Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Keith Richards: Trinke fast nicht mehr

Keith Richards hat ein exzessives Leben geführt. Doch das liegt hinter dem Rolling-Stones-Gitarristen. Selbst Alkohol rührt er kaum noch an.



Keith Richards
Nüchtern auf der Bühne - eine ganz neue Erfahrung für Keith Richards.   Foto: Paul Zinken

Der Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards (74) trinkt nach eigener Aussage kaum noch Alkohol. Im vergangenen Jahr habe er sich nur noch «gelegentlich ein Glas Wein und ein Bier» gegönnt, sagte der britische Rockstar in einem Interview der Musikzeitschrift «Rolling Stone».

«Ich habe damit Schluss gemacht. Ich hatte genug davon. Es war Zeit, aufzuhören», sagte Richards, der am kommenden Dienstag seinen 75. Geburtstag feiert. Bei der jüngsten Europa-Tour der Stones sei es «interessant» gewesen, «nüchtern zu spielen», so Richards.

Auch Bandmitglied Ronnie Wood (71) scheint der neue Stil der einst für ihre Exzesse bekannten Gruppe zu gefallen. «Wir sind in unseren Siebzigern, aber wir rocken noch wie 40-Jährige», sagte er dem Magazin.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 12. 2018
08:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol Keith Richards The Rolling Stones
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tina Turner & Erwin Bach

26.11.2019

Weltstar im Ruhestand: Tina Turner wird 80

Sie ist die Personifizierung der Rocklegende. Tina Turner baute sich eine Weltkarriere. Mit Ehrgeiz, Sexappeal - und Perücke. » mehr

Rolling Stones

31.03.2019

Mick Jagger krank - Rolling Stones verschieben Konzerte

Mick Jagger kann nicht auftreten und bittet die Fans um Entschuldigung. Es ist nicht das erste Mal, dass die Rolling Stones Konzerte wegen Krankheit absagen müssen. » mehr

Keith Richards

17.12.2018

Inbegriff einer Rocklegende: Keith Richards wird 75

Der Rolling-Stones-Gitarrist ist ein Überlebenskünstler, der dem Tod trotz aller früheren Exzesse mehrfach von der Schippe gesprungen ist. Als einer der besten und berühmtesten Musiker seiner Generation feiert Keith Rich... » mehr

Matthias Reim

21.10.2019

Matthias Reim: Meine Falten stehen für Glaubwürdigkeit

Mit dem Älterwerden hat Matthias Reim kein Problem. Das gilt auch für seine Falten im Gesicht. Bei seinem großen Idol sieht das nicht anders aus. » mehr

Britischer Fotograf Terry O'Neill

17.11.2019

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Er war der Chronist der «Swinging Sixties»: Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben. » mehr

Die Toten Hosen

25.10.2019

«Alles ohne Strom»: Die Toten Hosen überraschen als Bigband

Die Toten Hosen bringen ihr zweites Akustik-Album in 37 Jahren Band-Geschichte heraus. Und sie gehen damit nächstes Jahr auf Tournee - erstmals als Bigband. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 12. 2018
08:11 Uhr



^