausgleicht.»

Neben seiner wöchentlichen Late-Night-Show, diversen TV-Shows und einem Podcast spielt Heufer-Umlauf auch die Hauptrolle in der Flughafenserie «Check Check» (Joyn), die nun in die zweite Runde geht. Ohne Smartphone wäre er nach eigenen Worten völlig aufgeschmissen: «Ich organisiere mein ganzes Leben mit dem Handy. Meine Computer benutzte ich oft nur wie Schreibmaschinen. Der ganze Rest wird mit dem Handy gemacht.»

© dpa-infocom, dpa:201016-99-964679/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 10. 2020
09:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Computer Fernsehshows Klaas Heufer-Umlauf Late-Night-Shows Mobiltelefone Podcasts Smartphones
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ehepaar Pocher

29.04.2020

RTL-Late-Night-Show mit Oliver Pocher und Ehefrau Amira

Laut Comedian Oliver Pocher «wird es Zeit für eine Sendung, die sich alles traut». Erster Ausstrahlungstermin ist der 15. Mai. » mehr

Peter Maffay

16.10.2020

Peter Maffay: Corona-Leugner schaden der Gesellschaft

Deutsche Musiker machen in der Corona-Pandemie gerade vor allem mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. Urgestein Peter Maffay hält das für gefährlich. » mehr

Andre Schürrle macht Podcast für «GQ»

14.09.2020

André Schürrle macht Podcast für «GQ»

Der ehemalige Fußballnationalspieler probiert Neues aus. In einer Podcast-Reihe will er Themen der Business-Welt besprechen diskutieren. » mehr

Hazel Brugger

03.10.2020

Die Jungen kapern den Comedypreis

Der Deutsche Comedypreis hatte sein Thema schon gefunden, bevor die erste Trophäe - ein lachendes Ei - verteilt war: Frauen in der Comedy. Während die Genderdebatte bei der Gala verwitzelt wird, rüttelt das Publikum zu H... » mehr

Goldene Kamera

06.09.2019

Aus für TV-Gala Goldene Kamera

Die Goldene Kamera gibt es seit mehr 50 Jahren. In ihrer bisherigen Form als Preisgala im Fernsehen findet sie nun im März zum letzten Mal statt. Zuletzt hatte es starken Quotenschwund gegeben. » mehr

Mini-Doku zu Moria

17.09.2020

Joko und Klaas lassen Milad aus Moria berichten

Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erspielen bei ProSieben 15 Minuten freie Sendezeit und lassen einen Migranten von den Zuständen am Flüchtlingslager Moria berichten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

201025_Unfall_Viernau_1.jpg

Unfall Viernau |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 10. 2020
09:50 Uhr



^