Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

John Cleese ist neu auf Instagram

John Cleese ist langweilig in der Quarantäne. Jetzt aber hat er etwas gefunden, um die Leere zu füllen.



John Cleese
John Cleese ist jetzt auch auf Instagram.   Foto: Jörg Carstensen/dpa

Der britische Komiker und Schauspieler John Cleese nutzt in Zeiten der Coronavirus-Pandemie die Selbstisolation, um bei Instagram aktiv zu werden.

Der 80-Jährige, der als Mitglied der Komiker-Truppe Monty Python in den 70er Jahren mit der TV-Serie «Monty Python's Flying Circus» berühmt wurde, eröffnete am Donnerstag einen Account bei dem Online-Dienst. Dazu veröffentlichte Cleese («Das Leben des Brian», «Ein Fisch namens Wanda») ein kurzes Begrüßungsvideo. «Aufgrund der Langweile in dieser Quarantäne» habe er sich dazu entschieden, verkündete er parallel bei Twitter, wo er seit 2007 präsent ist.

Mit dem Namen Instagram hatte Cleese allerdings noch seine Probleme. «Ich habe entschieden, mein eigenes offizielles Kilogramm-Konto zu eröffnen», scherzte er in dem Videoclip, bevor ihn seine Tochter aus dem Hintergrund korrigierte. Was er seinen Fans auf Instagram bieten will, verriet Cleese auch: «Ihr könnt herkommen und mich besuchen und Tausende meiner privatesten und intimsten Fotos sehen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 04. 2020
16:18 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Humoristen und Komiker Instagram John Marwood Cleese Monty Python Twitter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Terry Jones

22.01.2020

Monty-Python-Mitglied Terry Jones gestorben

Er war die Seele der exzentrischen Monty Pythons. Danach folgte eine Karriere als Autor, Regisseur und Schauspieler, bis er an Demenz erkrankte. Nun ist Terry Jones gestorben. » mehr

Luke Mockridge

03.10.2019

Luke Mockridge gewinnt Preis als «bester Komiker»

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt. » mehr

AFI Awards 2020

05.01.2020

Ehedrama als Favorit und veganes Dinner für die Stars

Die Golden Globes gelten nach den Oscars als die wichtigsten US-Filmpreise. In diesem Jahr verleihen sie unter anderem Brad Pitt und Jennifer Lopez. Als Moderator fungiert ein alter Bekannter. » mehr

Michael Palin

24.07.2019

Ex-Monty-Python Michael Palin unterzieht sich Herz-OP

Michael Pailin hat schon seit einigen Jahren Probleme mit dem Herzen. Jetzt kommt er um eine OP nicht mehr herum. » mehr

"Marriage Story"

09.12.2019

Globes-Favoriten: «Marriage Story» und «The Irishman»

Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen «Marriage Story» und «The Irishman» sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge. » mehr

Ricky Gervais

13.11.2019

Ricky Gervais moderiert wieder die Golden Globes

Die Golden-Globe-Gala im Januar dürfte spannend werden. Zum fünften Mal soll Ricky Gervais als Gastgeber auf der Bühne stehen. Vor seinen bissigen Witzen und Kommentaren ist keine Hollywood-Größe sicher. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Linden

Motorradunfall Linden | 10.07.2020 Linden
» 7 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 11 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 04. 2020
16:18 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.