Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

«Kindermädchen» schlägt «Kriminalist» im Kampf um Zuschauer

Oft gewinnt am Freitagabend der ZDF-Krimi oder das RTL-Quiz mit Günther Jauch, diesmal aber hatte Saskia Vester als Kindermädchen Henriette Höffner in Südafrika die Nase vorn.



Saskia Vester
Der Film «Das Kindermädchen: Mission Südafrika» mit Saskia Vester in der Hauptrolle kam im Ersten der ARD auf durchschnittlich 4,56 Millionen Zuschauer (15,4 Prozent).   Foto: Andreas Gebert

Am letzten Freitag des Jahres haben Deutschlands Fernsehzuschauer einer ARD-Kindermädchenkomödie und nicht dem ZDF-Krimi oder dem RTL-Quiz den Vorzug gegeben.

Der Film «Das Kindermädchen: Mission Südafrika» mit Saskia Vester in der Hauptrolle kam ab 20.15 Uhr im Ersten der ARD auf durchschnittlich 4,56 Millionen Zuschauer (15,4 Prozent). 2017 hatte es schon den Film «Mission Mauritius» mit der Figur der Edel-Nanny Henni gegeben.

Im ZDF kam die Serie «Der Kriminalist» (Folge: «Fenster zum Hof») mit Christian Berkel auf 4,08 Millionen Zuschauer (13,8 Prozent). Im Anschluss ab 21.15 Uhr erreichte die Serie «SOKO Leipzig» 4,21 Millionen (14,7 Prozent).

«Wer wird Millionär? - Das Silvester-Special» mit Günther Jauch bei RTL hatte ab 20.15 Uhr 3,96 Millionen Zuseher (13,4 Prozent). Zuvor erreichte die 6666. Folge von GZSZ («Gute Zeiten, schlechte Zeiten), ebenfalls ein Silvesterspecial, 2,63 Millionen (9,8 Prozent).

Die anderen Sendungen zur besten Sendezeit ab viertel nach acht waren etwas abgeschlagen: «The Voice Senior» bei Sat.1 hatte 2,16 Millionen Zuschauer (7,6 Prozent Marktanteil), die Eddie-Murphy-Komödie «Dr. Dolittle» bei Kabel eins 1,41 Millionen (4,8 Prozent) und der lange Fantasyfilm «Der Herr der Ringe: Die zwei Türme» von 2002 bei ProSieben 1,34 Millionen (5,1 Prozent).

RTL II mit dem Fantasyfilm «Jumanji» von 1995 mit Robin Williams schalteten 1,09 Milionen ein (3,7 Prozent) und Vox mit der Doku-Wiederholung «Asternweg» über einen Straßenzug in Kaiserslautern 1,01 Millionen (4,3 Prozent).

Meistgesehene Sendung war mal wieder die 20-Uhr-«Tagesschau», die in allen ausstrahlenden Sendern auf 9,98 Millionen Zuschauer kam (35,6 Prozent), davon allein im Ersten 4,51 Millionen (16,1 Prozent).

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 12. 2018
12:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD Christian Berkel Fantasy-Filme Günther Jauch Kriminalisten ProSieben RTL II RTL Television Robin Williams ZDF
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Christian Berkel

01.12.2018

«Kriminalist» schlägt den «Ranger» - Das ZDF klar vorn

Das ZDF hat mit «Der Kriminalist» wieder einmal die beste Einschaltquote. Aber das Erste liegt mit «Der Ranger» auch nicht schlecht im Rennen. Die übrigen Sender bleiben deutlich dahinter. » mehr

Bundesliga-Spitzenspiel

22.12.2018

«Der kleine Lord» verliert gegen die Bundesliga

Gegen «König Fußball» kam auch «Der kleine Lord» nicht an. Der Weihnachtsklassiker musste sich bei den Einschaltquoten mit dem zweiten Platz begnügen. Dahinter landete die Spezial-Sendung einer bekannten Quizshow. » mehr

Schlagerbooom 2019

03.11.2019

Helene Fischer in ARD-Show «Schlagerbooom»

Es langte trotz Helene Fischer nicht ganz zum Quotensieg: Die ARD-Show «Schlagerbooom» erreichte gestern Abend aber fast 6 Millionen Zuschauer. » mehr

Let's Dance

23.03.2019

«Praxis mit Meerblick» der ARD liegt bei den Quoten vorn

Für die ARD-Reihe «Praxis mit Meerblick» läuft es gut. Am Freitagabend gelang es ihr erneut, die meisten Zuschauer vor die Bildschirme zu locken. Auf dem zweiten Platz landete eine RTL-Sendung. » mehr

ZDF-Krimireihe "Die Chefin"

15.09.2018

ZDF-Krimiserie «Die Chefin» liegt bei den Quoten vorn

Wie schon mehrmals in der Vergangenheit setzte sich die ZDF-Krimiserie «Die Chefin» auch an diesem Freitag bei den Einschaltquoten durch. Den zweiten Platz holte sich ARD mit einer Komödie. » mehr

Tatort

18.11.2019

Fast 10 Millionen beim «Tatort»-Jubiläum

Seit 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als Lena Odenthal im «Tatort». Die Jubiläumsfolge brachte eine satte Quote. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Schnee Lkw Bedheim Bedheim

Lkw-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 16 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Meiningen Mallorca Party

Meiningen Mallorca Party | 08.12.2019 Meiningen
» 138 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 12. 2018
12:15 Uhr



^