Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Karl Lagerfeld schickt Video-Botschaft

Die Welt hat sich Sorgen gemacht um den Modeschöpfer, nachdem dieser sich im Januar bei einer Chanel-Show nicht gezeigt hatte. Nun meldet er sich via Instagram in der Öffentlichkeit zurück.



Karl Lagerfeld
Der Modedesigner Karl Lagerfeld.   Foto: Christophe Ena/AP

Zuletzt gab es Sorgen um den Gesundheitszustand von Karl Lagerfeld - nun hat sich der Star-Modedesigner per Video-Botschaft gemeldet und seine Fans so zumindest etwas beruhigt.

«Schön, dass Sie sich wieder etwas erholt haben», kommentierte ein Instagram-Nutzer am Donnerstag den kurzen Clip. «Schonen Sie sich doch etwas mehr, Herr Lagerfeld. (...) Wir wollen Sie doch behalten.»

Lagerfeld war im Januar zum ersten Mal überhaupt in seiner Zeit als Chanel-Kreativdirektor nicht bei der Schau des Edel-Modehauses aufgetreten. Chanel begründete sein Fehlen damals mit «Müdigkeit». In dem nun geteilten Video gratuliert Lagerfeld mit leiser Stimme der Ex-Chefredakteurin der französischen «Vogue», Carine Roitfeld, zum Erfolg ihres Magazins «CR Fashion Book». Er trägt - wie für ihn typisch - eine dunkle Sonnenbrille.

Die «Bild»-Zeitung berichtete unter Berufung auf Lagerfelds Pariser Büro, das Video sei aktuell und erst vor kurzem aufgenommen worden. «Du machst uns ganz schön Sorgen», schrieb eine Instagram-Nutzerin. «Gönn Dir mal eine Auszeit, mach Urlaub und bekomme mal den Kopf frei. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 02. 2019
16:57 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coco Chanel Instagram Karl Lagerfeld Modeschöpfer Sorgen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Paris Fashion Week

01.10.2019

Mit Chanel auf die Dächer von Paris

Graue Dächer aus Zink so weit das Auge reicht: Chanel präsentiert seine Show bei der Fashion Week an einem ungewöhnlichen Ort. Es ist eine Präsentation ganz ohne Karl Lagerfeld. Doch auch rund sieben Monate nach seinem T... » mehr

Haute-Couture-Schauen in Paris - Chanel

02.07.2019

Premiere für Virginie Viard bei Chanel in Paris

Die Schau von Chanel bei der Paris Fashion Week fand in den Kulissen einer Bibliothek statt - als Hommage an den verstorbenen Bücherliebhaber Karl Lagerfeld. » mehr

Claudia Schiffer

20.06.2019

Paris ehrt Karl Lagerfeld

Für den im Februar gestorbenen Modeschöpfer hat es bisher keine öffentliche Zeremonie oder Würdigung gegeben. Jetzt aber hat Paris Karl Lagerfeld mit einer großen Gedenkfeier geehrt. » mehr

Modeschöpfer Joop

18.11.2019

Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war. » mehr

Erste Chanel-Kollektion ohne Lagerfeld

03.05.2019

Virginie Viard führt Chanel in ein neues Zeitalter

So sieht Chanel nach Karl Lagerfeld aus. Bei der Show in Paris zeigt seine Nachfolgerin Virginie Viard ihre erste eigene Kollektion für die französische Traditionsmarke. » mehr

Virginie Viard

03.03.2019

Wer ist Karl Lagerfelds Nachfolgerin Virginie Viard?

Am Dienstagmorgen wird im Pariser Grand Palais Karl Lagerfelds letzte Kollektion für Chanel zu sehen sein. Seine Nachfolgerin heißt Virginie Viard. Sie war seine engste Mitarbeiterin. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall zwei Verletzte Schleusingen 19.11.19 Schleusingen/Hildburghausen

Unfall Schleusingen/Hildburghausen | 19.11.2019 Schleusingen/Hildburghausen
» 12 Bilder ansehen

Ilmenauer IKK-Klimawandel Ilmenau

Ilmenauer IKK-Klimawandel | 16.11.2019 Ilmenau
» 12 Bilder ansehen

Goldene Ziege Kids 2019 Suhl

Goldene Ziege für Kinder | 16.11.2019 Suhl
» 100 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 02. 2019
16:57 Uhr



^