Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Kiefer Sutherland trauert um seine Mutter

Shirley Douglas, die Mutter von Kiefer Sutherland, ist tot. Die gebürtige Kanadierin war ebenfalls eine bekannte Schauspielerin.



Trauer
Shirley Douglas mit ihren Kindern Kiefer und Rachel Sutherland.   Foto: Galit Rodan/AP/dpa

Kiefer Sutherland (53, «Designated Survivor») trauert um seine Mutter, die Schauspielerin Shirley Douglas. Sie sei im Zusammenhang mit den Komplikationen einer Lungenentzündung gestorben, die aber nichts mit dem Coronavirus zu tun gehabt habe, schrieb Sutherland am Sonntag (Ortszeit) auf Twitter.

«Meine Mutter war eine außergewöhnliche Frau, die ein außergewöhnliches Leben gelebt hat», schrieb der Kanadier. Leider habe sie seit längerer Zeit um ihre Gesundheit gekämpft. Die Familie habe gewusst, dass dieser Tag kommen würde.

Douglas starb mit 86 Jahren, wie das US-Promimagazin «People» berichtete. Die gebürtige Kanadierin spielte unter anderem in den Filmen «Lolita» von Stanley Kubrick (1962) und «Die Unzertrennlichen» (1988) von David Cronenberg mit.

Kiefer, Sohn von Douglas und Hollywood-Star Donald Sutherland, stand mit seiner Mutter auch auf der Theaterbühne. In einem Interview mit der «Berliner Zeitung» aus dem Jahr 2018 antwortete Sutherland auf die Bemerkung, ob ein Schauspieler mit dem Namen Sutherland nicht besser gut sein solle: «Ehrlich? Das war nie ein Thema. Ich begann ja am Theater in Kanada. Meine Mutter war zu dieser Zeit eine sehr erfolgreiche Theaterschauspielerin. (...)»

In einem weiteren Interview sprach der Schauspieler («24») darüber, dass sich seine Eltern trennten, als er und seine Zwillingsschwester vier Jahre alt waren. Seine Mutter war auch politisch aktiv, unter anderem in der Bürgerrechtsbewegung, wie es in einem Bericht des kanadischen Rundfunks hieß. Auch Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau würdigte das Lebenswerk von Shirley Douglas auf Twitter.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 04. 2020
16:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
David Cronenberg Donald Sutherland Hollywoodstars Justin Trudeau Kiefer Sutherland Mütter Schauspieler Schauspielerinnen Stanley Kubrick Theater-Schauspielerinnen Twitter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Katy Perry und Orlando Bloom

27.08.2020

Katy Perry und Orlando Bloom haben eine Tochter

Zwei Promis haben sich zusammengetan und eine Familie gegründet. Die Eltern eines kleinen Mädchens sind überglücklich über die Geburt ihres gemeinsamen Nachwuchses. » mehr

Rhonda Fleming

18.10.2020

Schauspieler Rhonda Fleming mit 97 gestorben

Mit ihren roten Haaren, grünen Augen und der hellen Haut galt sie als Königin der satten Technicolor-Farben: Hollywood-Star Rhonda Fleming. Nun ist sie in hohem Alter in Santa Monica gestorben. » mehr

Kirk Douglas

06.02.2020

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers «Spartacus» wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter und Fans würdigen sei... » mehr

Kelly Preston

13.07.2020

Schauspielerin Kelly Preston mit 57 gestorben

Fast 30 Jahre war Kelly Preston mit John Travolta verheiratet. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 57 Jahren gestorben. Es ist nicht der erste schwere Schicksalsschlag für Hollywoodstar Travolta. » mehr

Jim Carrey

02.10.2020

Jim Carrey verwandelt sich für Sketchshow in Joe Biden

Alec Baldwin als Donald Trump - das ist eine Wucht. Und jetzt steigt Jim Carrey als Herausforderer Joe Biden in den Sketch-Ring. » mehr

Carey Mulligan

23.09.2020

Bradley Cooper dreht Bernstein-Film mit Carey Mulligan

Mit «A Star is Born» hat Bradley Cooper sein umjubeltes Regie-Debüt gegeben. In seinem nächsten Film wird Leonard Bernstein im Mittelpunkt stehen. Jetzt wurde der Name der weiblichen Hauptdarstellerin bekanntgegeben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

201025_Unfall_Viernau_1.jpg

Unfall Viernau |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 04. 2020
16:06 Uhr



^