Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Kardinal Woelki findet die Toten Hosen «super»

Er ist Kardinal in Köln, mag aber eine Band aus Düsseldorf: Rainer Maria Woelki hat sich als Hosen-Fan geoutet.



Rainer Maria Kardinal Woelki
Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Köln, beim Fußball in Köln.   Foto: Rolf Vennenbernd

Der Kölner Kardinal Rainer Woelki ist ein Fan der Toten Hosen. «Die "Hosen" sind einfach super: unkonventionell, politisch, sozialkritisch. Und das jetzt schon seit über 30 Jahren», sagte der Erzbischof von Köln in einem Gespräch mit der «Rheinischen Post» (Samstagsausgabe).

Die Düsseldorfer Band mache Punkrock, der der Gesellschaft auch mal den Spiegel vorhalte und sei damit immer wieder ein inhaltlicher «Wachmacher», lobte der Erzbischof. «Wir brauchen mehr denn je Künstler und öffentliche Personen, die sich verantwortungsvoll in Debatten einbringen, davon bin ich fest überzeugt.» Sein Lieblingsstück der Band sei «Hier kommt Alex» - und zwar in der Live-Version. Dabei drehe er den Lautstärkeregler dann auch schon mal in den Begrenzer, verriet der Kölner Kardinal - und gratulierte den Düsseldorfern zu «dieser erfolgreichen Truppe».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 11. 2018
13:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Erzbischöfe Hosen Rainer Woelki Tote
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Paris Fashion Week  - Chanel

03.03.2020

Neues Zeitalter für Chanel mit Virginie Viard

Ganz ohne bombastisches Dekor zeigte Designerin Virginie Viard ihre bisher stärkste Kollektion für Chanel. Sie läutet damit ein neues Kapitel ein. » mehr

Sänger Campino

23.03.2019

Campino will nicht über andere Musiker urteilen

Viele Prominente sitzen in sämtlichen Jurys. Campino, Sänger der Toten Hosen, will jedoch nicht über Kollegen urteilen. Das begründet der Musiker mit seinem eigenen Werdegang. » mehr

Mailand Fashion Week  - Ermanno Scervino

23.02.2020

Das Coronavirus steckt die Mode an

Weiblichkeit und Intellekt, Power und Poesie. Mit diesem vielschichtigen Frauenbild gehen Mailands Designer in die Saison Herbst/Winter 2020/21. Doch am Sonntag drückte das Coronavirus die Stimmung. » mehr

Die Toten Hosen

15.02.2019

Die Toten Hosen kommen zur Berlinale

Musik hat bei der Berlinale Tradition. Vergangenes Jahr war Ed Sheeran da. Dieses Mal kommen Die Toten Hosen. Und Fans einer Soul-Ikone können in Erinnerungen schwelgen. » mehr

Helge Schneider

25.01.2020

Leben von der Hand in den Mund: Helge Schneider über Armut

Der Komiker Helge Schneider weiß, wie es ist, arm zu sein. In seiner Lehrzeit lebte er teilweise von der Hand in den Mund. Um über die Runden zu kommen, musste er sich etwas einfallen lassen. » mehr

König Felipe

26.03.2020

König Felipe besucht riesiges Feldkrankenhaus in Madrid

Spanien wird besonders stark von der Corona-Krise heimgesucht. In Madrid wurde jetzt ein Feldkrankenhaus errichtet, in dem viele Tausend Menschen behandelt werden können. König Felipe machte sich ein Bild vor Ort. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 11. 2018
13:50 Uhr



^