Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Kiefer Sutherland belegte Kochkurs aus Angst um seine Kinder

Kiefer Sutherland fühlt sich nicht nur vor der Kamera wohl. Auch die Küche ist für den Schauspieler ein heimeliger Ort. Das war nicht immer so.



Kiefer Sutherland
Kiefer Sutherland steht auf Wiener Schnitzel.   Foto: Jörg Carstensen

Schauspieler und Sänger Kiefer Sutherland (52) relaxt gerne beim Kochen. «Zum Markt gehen, die Produkte auswählen, das alles finde ich sehr entspannend. Ich werde so daran erinnert, dass ich mal nicht unterwegs bin», sagte Sutherland der Deutschen Presse-Agentur.

Er habe erstmals als junger Vater einen Kochkurs belegt. «Ich hatte mit 20 Jahren schon zwei Töchter. Und ich wusste nicht, wie man kocht. Ich hatte Angst, etwas nicht durchzukochen oder etwas anderes falsch zu machen und meinen Kindern zu schaden.»

Mittlerweile veröffentlicht Sutherland auf seiner Facebook-Seite hin und wieder Videos, wie er etwa ein Steak zubereitet. An der Küche im deutschsprachigen Raum mag er die Klassiker. «Es ist nicht die eleganteste Speise, aber ich liebe Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. So etwas kannst du bei uns nicht finden.»

Der kanadische Film- und Serienstar («Flatliners», «24») ist auch als Sänger aktiv. Ende April veröffentlicht er sein zweites Musikalbum «Reckless & Me», eine Mischung aus Country, Folk und Rock. Im Herbst geht er damit in Deutschland auf Tournee.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 04. 2019
07:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Gerichte und Speisen Kartoffelsalat Kiefer Sutherland Schauspieler Schnitzel Steaks und Steakgerichte Sänger Tourneen Videos Wiener Schnitzel
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Samuel Koch

20.05.2020

Samuel Koch: Konnte Quarantäne-Zeit «gut nutzen»

Samuel Koch war in häuslicher Isolation, weil er bei einem Essen mit einer infizierten Person in Kontakt war. » mehr

Ringo Starr

07.07.2020

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört ... » mehr

Arnold Schwarzenegger

29.07.2020

Arnold Schwarzenegger erweitert seinen Zoo

In den sozialen Medien postet Arnold Schwarzenegger gerne Videos von seinen Haustieren. Bisher tauchten immer ein Pony und ein Esel auf. Doch nun gibt es einen neuen Vierbeiner. » mehr

David Schwimmer

22.07.2020

David Schwimmer kündigt "Friends"-Dreharbeiten an

Eine ganze Weile schon laufen die Gerüchte um ein "Friends"-Revival. Jetzt hat David Schwimmmer Konkretes gesagt. » mehr

Trauer

06.04.2020

Kiefer Sutherland trauert um seine Mutter

Shirley Douglas, die Mutter von Kiefer Sutherland, ist tot. Die gebürtige Kanadierin war ebenfalls eine bekannte Schauspielerin. » mehr

Jürgen Drews

02.09.2020

Der König von Mallorca - und ein gelifteter Po

Der Schlagerstar Jürgen Drews hat kein großes Geheimnis aus seinem (Privat-)Leben gemacht - und jetzt, mit 75, seine Erinnerungen aufgeschrieben. Im Buch finden sich viele kleine Anekdoten und Blicke hinter die Kulissen.... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand altes Stellwerk Bahnhof Zella-Mehlis

Brand Altes Stellwerk Zella-Mehlis |
» 6 Bilder ansehen

Mopedunfall Steinheid

Mopedunfall Steinheid |
» 4 Bilder ansehen

Schwerer Unfall Effelder Effelder

Unfall Effelder | 13.09.2020 Effelder
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 04. 2019
07:47 Uhr



^