Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Keanu Reeves übersteht Dreh ohne Knochenbrüche

Wenn er kommt, ist Gefahr im Anzug: Keanu Reeves stellte in Berlin seinen neuen Film vor.



Keanu Reeves
Keanu Reeves stellte seinen Flm «John Wick: Kapitel 3» in Berlin vor.   Foto: Jörg Carstensen

Schauspieler Keanu Reeves (54) hat für seinen neuen Film stundenlang Actionszenen gedreht, aber alles ohne Blessuren überstanden. «Ich bin nie verletzt worden», sagte Reeves am Montag in Berlin. Es gebe viele Leute, die ihm geholfen hätten. «John Wick - Kapitel 3» soll am 23. Mai in die deutschen Kinos kommen.

Reeves spielt darin erneut den Auftragskiller John Wick, der im schwarzen Anzug meist reichlich Blut vergießt. Nach so einem intensiven Projekt müsse man sich erstmal ausruhen und ein paar Wochen freinehmen, sagte Reeves («Matrix», «Destination Wedding»).

In Berlin gab er Interviews und tauchte wie seine Filmfigur im Anzug auf. Auf die Frage, was er von seinen Fähigkeiten zur Selbstverteidigung halte, sagte er: «Oh nein, das sind nur gespielte Kämpfe, choreographierte Action. Ich mag Frieden.» Gedreht wurde auch eine Szene mit Pferd - das sei aufregend gewesen.

Ob das Filmteam gezählt hat, wie viele Tote es diesmal auf der Leinwand gibt? Sie wüssten die Zahl, sagte Regisseur Chad Stahelski. Verraten wollte er sie aber nicht, «das wäre ja kein Spaß mehr». Im dritten Teil der John-Wick-Actionreihe spielt auch Oscar-Preisträgerin Halle Berry («Monster's Ball») mit.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 05. 2019
17:43 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Actionfilme Filme Halle Berry Keanu Reeves Kinos Oscarpreisträger Regisseure Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Simon Verhoeven

12.02.2020

Simon Verhoeven: «Man muss auch den Absprung schaffen»

In seinem neuen Film geht es um zwei Freunde, die einen Lebenswandel herbeiführen wollen. Bei der Stoffentwicklung scheint der Regisseur auch auf eigene Erfahrungen zurückgegriffen zu haben. » mehr

J.J. Abrams

26.11.2019

Bei Ebay im Angebot: Drehbuch für neuen «Star Wars»-Film

Das wäre beinahe schiefgegangen: Das Drehbuch zu «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» sollte bei Ebay versteigert werden. Regisseur J.J. Abrams erklärt, wie es dazu kam. » mehr

«Die Eiskönigin 2»

19.11.2019

Hape Kerkeling über Schneemann Olaf

Der Disney-Film «Die Eiskönigin 2» startet in den Kinos. Der Komiker Hape Kerkeling ist erneut als Stimme von Schneemann Olaf an Bord. Und für ihn schwärmt er ganz besonders. » mehr

Udo Kier

13.10.2019

Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure. » mehr

Tom Schilling

06.11.2019

Tom Schilling übte manisch Klavier

Auf seine Rolle in dem Mutter-Sohn-Drama «Lara» hat sich Tom Schilling akribisch vorbereitet. Nicht immer zur Freude seiner Umwelt. » mehr

Billie Eilish

15.01.2020

Titelsong zum neuen Bond-Film von Popstar Billie Eilish

Sie ist gerade einmal 18 Jahre alt und schon ein Pop-Superstar. Nun ist Billie Eilish auch noch die jüngste Künstlerin, die je ein James-Bond-Titellied geschrieben und aufgenommen hat. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Gefahrgut Suhl Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 14 Bilder ansehen

14. Kristalmarathon

14. Kristallmarathon Merkers |
» 90 Bilder ansehen

Karneval Umzug Dietzhausen 2020 Dietzhausen

Karnevalsumzug Dietzhausen | 16.02.2020 Dietzhausen
» 136 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 05. 2019
17:43 Uhr



^