Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Joss Stone gab Konzert in Syrien

Joss Stone hat ein Konzert in Syrien gegeben - und sich anschließend dazu erleichtert auf Instagram geäußert.



Joss Stone
Joss Stone bei einem Konzert in Toronto 2017.   Foto: Angel Marchini

Die britische Soulsängerin Joss Stone (31, «The Soul Sessions») hat sich nach einem Konzert in Syrien beeindruckt und erleichtert zugleich geäußert.

Auf Instagram postete sie am Sonntag nach ihrem Auftritt in der Stadt Al-Malikiya im Nordosten des Bürgerkriegslandes ein Video, das sie laut eigener Aussage im Badezimmer eines syrischen Hotels zeigt. «Wir haben es geschafft, die Grenze zu überqueren. Es ist wirklich cool, ich mag es hier. Und ich bin sehr glücklich, dass nichts Schlimmes passiert ist», so Stone.

Die britische Zeitung «Daily Mail» hatte zuvor berichtet, die international renommierte Sängerin sei am Freitag in Derik - so die kurdische Bezeichnung der Stadt Al-Malikiya - in einer kleinen Halle vor 70 Menschen unter Aufsicht zweier Kämpfer des kurdischen Militärs im Rahmen ihrer «Total World Tour» aufgetreten.

Stone schrieb am Sonntag einen längeren Instagram-Eintrag: «Wir haben es geschafft in Syrien und Kurdistan. Es war ein bisschen beängstigend, die Grenze zu überqueren. Wir hatten keinen Plan, (...), wir konnten nur den Menschen vertrauen, die sich um uns gekümmert haben. Es war kalt und nass, aber auch so schön, solch herzliche Menschen zu treffen. Syrien verdient es, nicht ignoriert zu werden. Kurdistan verdient es, nicht ignoriert zu werden. (...) Es ist sehr kompliziert, und ich bin nicht in der Lage, das zu erklären. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich in der kurzen Zeit sehr viel gelernt habe, und dass ich hoffe, dass der Frieden bald kommen wird für jeden auf allen Seiten.»

Stone, mit bürgerlichem Namen Joscelyn Eve Stoker, startete 2014 ihre «Total World Tour». Laut aktuellem Tourneeplan wird sie am 8. Juli in Dinslaken und am 10. Juli in München auftreten.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 03. 2019
11:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Zeitungen Instagram Joss Stone Konzerte und Konzertreihen Kurdistan Soulsängerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jennifer Hudson

29.06.2020

Jennifer Hudson als Soulikone Aretha Franklin

Der Film «Respect» verfolgt den Aufstieg der Soul-Legende Aretha Franklin. Ein neuer Trailer zeigt Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson in der Rolle der Sängerin. » mehr

Juan Carlos

08.06.2020

Ex-König Juan Carlos droht die Anklagebank

Das einst als mustergültig geltende spanische Königshaus wird seit einigen Jahren von Skandalen erschüttert. Nun droht dem greisen Ex-Monarchen Juan Carlos sogar eine Anklage - es geht um Schmiergeld. » mehr

Prinz Louis

23.04.2020

Fingerfarben zum Geburtstag: Prinz Louis ist zwei Jahre alt

Es ist das jüngste Kind von William und Kate: Der kleine Prinz Louis feiert seinen zweiten Geburtstag vergnügt und farbenfroh. » mehr

Joy Denalane

08.08.2019

Joy Denalane will mehr Frauen in Musikbranche sehen

Hinter den Kulissen der Musikbranche ziehen weiterhin überwiegend Männer die Strippen. Das soll sich zukünftig ändern, wenn es nach der Initiative Keychange geht. » mehr

Meghan

26.03.2020

Meghan ist Sprecherin für Disney-Doku über Elefanten

Nachdem die royalen Pflichten weggefallen sind, hat Herzogin Meghan jetzt Zeit für andere Dinge. Wird sie wieder ernsthaft an ihrer Filmkarriere arbeiten? » mehr

Patrick Dempsey

30.06.2020

Patrick Dempsey fordert zum Tragen einer Maske auf

In den USA steigen die Infektionszahlen mit dem Coronavirus. Nun appelliert Patrick Dempsey mit einem Zitat aus «Grey's Anatomy» an seine Fans, Masken zu tragen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

AfD Treffen in Suhl Suhl

AfD Treffen in Suhl | 26.06.2020 Suhl
» 27 Bilder ansehen

Brand in Schmalkalden Schmalkalden

Brand Carport Schmalkalden | 24.06.2020 Schmalkalden
» 5 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 03. 2019
11:30 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.