Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Karolina Kurkova: Mein Sohn hat noch kein Handy

Karolina Kurkovas Sohn ist neun Jahre alt und wünscht sich gerne ein Smartphone. Sein Argument: Selbst Fünfjährige hätten schon eins. Noch aber muss er sich gedulden.



Karolina Kurkova
Karolina Kurkova mag ihrem Sohn noch kein Handy schenken.   Foto: Evan Agostini/Invision/AP/Archiv

In welchem Alter Kinder ein Smartphone bekommen sollten, ist auch für Topmodel Karolina Kurkova (35) eine schwierige Frage.

«Mein Sohn hat kein Handy, aber er fragt definitiv danach», sagte Kurkova der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Modewoche in Berlin. Der neunjährige Tobin sage: «Jeder hat es, sogar Fünfjährige.»

Noch hält die zweifache Mutter, die mit ihrer Familie bei Miami lebt, dagegen: «Wir leben auf einer Insel, es ist sehr sicher, er kann zur Schule laufen - es gibt wirklich keinen großen Bedarf.»

Aber im Umfeld der Familie bekämen die meisten mit zehn Jahren ein Smartphone. «Also wird sein nächstes Geburtstagsgeschenk vielleicht ein Handy sein, ein einfacheres Modell, um den verantwortungsbewussten Umgang zu lernen.»

Kurkova veröffentlicht auf ihrem Instagram-Profil immer wieder auch Bilder und Videos ihrer Kinder. Sie sei sicher niemand, der seine Kinder ständig vor die Kamera setze, erklärte sie. «Aber es ist heutzutage wirklich schwer, Menschen zu verstecken.» Es sei besser, ein wenig zu enthüllen. «Dann sind die Leute nicht so begierig, etwas zu finden und Dir nachzuspüren.»

Kurkova hat unter anderem Kinderwagen, Babytragen und Wickeltaschen entworfen. Dabei kommen auch recycelte PET-Flaschen zum Einsatz. Ihr sei es wichtig, das Plastikproblem zu lösen, sagte sie. Kinderwagen seien neben allen praktischen Erwägungen auch Modeartikel, ergänzte sie. «Man sollte aussuchen, was zu einem passt und womit man sich gut fühlt.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 07. 2019
07:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Familien Geburtstagsgeschenke Karolina Kurkova Mobiltelefone Modeartikel Models Modewochen Smartphones Söhne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Berlin Fashion Week - Giusy Versace

15.01.2020

Mit Glitzerprothese: Giusy Versace will andere ermutigen

Auf der Berliner Modewoche zeigen sich viele Promis. Neben Katie Holmes und Bastian Schweinsteiger sorgt eine Italienerin für Aufsehen: Giusy Versace läuft mit Prothesen über den Laufsteg - und hat eine Botschaft. » mehr

Stefanie Giesinger

14.01.2020

Stefanie Giesingers Vorsatz: Auch mal auf dem Sofa bleiben

Stefanie Giesinger hat ein hartes Jahr hinter sich, in dem die Freude mehr und mehr auf der Strecke blieb. Das will sie 2020 unbedingt ändern. » mehr

Berliner Modewoche

14.01.2020

Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Die Berliner Fashion Week beginnt mit ziemlich verrückten Bildern. Den Laufsteg eröffnen vier Designer aus Südafrika. In den Metropolen des Kontinents etablieren sich immer mehr Modeschöpfer - doch sie kämpfen auch gegen... » mehr

Silvia Venturini Fendi

21.02.2020

Mailänder Fashion Week: Bei Fendi läuft es rund

Die Zeiten änden sich, auch bei der Mailänder Fashion Week. Hier müssen Models nicht mehr unbedingt superschlank sein. » mehr

Heidi Klum

07.02.2020

Heidi Klum äußert sich zu Babyprophezeiung

Vier Kinder hat Heidi Klum schon. Ein fünftes schließt sie kategorisch aus. Auch wenn die Karten einer Wahrsagerin etwas anderes sagen. » mehr

Modeschöpfer Joop

18.11.2019

Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall auf der A73 zwischen Schleusingen und Eisfeld

Unfall zwischen Schleusingen und Eisfeld |
» 10 Bilder ansehen

Politischer Aschermittwoch Suhl Suhl

Politischer Aschermittwoch in Suhl | 25.02.2020 Suhl
» 65 Bilder ansehen

Faschingsumzug Sonneberg

Faschingsumzug in Sonneberg |
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 07. 2019
07:55 Uhr



^