Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Jeff Bridges wird bei den Golden Globes geehrt

Für seine Rolle als «Dude» im Film «The Big Lebowski» erlangte er Kultstatus. Nun soll Oscar-Preisträger Jeff Bridges für sein Lebenswerk geehrt werden. Er freut sich schon.



Jeff Bridges
Jeff Bridges erhält bei den Golden Globes den Cecil B. DeMille Award.   Foto: Rich Fury/Invision

US-Schauspieler Jeff Bridges (69) wird bei den Golden Globe Awards für sein Lebenswerk geehrt. Bridges soll bei der Verleihung am 6. Januar in Los Angeles den Cecil B. DeMille Award erhalten, wie der Verband der Auslandspresse mitteilte.

«Mit seinem brillanten Schaffen über Genregrenzen hinweg hat Brigdes in den vergangenen sechs Jahrzehnten die Herzen eines weltweiten Publikums erobert», heißt es in der Erklärung. Auf Twitter kommentierte der Schauspieler seine Nominierung knapp mit den Worten «Wow - was für eine Ehre».

Jeff Bridges ist bekannt für seine Rolle als Slacker Jeffrey Lebowski im 1998 erschienenen Kultfilm «The Big Lebowski». 2009 spielte er den Musiker Otis «Bad» Blake in dem Drama «Crazy Heart». Für die Rolle wurde er 2010 mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet. Der Schauspieler war ebenfalls in dem Western «True Grit» und dem Musikfilm «The Fabulous Baker Boys» zu sehen.

Zuletzt war Oprah Winfrey mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet worden. Unter den früheren Preisträgern sind Meryl Streep, Denzel Washington, Jodie Foster, George Clooney, Woody Allen, Morgan Freeman und Robert De Niro. Die Golden Globe Awards sind die wichtigsten Filmpreise nach den Oscars.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 12. 2018
08:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Denzel Washington George Timothy Clooney Gold Golden Globe Award Jeff Bridges Jodie Foster Meryl Streep Oprah Winfrey Robert De Niro Twitter Woody Allen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Joel Schumacher

23.06.2020

Trauer um «Batman»-Regisseur Joel Schumacher

Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Nun ist der «Batman»-Regisseur mit 80 Jahren gestorben. Hollywood trauert. » mehr

Max von Sydow

09.03.2020

Filmlegende Max von Sydow gestorben

Noch im hohen Alter spielte Max von Sydow in «Star Wars» und «Game of Thrones» - und dabei seine jungen Kollegen oft an die Wand. Berühmt machte den gebürtigen Schweden aber Starregisseur Ingmar Bergman. » mehr

Martin Scorsese

25.11.2019

Scorsese bei Netflix: Grünes Licht für teures Gangster-Epos

«Taxi Driver», «Good Fellas», «The Wolf of Wall Street»: Seit Jahrzehnten liefert Martin Scorsese großes Kino. Doch mit dem Mafia-Epos «The Irishman» landet der Regisseur bei dem Streamingdienst Netflix. Was ist passiert... » mehr

"Marriage Story"

09.12.2019

Globes-Favoriten: «Marriage Story» und «The Irishman»

Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen «Marriage Story» und «The Irishman» sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge. » mehr

Jodie Foster

30.01.2020

Jodie Foster dreht Film über Mona-Lisa-Diebstahl

Es war ein spektakulärer Kunstraub, damals im Jahr 1911. Nun soll der Diebstahl des «Mona-Lisa»-Gemäldes verfilmt werden. » mehr

Joaquin Phoenix

02.09.2019

Gruseliger Joker und Seitenhiebe auf Trump

Drei Mal war Joaquin Phoenix bereits für einen Oscar nominiert. Nun könnte es klappen: Für seine Rolle des «Joker» wird er beim Festival euphorisch gefeiert. Meryl Streep wiederum zeigt sich kämpferisch. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 8 Bilder ansehen

Kellerbrand Benshausen Benshausen

Kellerbrand Benshausen | 03.07.2020 Benshausen
» 10 Bilder ansehen

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 12. 2018
08:50 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.