Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Jana Julie Kilka: Vergleicht euch nicht mit anderen!

Jeder hat seinen eigenen Style und jeder kann gut aussehen: Alles eine Frage der Individualität und der persönlichen Note, findet Jana Julie Kilka.



Jana Julie Kilka
Jana Julie Kilka auf der Fashion Week in Berlin.   Foto: Jörg Carstensen

Die Schauspielerin und Moderatorin Jana Julie Kilka (31) plädiert an junge Frauen, zu ihrer Individualität zu stehen.

«Ganz wichtig ist, dass man sich nicht so viel vergleicht. Das war auch der Fehler, den ich früher oft gemacht hab - mir immer eine Schauspielerin oder irgendjemanden, den ich besonders toll fand, herauszusuchen und mich zu vergleichen», sagte Kilka («Verbotene Liebe») bei der Berliner Modewoche.

Zum Beispiel bei einem bestimmten Kleidungsstück komme es vor allem darauf an, es passend für sich selbst zu kombinieren. Das Tolle an Mode sei ja, dass man immer super aussehen könne - unabhängig von der Figur, sagte Kilka vor der Show von Lena Hoschek. «Du musst es nur auf deine Art und Weise und für deinen Körper stylen. Vielleicht mal ein Gürtelchen drum und die Taille betonen oder kein' Gürtel oder ein bisschen hochgekrempelt.»

Sie selbst liebe feminine Mode, die aber nicht zu knapp sei, sagte Kilka. «Ich hab ja auch ne weibliche Form, bisschen mehr Hüfte, bisschen mehr Bauch, aber auch bisschen mehr Brust.» Auch bei den Modenschauen sehe sie immer wieder Teile, wo sie selbst denke: «Oh Gott, das könnte ich niemals tragen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 01. 2019
08:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berlin Fashion Week Modenschauen Modewochen Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Oliver Pocher

03.07.2019

Oliver Pocher flitzt als Rettungsschwimmer auf den Laufsteg

Nach «Let's Dance» jetzt der Catwalk: Comedian Oliver Pocher machte bei der Berliner Fashion Week David Hasselhoff Konkurrenz. » mehr

Berliner Modewoche

01.07.2019

Berlin Fashion Week: Männer tragen Kragen und Klunker

Zum Beginn der Berliner Modewoche lässt ein Designer die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Männer tragen dort auch mal dicke Ohrringe - und TV-Modeexperte Guido Maria Kretschmer erinnert das an etwas. » mehr

Kylie Jenner

26.09.2019

Kylie Jenner sagt Pariser Modenschau wegen Krankheit ab

Sorge um Kylie Jenner: Die US-Unternehmerin ist «echt krank». Angeblich soll sie im Krankenhaus liegen. » mehr

Paris Fashion Week - Saint Laurent

25.09.2019

Pariser Modeschauen im Zeichen des Klimawandels

Mode ist immer auch ein Spiegel gesellschaftlicher Veränderungen und des Zeitgeistes. Die aktuelle Klimadebatte findet auch bei der Pariser Fashion Week ihren Widerhall. » mehr

Fashion Week Berlin - Lena Hoschek

30.06.2019

Die Modewoche und die Frage nach der Kleiderflut

Wenn man ein T-Shirt im Schrank sucht, fallen einem oft zehn andere entgegen. Auch am Rande der Berliner Modewoche fragen manche, wie es mit der Kleiderflut weitergeht. Eine Designerin hat einen Ratschlag. » mehr

Paris Modenschau - Kristin Scott Thomas

21.01.2019

Der Modezirkus von Dior

Was ist im Frühjahr und im Sommer angesagt? Auf den vier großen Modenschauen werden die neuesten Kreationen vorgestellt. Den Auftakt macht Paris, es folgen New York, London und Mailand » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bombenfund Meiningen

Bombe in Meiningen |
» 5 Bilder ansehen

Narrenzug Bad Salzungen Bad Salzungen

Narren regieren Bad Salzungen | 11.11.2019 Bad Salzungen
» 31 Bilder ansehen

Rathaussturm Suhl Suhl

Narren stürmen Rathaus Suhl | 11.11.2019 Suhl
» 58 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 01. 2019
08:02 Uhr



^