Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Jamie Oliver liebt die deutsche Küche

Knödel, Hackbällchen und Bier - da kommt Jamie Oliver ins Schwärmen. Besonders begeistert aber ist der Starkoch von den deutschen Nachspeisen.



Jamie Oliver
Jamie Oliver vermisst in seiner Heimat Restaurants mit deutscher Küche.   Foto: Axel Heimken/Archiv

Der britische Starkoch und Autor Jamie Oliver (43) hat auch ein Faible für die deutsche Küche. «Ich liebe die Küche aus Niederbayern und dem Schwarzwald», sagte der Kochbuchautor («Jamie kocht Italien») der Deutschen Presse-Agentur.

«Verdammte Knödel, Hackbällchen, Wildpilze und Bier - das ist deftig, aber wundervoll», schwärmte Oliver. «Und deutsche Nachspeisen gehören zu den besten auf der ganzen Welt.»

Der Unterschied zwischen der deutschen und der britischen Küche sei gar nicht so groß, meinte Oliver. «Die meisten guten, traditionellen deutschen Gerichte, die ich gegessen habe, unterscheiden sich kaum von dem Essen meiner Mutter und meiner Großmutter, mit dem ich aufgewachsen bin.»

In britischen Küchen hätten deutsche Köche schon immer einen guten Ruf genossen, sagte der Starkoch weiter, doch an Restaurants mit deutscher Küche mangelt es nach seiner Ansicht in Großbritannien. «Das würde ich in den nächsten fünf Jahren gern ändern», erklärte Oliver, der unter anderem eine Restaurantkette mit italienischem Essen betreibt. «Wir haben Spanisch, Französisch und Italienisch, wo sind die Deutschen? Ich glaube, da gibt es eine große Marktlücke.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 12. 2018
08:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Desserts Deutsche Presseagentur Jamie Oliver Knödel Köche
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jamie Oliver

21.05.2019

Jamie Oliver erleidet Schiffbruch mit Restaurants

Starkoch Jamie Olivers Kreativität kennt kaum Grenzen: Restaurants, Rezeptbücher, Fernsehsendungen und auch noch Pfannen entwickelt er im Rekordtempo. Aber nun gerät der Unternehmer ins Straucheln. » mehr

Cornelia Poletto

28.05.2020

Cornelia Poletto wäre gern Tierärztin geworden

Die Hamburgerin wechselte nach der Zehnten vom Gymnasium auf die höhere Handelsschule. Damit war es um ihren frühen Wunsch, mit Tieren zu arbeiten, geschehen. Doch sie bereut nichts. » mehr

Brot mit Heuschreckenöl

27.09.2020

Kulinarische Innovation? Brot mit Heuschreckenöl

Wüstenheuschrecken sind derzeit in Ostafrika eine Plage. Doch die Insekten könnten auch als Lebensmittel dienen, denn sie seien nahrhaft und gesund, betonen Wissenschaftler. » mehr

Pierre Troisgros

23.09.2020

Berichte: Französischer Sternekoch Pierre Troisgros ist tot

Er gehörte zu jenen, die die französische Küche revolutionieren wollten. Jetzt ist Pierre Troisgros im Alter von 92 Jahren gestorben. » mehr

Abgesagtes Oktoberfest

20.09.2020

«Tiefes Lebensgefühl» - München feiert Wiesn-Ersatz

Das Oktoberfest fällt aus - gefeiert wird in München trotzdem. Aus Biergärten schallte am Wochenende Volksmusik, Menschen in Tracht prosteten sich zu. Manch einer aber blickt mit Sorgen auf die steigenden Corona-Zahlen. » mehr

Alexander Herrmann

10.09.2020

Star-Koch Alexander Herrmann hatte Krebs

Der Fernsehkoch erzählt in seiner Autobiografie über seine Hautkrebserkrankung vor neun Jahren. Inzwischen hat er sie aber überstanden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Oldtimerteilemarkt Suhl Suhl

Oldtimer-Teilemarkt Suhl | 27.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Wohnungsbrand HBN Hildburghausen

Brand Hildburghausen | 27.09.2020 Hildburghausen
» 21 Bilder ansehen

Schwarzbiernacht mit Remode Suhl

Schwarzbiernacht Remode | 26.09.2020 Suhl
» 79 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 12. 2018
08:37 Uhr



^