Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Katzenberger wehrt sich gegen Kritik von anderen Müttern

Daniela Katzenberger pfeift auf die Meinung von Frauen, die in Sachen Mutterschaft meinen, alles besser zu wissen. Sie vertraut lieber auf ihr Bauchgefühl.



Daniela Katzenberger
Die Reality-Show-Darstellerin Daniela Katzenberger ist auf ihre eigene Weise Mutter.   Foto: Marius Becker/dpa

Daniela Katzenberger hat nach eigenen Angaben via Instagram und anderen sozialen Medien viel Häme und Kritik von anderen Müttern erfahren. «Viele Nachrichten und Kommentare kommen von Müttern, die meinen alles besser zu wissen», sagte die 33-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

Sie habe diese Erfahrungen vor allem nach der Geburt ihrer fünfjährigen Tochter Sophia gemacht, die per Kaiserschnitt auf die Welt kam. «Dann hieß es, dass das die falsche Entscheidung gewesen ist, weil die Bindung zu dem Kind darunter leide.» Dass es medizinische Gründe gegeben habe, sei vielen egal gewesen.

Später entschied sich Katzenberger, die Kaiserschnitt-Narbe, die wie ein «Schnürsenkel» ausgesehen habe, wegzulasern. Da sei sie wieder niedergemacht worden, berichtete sie. Katzenbergers Konter: «Muss ich blöd aussehen oder mich unwohl fühlen, damit alle denken, dass ich eine gute Mutter bin?»

Über ihre Mutterschaft hat die «Katze», die durch diverse Reality-TV-Formate bekannt wurde, mittlerweile ein Buch geschrieben. Es trägt den Titel «Die Mutti-Mafia kann mich mal... gernhaben» und erscheint am Donnerstag (16. Juli). Ein Rat von ihr in Sachen Kindererziehung: Auf sich selbst vertrauen und auf den eigenen Bauch hören - und nicht «auf die ganzen Klugscheißer oder auf Google». «Google ist der größte Feind, denn das verunsichert dich nur.»

© dpa-infocom, dpa:200714-99-787322/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 07. 2020
14:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bücher Daniela Katzenberger Deutsche Presseagentur Google Kaiserschnitt Kritik Mütter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
100 Tage Megxit

08.07.2020

100 Tage «Megxit»: Suppenküche statt Glamour

Als Harry und Meghan ihren Abschied vom Königshaus verkündeten, rieben sich viele Menschen verwundert die Augen. 100 Tage nach dem «Megxit» leben sie zurückgezogen in den USA. Was machen sie dort? » mehr

Angelina Jolie

20.05.2020

Angelina Jolies Tochter als Elefanten-Patin

Zum südwestafrikanischen Wüstenstaat hat die Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt eine ganz besondere Beziehung. Weltweit machte Shiloh Nouvel noch vor ihrer Geburt dort Schlagzeilen. Nun wurde sie Patin eines ausgew... » mehr

Cathy Hummels

22.09.2020

Cathy Hummels: «Ich hatte mein Lachen verloren»

Nach außen hin hat ihr Leben nach viel Glamour und Glück ausgesehen. Doch tatsächlich musste die Frau des Fußballstars Mats Hummels durch eine schwere Zeit gehen. Davon berichtet sie jetzt. » mehr

Florian Silbereisen

23.07.2020

Florian Silbereisen in Kitzbühel wieder mit Live-Publikum

Im Juni noch musste Florian Silbereisen in Leipzig eine Show ohne Publikum im Studio absolvieren, jetzt tritt er sieben Wochen später wieder vor Zuschauern auf - in frischer Alpenluft. Und mit Kaiser. » mehr

Wolke Hegenbarth

03.05.2020

Wolke Hegenbarth: Mütter haben auch Bedürfnisse

Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth hat einen kleinen Sohn. Im Interview erzählt sie, warum sie auf Ratgeber eher verzichtet, warum öffentliches Stillen plötzlich zum Thema wurde - und weshalb sie sich mehr Toleranz unte... » mehr

Wolke Hegenbarth

02.05.2020

Wolke Hegenbarth verzichtet auf Elternratgeber

Elternratgeber gibt es wie Sand am Meer. Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth verzichtet auf sie und verfolgt bei der Erziehung eine andere Strategie. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 57 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 07. 2020
14:35 Uhr



^