Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden

Feuerwehrmann oder Lokomotivführer? Das war für Jonas Kaufmann nie eine Option. Der Star-Tenor wolte schon immer singen.



Jonas Kaufmann
Jonas Kaufmann hat seinen Kinderwunsch in die Tat umgesetzt.   Foto: Tobias Hase/dpa

Star-Tenor Jonas Kaufmann (50) wusste schon als Kind, was er werden will. «Mir wird gesagt, dass ich schon im Kindergarten immer gesagt habe: Ich werde Opernsänger», sagte er in München bei der Vorstellung des Online-Schulungs-Portals «Meet Your Master».

Kaufmann zeigt in Tutorials, wie man singt. «Es ist ja nicht so, dass ich etwas habe, was mir keiner nachmachen soll», sagte er - auch wenn «Unterrichten für mich immer etwas Exotisches gewesen ist».

Schauspieler Heiner Lauterbach ist der Initiator von «Meet Your Master». Neben Kaufmann und ihm teilen in dem Rahmen noch Star-Koch Alfons Schuhbeck, Filmemacher Til Schweiger, Filmproduzent Nico Hofmann und Bestseller-Autor Sebastian Fitzek ihr Wissen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 10. 2019
08:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alfons Schuhbeck Feuerwehrleute Filmemacher Filmproduzentinnen und Filmproduzenten Heiner Lauterbach Jonas Kaufmann Lokführer Nico Hofmann Sebastian Fitzek Til Schweiger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Heiner Lauterbach + Frau

21.10.2019

Heiner Lauterbach nennt seine Frau «Rottweiler»

Der Schauspieler hält große Stücke auf seine Gattin. Und er weiß, dass er sich auf ihre Durchsetzungskraft verlassen kann. » mehr

Oscar-Akademie

06.06.2020

Oscar-Akademie räumt nach Vorwürfen Fehler ein

Die Film-Akademie in Los Angeles räumt Fehler ein und reagiert damit auf Vorwürfe von Schauspieler David Oyelowo, dass bei der Oscar-Abstimmung 2015 einige Wähler dem Film «Selma» eine Abfuhr erteilten. » mehr

Fassbinder + Schygulla

30.05.2020

Zum 75. Geburtstag: Ein Helles auf Fassbinder

Vor 75 Jahren wurde Rainer Werner Fassbinder geboren. Er starb jung. An den wichtigsten Vertreter des «Neuen Deutschen Films» erinnert sich der Filmnachwuchs heute kaum mehr. Ein Vorbild bleibt er dennoch. » mehr

Til Schweiger

27.10.2019

Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, «Tatort»-Leichen - und erklärt, warum e... » mehr

Til Schweiger

26.10.2019

Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, «Tatort»-Leichen - und erklärt, warum e... » mehr

Heiner Lauterbach

08.01.2020

Bayerischer Ehren-Filmpreis für Heiner Lauterbach

Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler 1985 in Doris Dörries Komödie «Männer». Seitdem ist er zu einem der großen Stars in Deutschland avanciert. Der Ehrenpreis an Lauterbach wird am 17. Januar in München übergeben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 11 Bilder ansehen

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 7 Bilder ansehen

Kellerbrand Benshausen Benshausen

Kellerbrand Benshausen | 03.07.2020 Benshausen
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 10. 2019
08:01 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.